Profilbild von Maily

Maily

aktives Lesejury-Mitglied

Maily ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maily über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Super spannender Thriller

Die Burg

„Die Burg“ ist ein Thriller von Ursula Poznanski. Die bisherigen Bücher, die ich von der Autorin gelesen habe, konnten mich sehr begeistern. Umso mehr habe ich mich auf ihr neues Buch gefreut.

Die Geschichte ...

Die Geschichte wird aus der dritten Person abwechselnd von Maxim und Alissa erzählt. Maxim Ascher, ein Betreiber einiger Escape-Rooms, wird zusammen mit weiteren Personen von Milliardär Nevio auf Burg Greiffenau eingeladen, um die super modernen und von einer KI gesteuerten Escape-Rooms zu testen sowie zu bewerten. Beobachtet wird die Gruppe aus dem Kontrollzentrum, in dem auch Alissa arbeitet, eine Game Masterin und Kundenbetreuerin auf Burg Greiffenau. Während ihrem Aufenthalt in den unterirdischen Räumen, die wie ein Labyrinth sind, beschließt die KI plötzlich ihr eigenes Spiel zu spielen…

Der Perspektivwechsel zwischen Maxim und Alissa fand ich gut. So konnte man einerseits mit der Gruppe in den Escape-Rooms mitfiebern und hat gleichzeitig auch etwas von den Geschehnissen in der Außenwelt mitbekommen.

Burg Greiffenau als Setting hat mir wirklich gefallen und ich fand das Setting sehr gut gewählt. Besonders die weitläufigen, unterirdischen Gänge unter der Burg konnten mich begeistern.

Absolut spannend und hochaktuell ist die Thematik mit der KI. Die einzelnen Räume, die die KI lebensecht erschaffen hat, wurden sehr gut beschrieben und ich hatte das Gefühl, mit dabei zu sein. Ursula Poznanski hat es mit ihrem mitreißenden Schreibstil geschafft, dass ich das Buch ab einer bestimmten Stelle kaum aus der Hand legen konnte. Ich war wirklich gefesselt von der Geschichte und musste einfach wissen, wie es endet. Die beklemmende Atmosphäre hat super zur Story gepasst und manche Wendungen habe ich persönlich nicht kommen sehen. Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Allerdings haben sich der Anfang sowie ein paar kleine Stellen in der Mitte für mich persönlich etwas gezogen.

Sehr gefallen hat mir auch die Innengestaltung des Buchs mit dem tollen Überblick über die Burg und den ganzen Räumen. Auch das Cover an sich finde ich toll gestaltet - ein wahrer Eye-Catcher.

„Die Burg“ von Ursula Poznanski konnte mich sehr begeistern. Ich habe die Geschichte gerne gelesen und kann das Buch empfehlen.

Bewertung: 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.09.2023

Absolute Leseempfehlung

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)

„Keeper of the Lost Cities. Sternenmond“ ist bereits der neunte Band der gleichnamigen Fantasy-Reihe von Shannon Messenger. Ich habe mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut und das Buch sofort verschlungen, als es bei mir ankam.

Die Geschichte beginnt kurz nach den Ereignissen des Vorgängerbandes. Der vorherige Zwischenband 8.5 sollte daher unbedingt zuvor gelesen werden.

Sophie ist nach wie vor eine absolut sympathische Person, von der viel erwartet wird und die sich gleichzeitig mit ihren Gefühlen zwischen Fitz und Keefe auseinandersetzen muss. In diesem Band erfährt man nun endlich, für wen von den beiden sie sich entscheidet.
Auch die anderen Charaktere sind wieder authentisch dargestellt. Die Freunde rund um Sophie sind ein tolles Team, die immer zusammenhalten, auch wenn sie einmal unterschiedlicher Meinung sind.
In der Story werden zudem einige Dinge enthüllt und es gibt Personen, die die Seiten wechseln. Allerdings gibt es immer noch einige Sachen, die geklärt werden müssen. Der Kampf am Ende war zudem super spannend.

Obwohl die Reihe bereits schon so viele Bände umfasst, schafft es die Autorin dennoch immer wieder einen zu überraschen. Mit so viel Fantasie und Kreativität ist die Reihe wunderbar zu lesen und sie gehört zu meinen Lieblingsreihen. Shannon Messenger hat einen sehr flüssigen und angenehm zu lesenden Schreibstil. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen, so gefesselt war ich von der Story. Das Cover ist zudem wieder wunderschön gestaltet und passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe.

„Keeper of the Lost Cities. Sternenmond“ von Shannon Messenger konnte mich wieder restlos begeistern. Da das Buch wie gewohnt mit einem Cliffhanger endet, kann ich es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint. Absolute Leseempfehlung.

Bewertung: 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.07.2023

Spannender dystopischer Roman

RE-GENERATION - Neues Leben

„Re-Generation. Neues Leben“ ist der erste Band einer spannenden Dystopie-Reihe von Tala T. Alsted. Nachdem mich „Lindenherz“ bereits absolut überzeugen konnte, habe ich mich schon sehr auf das neue Buch der Autorin gefreut.

Sibel als Protagonistin ist sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Ich habe die ganze Zeit über mit ihr mitgefiebert und fand auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Jonah toll.

Das Worldbuilding ist mega interessant und die Idee der Re-Generation-Behandlung finde ich faszinierend, gleichzeitig aber auch erschreckend. Die Autorin hat meiner Meinung nach alles sehr logisch aufgebaut.

Tala T. Alsted hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, durch den ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Ich bin während dem Lesen nur so durch die Seiten geflogen, denn ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Allgemein fand ich die Geschichte bis zum Schluss mitreißend sowie super spannend geschrieben und einige Wendungen habe ich nicht kommen sehen.

Toll finde ich außerdem die Kapitelanfänge. Hier zieren unterschiedliche Pflanzenarten jedes neue Kapitel. Das Buch ist allgemein wunderschön und liebevoll gestaltet.

„Re-Generation. Neues Leben“ von Tala T. Alsted konnte mich sehr begeistern. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten, wieder in die Geschichte von Sibel und Jonah eintauchen zu dürfen. Absolute Leseempfehlung.

Bewertung: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.07.2023

Leseempfehlung

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

„The Stars We Reach“ ist der erste Band der Emerald-Bay-Trilogie von Lorena Schäfer. Es ist eine Strangers-to-Lovers-Geschichte, die in Australien spielt.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der ...

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Ivy und Taylor. Ich fand beide von Anfang an sehr sympathisch und konnte ihre Handlungen und Denkweisen nachvollziehen. Sie verhalten sich ihrem Alter entsprechend und die Liebesgeschichte, die sich langsam zwischen den beiden entwickelt, fand ich süß. Besonders ans Herz gewachsen ist mir der etwas mürrische Farmer Mr Benfield, bei dem Ivy als Erntehelferin arbeitet. Aber auch Faye und Nathan waren toll. Insgesamt wurden alle Charaktere im Buch authentisch dargestellt.

Lorena Schäfer hat einen sehr flüssigen und angenehm zu lesenden Schreibstil. Ich war sofort in der Geschichte und habe das Buch nur so verschlungen. Das Setting - der kleine Küstenort Emerald Bay in Australien - ist wunderschön beschrieben. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen und hatte das Gefühl, wirklich dabei zu sein. Auch die Atmosphäre im Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich während dem Lesen richtig wohl gefühlt.

Wunderschön gestaltet sind zudem das Buchcover sowie die Karte von Emerald Bay, die sich in der vorderen Innenklappe befindet. Ganz hinten gibt es außerdem eine kleine Sammlung an Rezepten, von denen ich definitiv welche ausprobieren werde.

„The Stars We Reach“ von Lorena Schäfer ist ein wunderschönes Sommerbuch, das mich sehr begeistern konnte. Ich habe die Geschichte gerne gelesen und kann es kaum erwarten, wieder nach Emerald Bay zu reisen. Klare Leseempfehlung von mir.

Bewertung: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.04.2023

Spannender Zusatzband

Bei „Keeper of the Lost Cities - Entschlüsselt“ handelt es sich bereits um den 8,5. Band der gleichnamigen Reihe von Shannon Messenger. Die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen und ich habe mich schon sehr auf diesen Band gefreut.

Dieses Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Bei der ersten Hälfte handelt es sich um einen Guide bzw. ein Nachschlagewerk. Hierbei wird man über die Ereignisse der vorherigen Bände auf dem Laufenden gehalten. Dabei werden u.a. beispielsweise in den sogenannten Signaturakten die ganzen Charaktere sowie auch die verlorenen Städte vorgestellt. Wichtig dabei ist, die vorherigen acht Bände alle unbedingt gelesen zu haben, da man sich sonst sehr spoilert.

Im zweiten Teil dieses Buchs ist eine Kurzgeschichte enthalten. Diese knüpft direkt an den achten Band an und wird abwechselnd aus der Perspektive von Sophie und Keefe erzählt.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder absolut genial. Shannon Messenger schafft es jedes Mal aufs Neue mich zu begeistern mit dieser wunderbaren Reihe. Alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht und so wunderbar geschrieben. Die Fantasy-Welt, die sie geschaffen hat, ist meiner Meinung nach super ausgebaut und sehr faszinierend. Ich bin während dem Lesen wieder nur so durch die Seiten geflogen und fand diesen Band super spannend und interessant.

Mit in diesem Band enthalten sind zudem sehr viele Illustrationen sowie Rezepte, eine Karte und vieles mehr. Es sind sogar einige farbige Illustrationen dabei. Alle sehen sehr hochwertig und detailverliebt aus. Ich bin ganz begeistert! Auch das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt perfekt zur Reihe.

„Keeper of the Lost Cities - Entschlüsselt“ von Shannon Messenger konnte mich wieder komplett begeistern. Ich habe diesen Zusatzband innerhalb kürzester Zeit verschlungen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe. Absolute Leseempfehlung.

Bewertung: 5/5 ⭐️