Profilbild von lauri2807

lauri2807

lauri2807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Süße Liebesgeschichte mit viel Humor

To all the boys I've loved before

>》 Meine Meinung 《<

Ich habe die Reihe zufällig entdeckt und wusste sofort, das ich sie lesen muss. Der Humor hat mir sehr gut gefallen. Es war aber auch nicht zu übertrieben, sodass es lächerlich hätte werden können. Lara und Peter fand ich als Paar mal eine tolle Abwechslung zu anderen Liebespaaren.

>》 Mein Fazit 《<

Der Schreibstil war perfekt! Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, weshalb der nächste Teil nicht lange auf sich hat warten lassen. Ein tolles Buch, mit tollen Protagonisten.

Traurige Vergangenheit entwickelt sich zur emotionalen Liebesgeschichte

Hope Again

>》 Meine Meinung 《<

Diese Geschichte war so berührend, einfach emotional perfekt!

>》 Meine Meinung 《<

Diese Geschichte war so berührend, einfach emotional perfekt!
Die Vergangenheit der beiden Protagonisten, Everly und Nolan, haben mich sehr berührt. Allein das Thema, worauf das Buch aufgebaut ist, ließ mich nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil war flüssig, sodass ich das Buch im nu beendet hatte. Auch das Cover hat mich sehr angesprochen. Die Farbe des Covers passt perfekt zu den anderen Buchteilen und ergänzt diese mit dem frischen Minz-grün.

>》 Mein Fazit 《<

Dieses Buch würde ich immer wieder lesen, weshalb ich mir noch extra eine Ebook Ausgabe gekauft habe.

Eigentlich war ,,begin again" mein Lieblingsteil der Reihe, aber ,,hope again" war so gut, weshalb die beiden sich den ersten Platz nun Teilen. :) <3

Goldene Lovestory

Save Me

>》Meine Meinung《<

Als ich von diesem Buch hörte, konnte ich nicht anders und setzte es sofort auf meine Leseliste!

>》Meine Meinung《<

Ich hatte vorher noch kein Buch gelesen, was in solch eine Richtung ging. Das war sozusagen mein Einsteigerbuch, in die Welt der Liebesgeschichten, da ich vorher nur Romantasy gelesen habe.

Aber ich muss sagen, ich fand es total toll. Der Schreibstil ist flüssig, sodass ich wirklich schnell mit diesem Buch fertig war. Zum Glück, habe ich mir den ersten und den zweiten Teil zusammen gekauft, sonst wäre ich gestorben bei diesem Ende!!!

Die Charaktäre, haben mir sehr gut gefallen. Ich fand die Gestaltung der Persönlichkeiten von Ruby und James, sehr gelungen. Man konnte sich in deren Situationen hineinversetzen und erlebte die verschiedenen Emotionen hautnah mit.

>》Mein Fazit《<

Großes Lob an Mona Kasten, denn dieses Buch - allgemein die Buchreihe - ist zu mehr als 100% gelungen. Ich fand die Message dahinter auch so wichtig, denn es ist egal aus welcher Schicht der Gesellschaft du kommst, die Liebe siegt über alles und das, hat man auch sehr deutlich gespürt.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Jeder, kann über seinen eigenen Schatten springen.

Begin Again

>》Meine Meinung《<

Die Geschichte von Allie Harper und Kaden White, war eine unglaubliche Achterbahnfahrt der Gefühle.

>》Meine Meinung《<

Trotz der vielen Konflikte und Uneinigkeiten, fanden Allie und Kaden immer wieder zueinander zurück.

Was mir persönlich auch sehr gut gefiel, war die Liebe zur Natur und dem Wandern, denn oft sind eher andere sportliche Aktivitäten in solchen Geschichten vorzufinden.

Die detaillierte Beschreibung der Charaktäre fand ich echt toll, da ich dadurch ein klares Bild vor Augen hatte. Ich fand die Gegensätze der beiden echt schön und auch wenn man dachte, sie hätten nichts gemeinsam, änderte sich das im weiteren Verlauf der Handlung aufjedenfall.

>》Mein Fazit《<

Die Autorin, hat es geschafft zwei Menschen mit verschiedenen Vergangenheiten und einer komplizierten Gegenwart perfekt zu vereinen, auch wenn nicht alles immer nach Plan für Allie und Kaden lief. Man konnte sich aufgrund des flüssigen Schreibstils, perfekt in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und somit alle emotionalen Handlungsstränge nachvollziehen. Für mich, ist dieses Buch zu 100% gelungen und ich freue mich auf die nächsten drei Teile.

Veröffentlicht am 29.04.2019

>》Überraschender Handlungsverlauf《<

Love Play

Das Buch ,,Love Play", war für mich mal eine Abwechslung von dem, was ich sonst so lese.

Ich fand es toll, dass es nicht so eine Geschichte war, wo die Protagonisten gerade erst von der Highschool kamen oder sich gerade erst kennengelernt haben, sondern diese schon ein Geschichte miteinander erlebt haben - für mich eine willkommende Abwechslung.

Am Anfang, wo man Lilah kennenlernte, hatte ich total Mitleid mit ihr. Ihre derzeitige Scheidung und jetzt auch noch der Vater ihres Ex-Freundes, der einen schweren Schlaganfall erleiden musste. Als ich erfuhr, welche Verbindung Lilah zu dieser Familie pflegte, tat sie mir um so mehr leid. Und als wäre dieser Tag nicht schon schlimm genug, trifft sie auf den Mann, der ihr damals das Herz brach - am Telefon!!!

Der Anfang der Geschichte hat mich total gefesselt und ich konnte die Emotionen die Lilah und Ethan (ihr Ex) empfunden haben, zu 100% nachempfinden. Mir gefiel auch das erneute Kennenlernen sehr gut, obwohl es mir da an manchen Stellen, dann doch ein wenig zu schnell ging, was sich im weiteren Handlungsverlauf auch bemerkbar machte.

Dennoch gefiel mir die Geschichte sehr gut, auch das es mal ein anderer Sport (Eishockey) war, als immer nur Football oder Lacrosse. Auch das, war für mich eine tolle Abwechslung. Ich gehöre zwar auch zu den Leuten, die fanden, dass es ein wenig zu oft heiß her ging, aber dass die Autorin versucht hat, die Orte so zu wählen, dass auch deren Highschoolzeit so nochmal zur Sprache kam, war für mich ein guter Ausgleich. So hatte man Spaß beim lesen und erfuhr dennoch etwas, aus ihrer Teenagerzeit.

Der restliche Handlungsverlauf hinterließ, trotz des sehr guten Starts in die Geschichte, eher gemischte Gefühle bei mir. Nicht direkt negativ, aber schon sehr überraschend, da ich so nicht damit gerechnet hätte. Wenn Ihr wissen wollt warum, dann liest das Buch unbedingt.

>》Fazit《<

Trotz einiger Punkte die man hätte verbessern oder anders machen können, gefiel mir die Geschichte sehr gut. Ich werde dieses Buch definitiv irgendwann nochmal lesen, da der Schreibstil so flüssig war, dass ich gar nicht so lange für dieses Buch gebraucht habe. Ein Lob an die Autorin und ich hoffe ja doch irgendwie auf eine Fortsetztung, wo man dann auch die Familien, von Lilah und Ethan, noch ein bisschen besser kennenlernen kann.

• Geschichte
  • Erzähstil