Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Lesejury Star
offline

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2026

Toll

Die Unbändigen
0

"Die Unbändigen" ist ein sehr einnehmender Roman über drei Frauen, einer Familie, die aber teilweise in verschiedenen Zeiten gelebt haben. Und vor allem wie wichtig es ist, zu erfahren, wo man herkommt.

Wir ...

"Die Unbändigen" ist ein sehr einnehmender Roman über drei Frauen, einer Familie, die aber teilweise in verschiedenen Zeiten gelebt haben. Und vor allem wie wichtig es ist, zu erfahren, wo man herkommt.

Wir lernen alle drei Frauen sehr gut kennen und auch deren Probleme, und wie Stark jede einzelne der Protagonistin ist. Vor allem die Naturverbundenheit fand ich so schön.

Kann das Buch wirklich sehr empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2026

True Crime

Seventeen Years Later
0

Neuseeland. 17 Jahre später. Sloan ist Podcasterin und bearbeitet mit ihrem Team einen neuen True-Crime-Fall, dessen Täter im Gefängnis sitzt.

Sloan reist dazu von Australien nach Neuseeland und beginnt ...

Neuseeland. 17 Jahre später. Sloan ist Podcasterin und bearbeitet mit ihrem Team einen neuen True-Crime-Fall, dessen Täter im Gefängnis sitzt.

Sloan reist dazu von Australien nach Neuseeland und beginnt zu recherchieren. Wie es eben so ist, nicht jeder ist glücklich, in der Vergangenheit rumgewühlt wird.

Es ist spannend und fesselnd. Zudem noch wirklich gut vertont. Die Zeitsprünge während der Geschichte, konnte ich irgendwie nicht ganz so gut greifen, wie die jetzige Zeit, in der Sloan beginnt zu "ermitteln".

Kann ich als Hörbuch nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2026

Highlight

Liebe und Verderben
0

Mein erstes und vor allem, nicht das letzte Buch das ich von Kristin Hannah lesen werden. Wir haben in "Liebe und Verderben" eine Familiengeschichte, wo der Vater als Sodat im Vietnamkrieg zurück kommt ...

Mein erstes und vor allem, nicht das letzte Buch das ich von Kristin Hannah lesen werden. Wir haben in "Liebe und Verderben" eine Familiengeschichte, wo der Vater als Sodat im Vietnamkrieg zurück kommt und wie er dann von ein Haus in Alaska erbt. Ein Neuanfang für ihn, seiner Frau und Tochter.

Was Wir dann lesen ist eine berührende, tiefgründige und tragische Liebesgeschichte die in den 70er Jahren Ursprung hat. Es geht auch viel um den Neuanfang in Alaska und natürlich auch um das Land und das Leben dort.

Eine absolute Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2026

Abschluss

Dark Canopy – Dark Destiny
0

Nach "Dark Canopy" wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. "Dark Destiny" schließt fast nahtlos an Band eins an und wir erfahren direkt, wie es weitergeht.

Fesselnd und mit ein paar Überraschungen ...

Nach "Dark Canopy" wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. "Dark Destiny" schließt fast nahtlos an Band eins an und wir erfahren direkt, wie es weitergeht.

Fesselnd und mit ein paar Überraschungen geht es hier weiter. Und was soll ich sagen, das war auch so echt. Man merkt den Charakteren die Geschehnisse in Band eins an und das man sich eben auch dadurch verändern kann.

Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2026

Dystopisches Setting

Dark Canopy
0

In "Dark Canopy" haben wir ein sehr dystopisches Setting und begleiten vor allem unserer Protagonistin Joy, die eine Rebellin ist. Das heißt sie kämpft mit den weiteren Mitgliedern ihres Clans gegen die ...

In "Dark Canopy" haben wir ein sehr dystopisches Setting und begleiten vor allem unserer Protagonistin Joy, die eine Rebellin ist. Das heißt sie kämpft mit den weiteren Mitgliedern ihres Clans gegen die Percents an. Gegen die geschaffenen Soldaten.

Es war am Anfang ein bisschen schwer in die Welt reinzukommen und vor allem, tue ich mir noch ein bisschen schwer, wie ich mir die einzelnen Percents vorstellen kann.

Dennoch fand ich dieses dystopische Setting und die fesselnde Geschichte, die vor allem durch Hoffnung geprägt ist, so so gut. Auch das "zwischenmenschliche" wie Freundschaft und Beziehungen in dieser Welt waren so gut dargestellt. Man muss nur die ersten Seiten reinkommen und dann wird es richtig gut!

Eine Empfehlung von mir! Und haltet unbedingt den zweiten Band bereit, das Ende von Teil eins ist richtig fies.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere