Profilbild von larashmn

larashmn

Lesejury-Mitglied

larashmn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larashmn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Herzerwärmender Roman!

Alice in La La Land

Alice, eine junge und kluge Frau, macht sich auf die Suche nach ihrem biologischen Vater und entdeckt dabei nicht nur ihre eigene Identität, sondern auch ein aufregendes Abenteuer in Hollywood.

"Alice ...

"Alice in La La Land" präsentiert einen herzerwärmenden Roman, in dem die musikliebende Alice nicht nur ihre Leidenschaft, sondern auch eine persönliche Entwicklung durchlebt. Die amüsante Begegnung mit dem charmanten Bad Boy Dylan sorgt für durchgängige Unterhaltung, und die funkelnde Chemie zwischen den beiden bleibt von Anfang bis Ende spürbar.

Kellys mitreißender Schreibstil hat mich das Buch förmlich verschlingen lassen.

Alices Entdeckungsreisen in die Welt der Filmstars gestalten sich aufregend und werden von treuen Freunden begleitet, darunter der farbenfrohe Nebencharakter Kareem.

Kelly zeigt erneut ihre Kunst, Leser mit einer fesselnden Liebesgeschichte und kraftvollen Charakteren zu begeistern. Das Buch betont die Botschaft, dass es sich lohnt, Träume zu verwirklichen, ohne sich von Klischees beeinflussen zu lassen.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Wunderschöne YA Geschichte

Hold Me - New England School of Ballet

»Du bist gerade das Einzige, was in meinem beschissenen Leben irgendeinen Sinn ergibt.«

Anna Savas hat mit "Hold Me" eine Geschichte geschaffen, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Der Schreibstil ist nicht nur angenehm, sondern auch mitreißend, sodass ich das Buch innerhalb von wenigen Tagen regelrecht verschlungen habe.

Die Protagonisten Zoe und Jase sind nicht perfekt, aber gerade das macht sie so authentisch und liebenswert. Die Balance zwischen der zuckersüßen Liebesgeschichte und den ernsten, tragischen Ereignissen ist beeindruckend. Eine Geschichte, die gleichzeitig herzzerreißend und warmherzig ist.

Das Setting fühlt sich wie ein Zuhause an, und die emotionale Verbindung zu den Charakteren ist stark spürbar. Die Liebesgeschichte hat mich tief berührt und mitgerissen. Anna Savas schafft es, wichtige Themen anzusprechen, ohne dabei die Leichtigkeit der Handlung zu verlieren.

Was dieses Buch wirklich besonders macht, sind die kleinen Details und die Tiefe, die in jeder Zeile steckt. Die Zettelchen, die Kapitelanfangsweisheiten und die authentischen Charaktere machen die Geschichte so so einzigartig.

"Hold Me" hat nicht nur mein Herz erobert, sondern mich komplett in seine Welt gezogen. Die Charaktere, ihre Verbindung zueinander und die emotionale Achterbahnfahrt haben mich von Anfang bis Ende gefesselt.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Spannend bis zum Ende

One Of Six - Verrat

»Inzwischen weiß ich, dass ich diesen verdammten Job, ohne mit der Wimper zu zucken, in den Wind schießen würde, sollte Luca mich brauchen.«

Der erste Band dieser Dilogie ist ein absolutes Lesehighlight! ...

Der erste Band dieser Dilogie ist ein absolutes Lesehighlight! Bereits der Prolog zog mich tief in die Geschichte, und von da an konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Kim Nina Ocker hat hier eine packende Geschichte geschrieben, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat.

Besonders beeindruckend sind die Charaktere in dieser Geschichte. Die Protagonistin, Luca, ist eine starke und toughe Figur, die man einfach lieben muss. Sie leidet unter Klaustrophobie und muss sie in der Geschichte immer wieder überwinden. Ebenso hat Devan, obwohl er anfangs wie ein Macho wirkt, eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht und sich einen Platz in meinem Herzen gesichert.

Die Chemie zwischen Luca und Devan ist spürbar, und ihre Dialoge haben mir nicht nur ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sondern auch die Spannung der Geschichte weiter verstärkt. Kim Nina Ocker hat einen fesselnden und detailreichen Schreibstil, der das Setting lebendig werden lässt und mein Kopfkino mühelos in Gang brachte.

Die Story beginnt mit Luca und vier weiteren jungen Erwachsenen, die zu einem Auswahlverfahren in ein abgelegenes Ski Resort eingeladen werden. Doch was als harmloser Wettkampf beginnt, entpuppt sich als ein intrigantes Spiel mit unbekannten Motiven, das die tiefsten Geheimnisse der Kandidaten zu enthüllen versucht.

Die Erzählweise wechselt zwischen den Perspektiven von Luca und Devan, was hervorragend zur Geschichte passt. Die kurzen Kapitel aus der Sicht der anderen Mitbewerber und die geheimnisvolle unbekannte Person mit verpixeltem Namen tragen zur fesselnden Atmosphäre bei.

Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen und die vielen offenen Fragen zu klären. Was für ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 06.11.2023

Wunderschöne YA Liebesgeschichte

Die Farbe von Schneeflocken

»Ich sehe dich Letti, egal wie laut oder leise du bist. Und da bin ich sicher nicht der Einzige.«

"Die Farbe der Schneeflocken" ist ein Buch, das nicht nur das Herz erwärmt, sondern auch die Vorfreude auf die Weihnachtszeit weckt.

Die Geschichte wird aus der Perspektive der beiden Protagonisten, Letti und Matteo, erzählt. Letti, eine 16-jährige Eiskunstläuferin, hat eine starke Abneigung gegen Weihnachten, da es sie an den hohen Leistungsdruck, den ihre Eltern an ihr haben, erinnert. Doch dann tritt Matteo in ihr Leben – ein junger Mann, der Weihnachten liebt und den Weihnachtszauber zurück in Lettis Herz bringen möchte. Ihre Annäherung ist langsam und voller Charme, und sie müssen einige Hürden überwinden, insbesondere als Letti mit Mattheos Geheimnis konfrontiert wird.

Was dieses Buch wirklich besonders macht, ist die Dynamik zwischen Letti und Matteo. Ihre langsame, gemeinsame Entwicklung und das spürbare Kribbeln in der Luft, wenn sie sich näherkommen, machen die Liebesgeschichte lebendig. Die Kontraste zwischen Letti, die in einer liebevollen Umgebung aufgewachsen ist, und Matteo, der eine schwierige Vergangenheit hat, sorgen für Spannung und Tiefe in der Geschichte.

Der Schreibstil von Larissa Schira ist flüssig zu lesen, was es schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Die Autorin schafft es, die winterliche Atmosphäre von Nürnberg und das herzerwärmende Setting in einer Kinderklinik so lebendig zu beschreiben, dass man sich mitten in der Weihnachtszeit fühlt.

Alles in allem ist "Die Farbe der Schneeflocken" eine richtig schönes Buch für die Weihnachtszeit. Ich bin, seitdem ich das Buch gelesen habe, voll in Weihnachtsstimmung.

PS: Für die Erwähnung von Harry Styles gab es natürlich einen Extrapunkt - das hat mir besonders gut gefallen ;)

Veröffentlicht am 31.10.2023

Was für ein spannendes Buch!

A Good Girl’s Guide to Murder

»Und ich glaube nicht, dass es auf der Welt irgendjemanden gibt, der auch nur annähernd so ist wie du.«

Seit Monaten wurde mir das Buch immer und immer wieder auf TikTok vorgeschlagen, vor zwei Wochen habe ich es mir dann endlich gekauft - etwas unsicher ob mir die Richtung und auch das Genre des Buches gefallen würde.

Das Buch hat super spannend gestartet und es gab wohl keine Sekunde, in der ich nicht an dieses Buch und diese Geschichte gefesselt war. Ich habe es wortwörtlich verschlungen.

Die Charaktere Pippa und Ravi haben mich von Anfang an abgeholt und ich habe das ganze Buch über mit ihnen mitgefiebert. Ich liebe Pippas Durchhaltevermögen und ihren Ehrgeiz, auch wenn sie sich deswegen manchmal in Gefahr gebracht hat. Ravis tragische Geschichte hat mich sehr mitfühlen lassen und seine einfühlsame Art gegenüber Pippa war einfach goldwert. Ich habe bis zum Ende gehofft, dass die beiden ihren Weg zueinander finden.

Der Perspektive der dritten Person war für mich am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich recht schnell daran gewöhnt. Danach konnte ich, dank des tollen Schreibstils , durch die Seiten fliegen. Auch die Protokolle, Chatnachrichten und Karten im Buch konnten mich sehr überzeugen.

Das Buch war definitiv ein Jahreshighlight für mich und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!