Profilbild von readingfox

readingfox

aktives Lesejury-Mitglied

readingfox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingfox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

übergangsband

Das Juwel - Die Weiße Rose

hier darf man sich echt nicht von dem schönen mädchenhaften cover täuschen lassen! dahinter verbirgt sich eine sehr grausame welt zumindest für diejenigen die nicht von adel sind.

im 2. teil der triologie ...

im 2. teil der triologie passiert nicht wirlich viel mann begleitet zwar violet und ihre freunde bei der flucht aus dem juwel doch im vordergrund steht eigentlich das man als leser die welt näher kennenlernt in der sie leben. wie zum beispiel die gefährten ausgebildet werden und wie schwer sie es dabei haben.

gegen ende nimmt das ganze dann doch noch fahrt auf und hört sehr spannend auf (achtung cliffhanger)

obwohl alles wahnsinnig interessant war zu erfahren ist mir die handlung zu kurz gekommen und hat sich stellenweise gezogen. das hätte meiner meinung nach auch um einiges gekürzt werden können.

Veröffentlicht am 03.10.2020

episches Finale

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß

princessin winter ist die schönste im ganzem land auch ohne ihren zauber den sie sich geschworen hat nie wieder zu verwenden. doch der köinign ist ihre schönheit schon lange ein dorn im auge und das volk scheint sie auch immer mehr zu lieben. deswegen lässt sie einen mordanschlag auf sie verüben der jedoch scheitert und winter fällt den entschluss das es zeit wird das die rechtmäßige königin den thron besteigt.

marissa meyer schafft es in jedem der 4 teile die märchen spannend und neu zu erzählen man muss auch immer wider mal schmunzeln wie sie einzelne punkte der original märchen verdreht oder andeutet damit sie in ihrer welt passen.

Ein spannendes, packendes und würdiges finale für diese grandiose reihe das ohne längen auf diesen 800 seiten den leser begeistern kann. die reihe ist für jeden etwas der auf märchen und si-fi steht

Veröffentlicht am 01.10.2020

poetisch und spannend

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

minya ist in ihrem albtraum gefangen und muss den schlimmsten tag wieder und wieder erleben doch wenn sie sie aufwachen lassen droht einer ganzen stadt die zerstörung. doch was sarai und lazlo noch nicht wissen ist das minya nicht die größte bedrohung für weep ist.

ein fantastisches finale für eine fantastische reihe. laini tylor schafft es mit ihren fast schon poetischen schreibstil und mit nur wenigen worten eine wunderbare welt zu beschreiben die auch irgenwie mit einer ihrer früheren reihen zusammenhängt. ich persönlich hoffe ja das es bald noch eine geschichte geben wird in denen die 2 zusammenfinden werden. denn in meinen augen ist noch nicht alles von sarai und lazlo erzählt.

Veröffentlicht am 25.09.2020

das biest mal anders

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Feyre muss im wald jagen um ihre familie zu ernähren und tötet dabei einen wolf. was sie aber nicht weiß ist das das gar kein wolf war sondern ein fae aus dem sagenumwogen land prythian. dort wird leben mit leben bezahlt und feyre muss  mit an den frühlingshof wo ihr neues leben beginnt doch über dem liegt ein grausamer schatten, kann feyre ihn aufhalten oder ist ihre welt für immer verloren?

das reich der sieben höfe ist von so vielen die lieblings-reihe. was am anfang für mich gar nicht verständlich war es zieht sich zu beginn doch sehr doch ab ca der hälfte konnte ichs voll und ganz verstehen so packend und spannend wie selten ein buch! wies wohl weiergeht? der erste soll ja vergleichsweise "süß" sein im gegensatz zu den folgebänden

Veröffentlicht am 17.09.2020

Legend - Berstende Sterne

wenn liebe zur legende wird

day und june haben beide so viel für die republik geopfert und doch scheint es nicht genug zu sein. June abreitet gemeinsam mit dem Elektor an einem friedensabkommen mit den kolonien aber neue Anschuldigungen beschwören einen neuen krieg heraus und june muss day bitten das zu opfern was ihm am wichtigsten ist.

Für mich war berstende sterne um ehrrlich zu sein der schwächste der 3 bände. obwohl eigentlich die ganze zeit über etwas passiert hat es sich für mein empfinden etwas gezogen, das hat sich am ende jedoch noch einmal gedreht und mich dann wirklich nochmal gepackt. somit ein guter abschluss für die reihe und ich bin froh das ich day und june auf ihrern weg begleiten konnte.