Profilbild von Vanessaa687

Vanessaa687

aktives Lesejury-Mitglied

Vanessaa687 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessaa687 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hammer

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Ich kenne ja nur die Filme aber dieses Buch war noch um längen besser. Ich hab es geliebt nochmal in die Welt von Forks eintauchen zu können. Ich liebe es noch wie am ersten Tag. Es ist ein so so so schönes Setting!

Sprachlos

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Der dritte steil meiner, bis jetzt, absoluten Lieblingsreihe. Am Anfang wurde ich nicht ganz warm mit der Geschichte, es lag aber einfach daran, das ich Tamlin einfach nicht mehr ausstehen konnte. Besser gesagt, ich hab ihn vergöttert und das, was passiert ist, war wie ein schlag ins Gesicht und das es denn im ersten drittel wieder um ihn ging war schwierig.😁 Ich liebe Feyre und Rhysand einfach. Feyre auf ihre Art und Rhysand.. es ist Rhysand, man muss ihn lieben. Das geht garnicht anders. Als es dann um die Schwestern von Feyre ging, insbesondere um Nesta, musste ich mich echt zusammen reißen. Ich werd mit ihr einfach nicht ganz warm und sie hat mir alles versaut. Zum Schluss hin wurde sie noch ganz erträglich. Das Ende hat einen sowieso zerrissen. Es hat mein Herz in 1000 Stücke gerissen und dann wieder zusammen geflickt. Ich liebe das Setting, die ganze Familie, die Stadt. Ich liebe alles und bin froh das ich sie damals angefangen habe.❤️ Ein klitzekleiner Kritikpunkt.. ich kann Seelengefährte nicht mehr lesen. Es wurde einfach zu oft gesagt.

Triggerwarnung

Jetzt ist alles, was wir haben

❗️Triggerwarnung. Bitte erst die letzten Seiten im Buch lesen, falls ihr eventuell betroffen seid. Leider wird erst auf den letzten Seiten, auf das behandelte Thema, darauf hingewiesen.❗️

Das Schicksal, ...

Das Schicksal, mit welchen man in diesen Buch konfrontiert wird, hat mich zu tiefst getroffen. Es ist schrecklich zu wissen, das es vielen Menschen in der Realität so ergeht. Es hat mich wirklich traurig gemacht, zu sehen was Hadley alles im kauf nimmt, um ihre jüngere Schwester zu beschützen. Ich denke ich würde genauso handeln aber man mag garnicht darüber nachdenken. Hadley schweigt weiterhin, auch als es zuhause vollkommen eskaliert. Auch Charlie, die große Liebe von Hadley, kann ihr nicht wirklich helfen. Ich wäre am liebsten ins Buch reingesprungen und hätte ihr, bei allen was sie durchstehen muss, geholfen. Es ist wirklich ein sensibles Thema aufgegriffen worden. Leider war das Ende zu abrupt. Ich hätte mir da noch ein bisschen mehr gewünscht. Wie hat Hadley alles überstanden? Wie geht es ihr jetzt? Wie schafft sie es zurück ins Leben zu kommen nach all den Vorkommnissen. Das sind alles fragen die mich, seitdem ich das Buch beendet habe, beschäftigen. Es ist wirklich ein schönes, Gefühlvolles Buch. Mit einen krassen Thema. Gewalt ist halt nie die Lösung.

Heftig

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Ich hätte nicht gedacht das ein zweiter Teil, einen ersten Teil nochmal übertreffen kann aber das tut es! Es ist so spannend das ich das Buch in einen Ruck gelesen habe. Diese unvorhersehbaren Wendungen und konflikte. Unfassbar!

Unglaublich

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Die Protagonisten, das setting, die Stimmung. Es passt alles zusammen. Ich liebe Daemon und Katy. Die spannung die das ganze Buch pber gleich bleibt ist genauso unbeschreiblich toll!