Profilbild von kostbarezeile

kostbarezeile

kostbarezeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kostbarezeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Sehr authentisch!!

Blue – Wo immer du mich findest

Sternebewertung: 5 von 5 ⭐

Nach einem Konflikt mit ihrem Bruder, dem Tod ihrer gemeinsamen Mutter und einem schweren Familiengeheimnis, ist Jane plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Denn außer ihrem Bruder und ihrer Mutter hatte sie niemanden.
Die Kellner muss also unbemerkt im Diner schlafen, da sie es Zuhause bei ihrem Bruder nicht mehr aushält.
Und dann ist da noch Alex, ein arroganter Dinergast, der sie immer wieder mit seinem Verhalten auf die Palme bringt. Doch hat Alex Verhalten einen traumatischen Hintergrund.

Ich liebe liebe Liebe Nikola Hotels Bücher!! Alle 4 Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe, habe ich abgöttisch geliebt😍🥰
Sie schreibt einfach grandios, sodass man wirklich ab der ersten Zeile in der Geschichte versinkt, die einen dann nicht mehr loslässt.
Ich war von Janes und Alex' Geschichte einfach nur gefesselt. Es war so emotional und tiefgründig - wirklich toll umgesetzt!
Jane kannte ich schon ein wenig aus dem ersten Band der Dilogie, in dem es um ihren Bruder ging. Schon da habe ich sie als sehr authentisch und sympathisch wahrgenommen, auch wenn sie -nach meinen Erinnerungen- nicht soo häufig aufgetaucht ist. Ich habe mich also riesig gefreut, dass ich nun mehr über Jane erfahren kann. Und ihre Geschichte hat es wirklich in sich...
Alex ist auch wirklich toll. Seine Arschlochrolle war schon bald Geschichte, als man endlich mehr über ihn erfahren konnte. Er ist ein so so toller Charakter!! Mut ganz viel Tiefe, Traurigkeit und Herz.
Das Setting mit dem Häuschen im Wald war für mich echt ein Highlight! Ich konnte mir das Rauschen des Flusses wirklich vorstellen. Es war einfach so schön. Ich wünschte, ich könnte für ein paar Tage in Chase' Hütte schlafen und die Natur genießen😍

Insgesamt:
Ich habe "Blue" einfach nur geliebt geliebt und geliebt. Die Charaktere, der Schreibstil und die Story konnten mich von grundauf überzeugen! Ich glaube das Buch wird eines meiner Jahreshighlights werden❤❤🥺

Veröffentlicht am 12.02.2022

So ein süßes Buch!!!

Regenglanz

Sternebewertung: 5 von 5 ⭐

Alissa studiert Kunst und arbeitet nebenbei als Tätowiererin. Als der gutaussehende Sportstudent Simon in das Tattoostudium kommt fühlt er sich direkt von ihr angezogen, doch ist er eigentlich auch einem ziemlich unangenehmen Grund im Studio. Ein peinliches Tattoo ziert seit einer Weile seinen Körper, welche er unbedingt übergestochen haben möchte. Aber bloß nicht von Alissa...

Mich konnte Alissas und Simons Geschichte wirklich in ihren Bann ziehen, schon lange habe ich nicht mehr so eine gelungene New-adult Story mit einem Setting in Deutschland gelesen. Hamburg war wirklich die perfekte Stadt für die Geschichte und wurde, auch für mich die leider noch die da war, sehr gut und echt schön beschrieben. Das hat mir wirklich gut gefallen!
Die Charaktere waren wirklich sehr hammer. Bei konnte ich von Beginn an immer gut verstehen und waren mir sehr sympathisch. Auch der Background der beiden wurde gut dargestellt. Simons Oma war auch eine richtig Süße😍 - das wollte ich hier nur mal kurz erwähnen😂
Die Story an sich war für mich auch mal etwas anderes, da ich noch nie ein Buch gelesen habe, in dem jemand im Tattoostudio gearbeitet hat. Das war wirklich interessant:)
Und es gab echt viele süße Momente in diesem Buch.
Anya Omahs Schreibstil konnte mich ebenso überzeugen. Ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen und konnte alles gut nachvollziehen. Auch die Kapitel waren perfekt eingeteilt - nicht zu lang und auch nicht zu kurz.

Insgesamt kann ich es euch wirklich nur ans Herz legen und würde sogar sagen, dass ich es wirklich jedem empfehlen kann! Echt ein spannendes new adult Buch mit erfrischenden Hamburg-Setting. Mal etwas ganz anderes:)

Veröffentlicht am 04.07.2021

⧽𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭'𝐬?

❁𝗘𝘃𝗲𝗿 - 𝗪𝗮𝗻𝗻 𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗱𝘂 𝗺𝗶𝗰𝗵 𝗯𝗲𝗿𝘂𝗲𝗵𝗿𝘀𝘁❁
⧽𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐒𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐛𝐞𝐰𝐞𝐫𝐭𝐮𝐧𝐠: 5 von 5⭐

⧽𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭'𝐬?
Abbi liegt nach einem schlimmen Autounfall in der Rehaklinik und macht seit ihrem Unfall kaum mehr Fortschritte. Dann bekommt sie einen neuen Physiotherapeuten. David Rivers. Student, geduldig und wahnsinnig attraktiv. Bei ihm scheint es Abbi seit langem besser zu gehen, doch David kennt ein dunkles Geheimnis...

⧽𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
"Ever - Wann immer du mich berührst" war mein drittes Buch von Nikola Hotel. Zuvor hatte ich schon die "Blakely-Brüder"-Reihe von ihr gelesen, welche zu meinen Jahreshighlights 2020 gehörte.
"Ever - Wann immer du mich berührst" konnte mich definitiv überzeugen! Nikola Hotels Schreibstil hat mich wieder vom Hocker gehauen. Sie schreibt so lebendig, leicht und poetisch. Durch sie werden Gefühle und Vorstellungen quasi real.
Die Charaktere waren ebenso wieder ein Träumchen. Abbi war für mich eine starke, unabhängige Protagonistin, die ständig über sich hinausgewachsen ist. Ich finde es toll, dass Vorurteile in Nikola Hotels Büchern keinen Platz haben!:) David ist Abbis perfektes Gegenstück. Seine dramatische Vergangenheit war wirklich zerreißend. Ich konnte mich so gut in ihn hineinversetzen. Davids Schwester Jane war für mich auch eine starke Nebenfigur. Ich finde es so unglaublich toll, dass sie ebenso in einem eigenen Buch ihren Platz bekommt ("Blue - Wo immer du mich findest" erscheint am 14.12.2021). Ich freue mich schon wahnsinnig!😍
Die Story war auch auf keinen Fall langweilig. Für mich war der Background ziemlich vorhersehbar, allerdings hat mich das nicht gestört, weil die Story einfach so gut erzählt wurde. Definitiv kein "0815-New adult"-Buch mit ordentlich Tiefgang und ohne nervige Vorurteile!

⧽𝐄𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠:
Ich kann euch "Ever - Wann immer du mich berührst" wärmstens empfehlen, wenn ihr nach einem besonderen "New adult"-Roman sucht, der tiefgründig und trotzdem leicht ist. Nikola Hotels Bücher sind für mich irgendwie wie eine gute Mischung aus Lilly Lucas und Emma Scotts Schreibstil:)

Veröffentlicht am 06.05.2021

Ein wundervolles Wohlfühlbuch!

Sweet at heart

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐚𝐭 𝐡𝐞𝐚𝐫𝐭
Ich habe vor ein paar Tagen ,,Sweet at heart" von Robyn Neeley beendet. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Honey-Springs-Reihe🐝💕

4,5 von ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐚𝐭 𝐡𝐞𝐚𝐫𝐭

4,5 von 5⭐

Madison Porter ist die Assistentin der Bürgermeisterin von Honey Springs. Vor einiger Zeit wollte sie in einem kleinen Laden eine Eisdiele eröffnen, doch sie hat das Bieterverfahren an Patrick Manning verloren. Ihm gehört nun der kleine Coffeeshop, der Bean and brew heißt und somit noch nicht einmal irgendetwas mit Honig zu tun hat. Madison findet ihn einfach nur unausstehlich...

Zunächst einmal fand ich es sehr schön nach Honey Springs zurückzukehren. Es ist wirklich so eine zauberhafte Kleinstadt und die Bewohner haben alle ein riesiges Herz:)
Madison kannte ich schon aus dem ersten Band und da war sie mir direkt sympathisch. Sie ist eine tolle Protagonistin, die sehr willensstark und klug ist. Ich konnte mich echt gut mit ihr identifizieren.
Patrick mochte ich am Anfang gar nicht, weil ich einfach nicht verstehen konnte, warum es so unfreundlich zu Madison war, aber mit dem Handlungsverlauf hat sich das schnell gelegt. Nun ist er nämlich ein toller Bookboyfriend💕
Er hat einfach so ein gutes Herz und einen starken Charakter. Seine Geschichte hat mich wirklich beeindruckt.
Die Handlung an sich konnte mich ebenso überzeugen. Zwar war alles schon ziemlich vorhersehbar, allerdings hat Robyn Neeley die Handlung gut umgesetzt. Ich konnte mich immer gut zurechtfinden.
Ich liebe einfach Robyn Neeleys Schreibstil. Sie macht Ort lebendig und nimmt einen mit nach Honey Springs, dem wohl warmherzigsten Ort der Welt. Ich bin sehr schnell durch die Seiten geflogen und war traurig, als das Buch beendet war und ich Honey Springs wieder verlassen musste🐝💗

Insgesamt:
Ich kann euch ,,Sweet at heart" empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einen neuen Wohlfühlort seid, an dem romantische und humorvolle Dinge passieren:) Wenn es euch gerade mal nicht so gut geht, werden euch Patrick und Madison bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern🥰

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein honigsüßes Lesevergnügen!

Sweet like you

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐥𝐢𝐤𝐞 𝐲𝐨𝐮
Ich habe am Sonntag ,,Sweet like you" von Robyn Neeley beendet und teile euch nun mit, wie es mir gefallen hat:)

Cassie Wilkerson ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐥𝐢𝐤𝐞 𝐲𝐨𝐮

4,5 von 5⭐

Cassie Wilkerson wird nach dem plötzlichen Tod ihrer Tante nach Honey Springs, einer kleinen Stadt in Kalifornien, gerufen. Doch, dass Cassie nicht nur die Bienen-Farm ihrer Tante, sondern auch ihr Bürgermeisterinnenamt erben soll, war Cassie alles andere als bewusst. Und als Cassie dann auch noch auf ihre Jugendliebe Nick Porter trifft, steht ihre Welt endgültig Kopf...

,,Sweet like you" hat meine Erwartungen weit übertroffen. Schon vor dem Lesen wusste ich, dass das Buch in der Perspektive des Sie-Erzählers geschrieben sein wird, was ich persönlich eigentlich nicht so gerne lese. Allerdings hat mich dies bei diesem Buch überhaupt nicht gestört. Ganz im Gegenteil - ich fand diese Perspektive in diesem Buch sogar gut und sehr erfrischend, was ich zuvor nicht gedacht hätte.
Robyn Neeley schreibt auf eine einzigartig leichte Art, sodass ich dieses Buch wirklich-für mich- ungewöhnlich schnell durchgelesen habe. Pro Seite habe ich nämlich unter eine Minute gebraucht, was sonst nur ganz selten vorkommt.
Das Setting war auch der Hammer! Die Naturverbundenheit der Story hat mir einfach so gut gefallen, sodass Honey Springs definitiv ein neuer Wohlfühlort ist!
Außerdem konnte mich die Handlung ebenfalls sehr von sich überzeugen, zwar war das Wesentliche vorhersehbar, jedoch konnte es mich trotzdem mitnehmen, was ich super finde.
Die Charaktere waren mir ebenfalls sehr sympathisch. Vor allem Cassie ist eine herzensgute und authentische Protagonistin, die mich überzeugen konnte. Nick ist wirklich ein tolles Gegenstück zu ihr.

Insgesamt:
Ich kann euch ,,Sweet like you" empfehlen, wenn ihr Bücher lest, die nicht unbedingt in einer Großstadt spielen, sondern sehr naturverbunden sind. Zudem ist die Story wirklich honigsüß🍯🐝🌞