johannakoe

aktives Lesejury-Mitglied

johannakoe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit johannakoe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nervenkitzel pur.

Blackbird

Der Thriller erzählt die Geschichte eines Mädchens, das eines Tages zwischen den Schienen der U-Bahn aufwacht und sich an nichts aus ihrem Leben erinnert. Sie lernt einen Jungen kennen, der ihr helfen will, zu überleben, denn genau darum geht es. Sie wird von Leuten in der Stadt gejagt und muss irgendwie versuchen zu überleben.
Ich finde die Geschichte unglaublich mitreißend und spannend. Ich fühle jedes Mal mit, wenn ich dieses Buch lese. Was mich jedoch vor allem anfänglich gestört hat, war die Sicht aus der es geschrieben ist, da es in der Du-Form geschrieben ist. So steht dort beispielsweise "Du stehst auf und..." Allerdings gewöhnt man sich recht schnell daran und ich finde die Sicht sollte einen nicht daran hindern, dieses Buch zu lesen. Zwischendurch gibt es Stellen, wo in kursiver Schrift Erinnerungen und in fetter Schrift die Sichten oder Erlebnisse Anderer dargestellt werden. Anna Careys Schreibstil ist wirklich mitreißend und vermittelt die Geschichte wirklich gut und flüssig.
Mein Fazit ist also: Lasst euch nicht aufhalten von beispielsweise der Sicht des Buches sondern lasst euch darauf ein - schon nach einigen Seiten fällt es nicht mehr auf. Es lohnt sich wirklich diesen Thriller zu lesen. Er sorgt bei mir jedes Mal für Nervenkitzel.

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Falling Fast

Hailee macht einen Roadtrip und kommt dabei in die Stadt, in der ihr bester Freund bis zu seinem Tod gelebt hat. Eigentlich möchte sie nur kurz zum Grab und zu der Familie, lernt jedoch in einer Bar Chase Whittaker kennen, der eigentlich nur wegen der Sommerferien wieder in seiner Heimatstadt ist. Und wie man so schön sagt: unverhofft kommt oft geht ihr Auto kaputt und sie muss länger bleiben als gedacht. Und ab diesem Zeitpunkt startet eine faszinierende Geschichte von einem eigentlich unglaublich schüchternen Mädchen, das mutig sein möchte.
Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt und war total begeistert, wie sehr sie mich in ihren Bann gezogen haben. Die Geschichte ist (in einem guten Sinne) anders als die meisten Anderen. Das einzige, was ich zu bemängeln habe (ein wirklich nur ganz kleiner Punkt) ist, dass mir manche Teile des Buches, die nicht so "spannend bzw wichtig" waren (ich nenne keinen genauen um nicht zu spoilern) zu lang und dafür andere, welche ich als interessanter und "fesselnder" empfinde, zu kurz sind. Ansonsten ist das Buch jedoch unglaublich schön geschrieben. Das Ende ist komplett unerwartet und ein absoluter Cliffhanger.
Alles in allem empfehle ich das Buch also auf jeden Fall weiter. Es ist eins meiner must-reads .

Veröffentlicht am 01.08.2019

Von der Stadt ins Dorf - eine außergewöhnliche Geschichte.

New Beginnings

New Beginnings hat mich von Anfang an verzaubert. Das Cover finde ich unglaublich schön, da es weder zu auffällig noch zu unscheinbar ist. Außerdem hat mir der Schreibstil von Lilly Lucas sehr gut gefallen. Es fällt leicht, sich in die Hauptfigur Lena hineinzuversetzen. Die Geschichte ist sowohl süß und romantisch, als auch abwechslungsreich, da sich bei Lenas Ankunft in Green Valley erstmal alles anders entwickelt als geplant und sie auf den schlecht gelaunten Ryan trifft - und damit startet für sie und die Leser eine aufregende Geschichte und eine emotionale Achterbahnfahrt. Alle Figuren angefangen bei der Gastfamilie bis hin zu den eher unwichtigeren Figuren passen perfekt in die Geschichte und in den Ort Green Valley, woe er beschrieben wird. Die Geschichte von Lena, die als Mädchen aus der Großstadt (Berlin) in den kleinen Ort Green Valley kommt, wo jeder jeden kennt und sich Nachrichten schneller verbreiten als man es für möglich halten könnte, hat mich nicht mehr losgelassen als ich einmal angefangen habe zu lesen.
Ich kann das Buch also eindeutig weiterempfehlen, wenn man eine romantische und außergewöhnliche Liebesgeschichte lesen möchte. Dieses Buch reißt einen einfach in seinen Bann und gehört in jedes Bücherregal eines Roman-Fans .

Veröffentlicht am 05.02.2019

Eine wunderschöne Geschichte mit ernstem Hintergrund.

Someone New

Someone New von Laura Kneidl ist ein unglaublich schönes Buch. Es geht um die Geschichte von Micah und Julian, die einen unschönen Anfang hatten: Julian wird wegen Micah gefeuert. Aber schon bald stellt sich heraus, dass die beiden Nachbarn sind und sich somit nicht aus dem weg gehen können.
Wie auch schon bei ihren anderen Büchern "Berühre mich. Nicht." und "Verliere mich. Nicht." verbindet Laura Kneidl einen ernsten Hintergrund mit einer emotionalen Geschichte.
Der Schreibstil gefällt mit sehr gut und das Cover des Buches ist meiner Meinung nach ein weiterer Faktor, auch neben der traumhaften Handlung, für das Buch.
Ich kann es jedem empfehlen, der außergewöhnliche Liebesgeschichten mag. Für mich ist das Buch zu einem must-have in meinem Bücherregal geworden.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Unbeschreiblich

Paper Princess

Ich finde das Buch richtig toll! Ich habe es jetzt schon so oft gelesen (eigentlich die ganze Reihe). Ich habe das Gefühl die Bücher schon auswendig zu kennen und bekomme doch nicht genug davon. Das Buch ist sehr schön geschrieben und hat meiner Meinung nach ein schönes Cover. Der Titel passt perfekt. Die Geschichte von Ella ist unglaublich. Ella ist eine wundervolle Figur, mit der man sich vielleicht nicht unbedingt identifizieren kann,da sie wahrscheinlich mehr erlebt hat als die meisten Menschen und doch versteht man sie. Ich konnte mich bei jedem lesen direkt gut in sie hineinversetzen und finde die Geschichte super. Das Buch ist sehr abwechslungsreich. Einmal lustig, dann total verrückt, romantisch, traurig oder spannend. Alles in allem einfach toll. Ich kann es nur empfehlen!