Cover-Bild Das Juwel - Die Weiße Rose
Band 2 der Reihe "Das Juwel"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.09.2018
Amy Ewing

Das Juwel - Die Weiße Rose

Andrea Fischer (Übersetzer)

Sie kann dem Juwel entkommen – aber nicht ihrer Bestimmung.
Der zweite Teil des Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing.

Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?

Veröffentlicht am 11.08.2023

Der Adel und der Untergrund

Was für ein Buch. Es war ausgeschmückt mit so viel Spannung, dass ich es am liebsten nicht aus der Hand legen wollte.

So verdammt spannend. Violet ist eine Kämpferin und auch wenn ich Sil anfangs nicht mochte hat sie sich in mein Herz geschlichen. Das Ende, warum? Hoffentlich bekommt Violet es hin den Adel zu stürzen und ihre Schwester vor den Qualen des Adels zu schützen.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Tolle Fortsetzung

Nachdem Violet endlich dem Juwel zu entkommen scheint und somit auf der Flucht vor der Herzogin am See ist, ist sie auf die Hilfe ihrer Freunde angewiesen. Denn nicht nur sie wird gesucht, sondern auch Ash, der Gefährt mit dem die Herzogin Violet erwischt hat. Doch die Flucht, auf der sie nicht nur sich und Ash retten muss, sondern auch noch ihre beste Freundin aus den Fängen des Juwels befreit, ist sie immer mehr auf die Hilfe des schwarzen Schlüssels angewiesen. Und die Gefolgsleute des Adels verfolgen sie durch die Kreise der einzigen Stadt auf Schritt und Tritt. In einem versteckten Farmhaus finden die drei Unterschlupf und befinden sich nun im Herzen der Rebellion.
Nachdem ich Band eins der Reihe unerwartet gut fand habe ich motiviert mit dem zweiten Band begonnen und war auch direkt wieder schnell in der Geschichte drin. Die Handlung entwickelt sich schnell, die Geschichte ist mitreißend und die Entwicklungen haben mir gut gefallen. Zur Mitte des Buches wird die Handlung wieder etwas ruhiger, aber nicht weniger interessant. Es gab in meinen Augen keine Längen oder seitenfüllende Nebensächlichkeiten. Das Ende wurde dann wieder etwas rasanter.
Neben der Handlung mochte ich auch wieder die Charaktere. Die Entwicklung der einzelnen Figuren, aber auch die Beziehungen zwischen diesen war nachvollziehbar und hat mir gefallen. Auch die neuen Charaktere konnte ich schnell einordnen bzw. ins Herz schließen.
Die Weltgestaltung konnte mich auch wieder überzeugen. Ich mag die Strukturen, welche die Autorin hier geschaffen hat wirklich sehr gerne. Und ich bin gespannt, wie sich diese im letzten Band der Reihe verändern werden. Die aktuelle Mischung aus Glanz, Eleganz, Eiseskälte und Gewalt ist mal was Anderes.
Auch dieser Band der Reihe war zum Lesen wieder sehr angenehm. Der Schreibstil ermöglicht einen angenehmen Lesefluss.
Insgesamt hat mir dieser zweite Band der Reihe wieder sehr gut gefallen. Das Tempo der Erzählung war gut, die Charaktere wachsen mir so langsam ans Herz und auch die Welt kann mich mit ihrer Vielfältigkeit noch faszinieren.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Amy Ewing - Das Juwel - Die weiße Rose

Im zweiten Teil der Reihe ist Violet mit Ash und Raven auf der Flucht vor der Herzogin vom See. Unterstützung erfährt sie überraschenderweise von Garnet, dem Sohn der Herzogin. Als sie schließlich in "der Farm" ankommen, erfährt Violet in der weißen Rose, was mit den Fähigkeiten der Surrogaten wirklich auf sich hat.
Ich muss sagen, dafür das dieses Buch eigentlich nur aus Flucht und anschließendem Training der Fähigkeiten besteht, war es von der ersten bis zur letzten Seite wirklich spannend und das ist für einen zweiten Teil einer Trilogie nicht selbstverständlich.
Ich mochte vor allem die Geschichte der einzigen Stadt und was es mit den Surrogaten auf sich hat. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Besonders schön fand ich die Entwicklung von Garnet. Im ersten Teil hat er mehr oder weniger in den Tag hinein gelebt und nun ist er ein echter Widerstandskämpfer. Okay, ich mochte ihn auch schon als Filou, aber jetzt ist er mein heimlicher Held.
Allerdings kann ich die Bücher nicht direkt hinter einander weg lesen, da ich die Thematik (besonders im ersten Teil) sehr heftig fand.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Tolle Fortsetzung!

Das Cover fand ich etwas schlechter als in Band 1. Erst im Laufe der Geschichte erklärt sich auch warum der Titel auch "Die weiße Rose" heißt.
Ich muss sagen, dass ich Band 2 ruhiger empfand als den ersten. ...

Ich muss sagen, dass ich Band 2 ruhiger empfand als den ersten. Quasi die Ruhe vor dem Sturm.

Die Protagonisten fand ich immer noch klasse und auch deren Weiterentwicklung gut gelungen. Schade, dass Ash etwas unterging, sich so hilflos fühlte. Dafür trat Violet nochmal sehr in den Vordergrund mit ihren Kräften und deren Bedeutung.

Der Schreibstil ist einfach top. Ich bin sehr begeistert. Es liest sich flüssig und ich konnte super der Geschichte folgen.

Von der Länge der Flucht waren die Abschnitte genau richtig. Länger hätten sie nicht sein dürfen, da es sonst zu eintönig und langweilig geworden wäre.

Nun bin ich gespannt auf Band 3!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Wow-Buch!

Inhalt/ Klappentext:

Inhalt/ Klappentext:

Wie auch schon beim ersten Teil, kann ich einfach nur wow sagen! Ich habe diese Geschichte einfach nur geliebt und finde Teil 2 sogar noch besser als Teil 1, was bei mir sonst meist umgekehrt der Fall ist.
Ich liebe Amy Ewings Schreibstil über alles! Sie ist einfach meine absolute Queen!
Die Geschichte ging spannend weiter. Man sollte unbedingt Teil 3 parat haben.

Insgesamt:
Insgesamt konnte mich dieses Buch überzeugen, deshalb vergebe ich 5 von 5 Sterne.