Profilbild von Whisky

Whisky

Lesejury-Mitglied

Whisky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Whisky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Der Schein trügt

Lorbeerglanz

Marie Mercier, Kommissarin bei der Polizei, ist ganz aufgeregt, denn ihre Verwandtschaft aus Deutschland hat sich zu einem Besuch angemeldet. Dummerweise geschieht in dieser Zeit ein Mord und Marie hat alle Hände voll zu tun um diesen aufzuklären. Mit ihrem Lebensgefährten Michel kommt es auch noch zum Streit und so läuft alles aus dem Ruder. Dann wir sie noch zu einem 2. Mord gerufen und die ganzen Ermittlungen kommen zum Erliegen. Marie weiss nicht mehr wo ihr der Kopf steht.

Mit Spannung haben ich den 3. Teil der Perigord Serie um der Kommissarin Marie Mercier erwartet. Die Figuren sind sehr lebensnah beschrieben. George mit seinen Hängebauchschweinen finde ich sehr süss, die sind fast wie Kinder für ihn. Mit dieser Wende im Buch hätte ich nie gerechnet. Meine Erwartungen wurden mit diesem Krimi mehr als erfüllt.

• Spannung