Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)
Band 7 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Der Angriff
Der siebte Band des mitreißenden Abenteuers

Sophie weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Die Grenze zwischen Freunden und Feinden verschwimmt zusehends. Dann bedroht die düstere Geheimorganisation Neverseen das Alicorn Silveny und Sophie fasst einen Beschluss: Ihre magischen Fähigkeiten allein reichen nicht aus, um ihre Liebsten zu beschützen. Sie muss endlich lernen, sich zu verteidigen …

- Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
- Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
- So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
- Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von "Woodwalkers", "Land of Stories" und "Harry Potter" werden dieses Buch verschlingen
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  "Keeper of the Lost Cities. Der Angriff" ist der siebte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!
Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im August 2023
Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein weiteres tolles Abenteuer!!!

Der 7. Band der ,,Keeper of the lost cities"-Reihe kann in Bezug auf die Spannung mit seinen Vorgängern sehr gut mithalten.

Sophie erlebt eine Achterbahn der Gefühle. Ihre Gefühle für Fitze scheinen immer stärker zu werden, doch dieser erwidert diese nicht oder doch? Man merkt deutlich, dass die Charaktere immer erwachsener werden und eine Wandlung vollziehen, trotz der zunehmenden Gefahr durch die Neverseen. Die tiefe Verbindung zwischen Sophie und Keeve verschönern die Handlung. Man merkt deutlich,dass beide sich gegenseitig stützen und vertrauen. Die Geschwister Biana und Fitz haben währenddessen mit der Rückkehr ihres Bruders Alvar zu kämpfen. Die Grenzen zwischen Freunden und Feinden verschwimmt zusehends und Blake Swan hat noch immer keine Ahnung, welches höhere Ziel die Neverseens verfolgen. Sie scheinen noch immer die Spielfiguren eines größeren Spiels zu sein. Die Leibwächter unterstützen dabei Sophie und ihre Freunde und sorgen für bessere Stimmung. Einer meiner Lieblingscharaktere ist in diesem Sinne Keeve, welcher durch sein sonniges Gemüt und sein vorlautes Gemüt seinen Freunden stets zur Seite steht.

Ein wundervolles Abenteuer über bedrohte Alicorns und einen versteckten Bau erwarten den Leser!

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mit und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Der Kampf geht weiter

Wem kann sie vertrauen? Sophie weiß es nicht. Zusehends verschwimmt die Grenze zwischen Freund und Feind. Als dann die Geheimorganisation Neverseen das Alicorn Silveny bedroht fasst Sophie einen Beschluss: Sie muss endlich lernen sich zu verteidigen und sich nicht nur auf ihre magischen Fähigkeiten zu verlassen, denn diese reichen nicht aus….

Auch dieser Band der Reihe um Sophie, ihre Freunde und ihre Gegner ist wieder so geschrieben, dass ich das Buch in einem Rutsch lesen konnte. Das heißt, es gibt keine Unklarheiten im Text, die meinen Lesefluss gestört hätten. In der Geschichte war ich schnell drinnen und es ging auch gleich happig los. Aber davon erzähle ich jetzt hier nichts, nur dass es eine lange Heilungszeit gab. Doch sogar diese Seiten, die viel Platz in diesem Buch einnahmen, waren richtig spannend. Ich hatte auch zuerst gedacht, oh, das wird jetzt langweilig, aber von wegen!! Was alles passiert ist in dieser Zeit, das muss der geneigte Leser natürlich selbst lesen. Und glaubt mir, es lohnt sich. Genauso wie di letzten etwa hundert Seiten sich lohnen. Denn da geht es zur Sache. Doch wie gesagt, der Leser muss das selbst lesen, das verrate ich hier nicht. Auf jeden Fall war dieses Buch durchweg spannend. Es hat mich gefesselt und ich habe mit Sophie gelitten, und ich habe mich mit ihr gefreut. Das Ende ist mal wieder ein hübscher Cliffhanger und macht neugierig auf die Fortsetzung, die ja im Oktober 2022 erscheinen soll. Ich bin schon sehr gespannt. Der Verlag hat den achten Band gesplittet, Band 8.1 erscheint, wie gesagt im Oktober 2022, Band 8.2 im März 2023. Dann folgt noch Band 8, der im Juni 2023 erscheinen soll. Ich bin auf alle sehr gespannt, bin superneugierig, wie die ganze Geschichte zu Ende geht. Natürlich kann ich sie weiterempfehlen und vergebe die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Lieblingsreihe

Jedes Mal wenn ich mich wieder einmal einem Ende nähere, werde ich ganz wehmütig. Und Gleichzeitig freue ich mich auf das nächste Abenteuer mit Sophie, Keefe, Fitz, Dex und all den anderen, die diese Buchreihe so außergewöhnlich und lebendig machen.

'Der Angriff' ist mittlerweile der 7. Band der 'Keeper of the Lost Cities'-Reihe und mittlerweile fühlt es tatsächlich so an, als würde ich Heimkommen.

Zur Handlung kann ich aus Spoilergründen nicht viel sagen. Ich kann nur soviel verraten, dass der Kampf gegen die Neverseen noch nicht zu Ende ist. Es wird immer brisanter und gefährlicher. Neben der Magie müssen die Freunde nun auch die Kampfkunst lernen, wenn sie überleben wollen.

Sophie und ihre Freunde werden zudem immer erwachsener. Genauso entwickelt sich auch die Geschichte - es wird brutaler, emotionaler und tiefgründiger.

Ich kann meine Begeisterung nicht ansatzweise in Worte fassen. Ich kann nur jedem empfehlen den Büchern eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Es geht spannend weiter

Uff, das Buch ist wirklich dick! Da hat es wirklich etwas Zeit gebraucht, um diesen Band durchzulesen.

Wieder geht es nahtlos weiter. Sophie und Fitz haben sehr schwere Verletzungen erlitten. Die Heilung zieht sich diesmal sehr in die Länge. Sophie muss sich weiter mit ihren Gefühlen auseinandersetzen. Dann kommt nun eine schwere Entscheidung: Sie fasst einen Beschluss. Sie muss lernen, sich zu verteidigen, und zwar physisch. Für eine Elfe wird das schwierig.

Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich hoffe, das in Zukunft die extreme Schamhaftigkeit weniger wird. Sie stört mich doch beim Lesen und teilweise kann ich das nicht nachvollziehen.

Sophie und ihre Freunde erleben wieder ein extremes Abenteuer. Zum Schluss gibt es einen interessanten cliffhanger. Da bin ich auf das nächste Buch sehr gespannt. Wie sich das wohl auflösen wird?

Veröffentlicht am 01.09.2022

Auch wieder ein toller Band

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Die Grenzen zwischen Freund und Feind werden immer schwerer erkennbar und Sophie fällt es zusehends schwerer zu erkennen, wem sie noch trauen kann. Als dann die Geheimorganisation Neverseen auch noch das Alicorn Silveny bedroht, wird Sophie klar, dass ihre magischen Fähigkeiten allein nicht mehr ausreichen werden. Sie muss lernen sich zu verteidigen.
In dem nunmehr schon 7. Teil der Keeper-Serie merkt man deutlich, dass die Protagonisten sich entwickeln und auch älter werden, denn auch die Story wird ein Stück weit brutaler und die Spannung steigert sich zeitweise ins Unermessliche. Die Geschichte besticht weiterhin durch einen ausgesprochen guten Schreibstil, enorm viel Fantasie und eben auch enorme Spannung. Man muss allerdings wirklich die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, sonst fehlen einem wichtige Entwicklungen und lohnen tut es sich sowieso.
Fazit:
Auch wieder ein toller Band