Profilbild von kostbarezeile

kostbarezeile

kostbarezeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kostbarezeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein honigsüßes Lesevergnügen!

Sweet like you

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐥𝐢𝐤𝐞 𝐲𝐨𝐮
Ich habe am Sonntag ,,Sweet like you" von Robyn Neeley beendet und teile euch nun mit, wie es mir gefallen hat:)

4,5 von 5⭐

Cassie Wilkerson ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐥𝐢𝐤𝐞 𝐲𝐨𝐮

4,5 von 5⭐

Cassie Wilkerson wird nach dem plötzlichen Tod ihrer Tante nach Honey Springs, einer kleinen Stadt in Kalifornien, gerufen. Doch, dass Cassie nicht nur die Bienen-Farm ihrer Tante, sondern auch ihr Bürgermeisterinnenamt erben soll, war Cassie alles andere als bewusst. Und als Cassie dann auch noch auf ihre Jugendliebe Nick Porter trifft, steht ihre Welt endgültig Kopf...

,,Sweet like you" hat meine Erwartungen weit übertroffen. Schon vor dem Lesen wusste ich, dass das Buch in der Perspektive des Sie-Erzählers geschrieben sein wird, was ich persönlich eigentlich nicht so gerne lese. Allerdings hat mich dies bei diesem Buch überhaupt nicht gestört. Ganz im Gegenteil - ich fand diese Perspektive in diesem Buch sogar gut und sehr erfrischend, was ich zuvor nicht gedacht hätte.
Robyn Neeley schreibt auf eine einzigartig leichte Art, sodass ich dieses Buch wirklich-für mich- ungewöhnlich schnell durchgelesen habe. Pro Seite habe ich nämlich unter eine Minute gebraucht, was sonst nur ganz selten vorkommt.
Das Setting war auch der Hammer! Die Naturverbundenheit der Story hat mir einfach so gut gefallen, sodass Honey Springs definitiv ein neuer Wohlfühlort ist!
Außerdem konnte mich die Handlung ebenfalls sehr von sich überzeugen, zwar war das Wesentliche vorhersehbar, jedoch konnte es mich trotzdem mitnehmen, was ich super finde.
Die Charaktere waren mir ebenfalls sehr sympathisch. Vor allem Cassie ist eine herzensgute und authentische Protagonistin, die mich überzeugen konnte. Nick ist wirklich ein tolles Gegenstück zu ihr.

Insgesamt:
Ich kann euch ,,Sweet like you" empfehlen, wenn ihr Bücher lest, die nicht unbedingt in einer Großstadt spielen, sondern sehr naturverbunden sind. Zudem ist die Story wirklich honigsüß🍯🐝🌞

Veröffentlicht am 21.01.2021

Spannende Geschichte

Die Tiermagierin – Schattentanz

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐜𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞𝐧𝐭𝐚𝐧𝐳 - 𝐃𝐢𝐞 𝐓𝐢𝐞𝐫𝐦𝐚𝐠𝐢𝐞𝐫𝐢𝐧

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐜𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞𝐧𝐭𝐚𝐧𝐳 - 𝐃𝐢𝐞 𝐓𝐢𝐞𝐫𝐦𝐚𝐠𝐢𝐞𝐫𝐢𝐧
Ich habe vor zwei Wochen ,,Schattentanz - Die Tiermagierin" beendet und bin nun endlich dazugekommen diese Rezension zu schreiben. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass die Rezi jetzt erst kommt.

4 von 5⭐

Leena ist eine verstoßene und sehr mächtige Tiermagierin. Mit dieser gefährlichen Kraft ist es Leena möglich Verbindungen mit Tierwesen einzugehen und diese auch zu verschenken.
Noc, der Assassine, hat mit seiner Gilde den Auftrag angenommen Leena zu töten. Wenn er sie nicht tötet wird er selbst sterben...
Liebe darf er sich ebenfalls nicht erlauben, denn sonst würde etwas passieren... - langsam fängt es an zwischen Magierin und Mörder zu knistern.

Ich habe dieses Buch wirklich genossen. Mich konnte es wirklich mitreißen und Zeit und Raum vergessen lassen. Ich wurde in den Bann der Magie gezogen.🌠
Für mich war es wirklich eine einzigartige Welt und auch eine sehr originelle Story. Zuvor habe ich noch nie etwas von magischen Tierwesen gehört, weshalb es für mich umso interessanter war.
Die Story war sehr gut aufgebaut, sodass ich mich schnell einfinden konnte. Mit dem Fortgang der Handlung nahm die Spannung dann auch immer weiter zu.
Die Charaktere haben mir ebenso gut gefallen! Leena war eine sehr starke Protagonistin. Mir haben vor allem ihre Kräfte sehr gut gefallen, da ich -wie gesagt- noch nie von Tiermagierinnen gelesen oder gehört habe. Die Kraft wurde richtig gut umgesetzt.
Mich hat es leider etwas gestört, dass es so viele verschiedene Tierwesen gab und der Anhang mit den einzelnen Definitionen so lang war, sodass ich mir die einzelnen Bezeichnungen dann nicht durchgelesen habe. Trotzdem konnte ich der Geschichte aber gut folgen, also sollte euch das nicht abschrecken, wenn ihr das Buch lesen möchtet.

Ich kann euch das Buch ans Herz legen, wenn ihr begeisterte Fanatasy-Leser
innen seid und auf der Suche nach einer neuen und spannenden Story seid, die euch in den Bann der Magie zieht. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, welcher voraussichtlich am 23.03.21 erscheinen wird.😍

Veröffentlicht am 17.01.2021

Spannende Geschichte

Die Frau zwischen den Welten

Vor mehreren Tagen habe ich ,,Die Frau zwischen den Welten" von Hera Lind beendet. Hierbei handelt es sich um einen Roman nach einer wahren Begebenheit.

5 von 5 ⭐

Ella ...

5 von 5 ⭐

Ella wächst in der Nachkriegszeit in der Tschechoslowakei auf. Als Tochter einer Deutschen ist ihr Leben dort alles andere als einfach.
Zunächst lebt sie bei ihrer grausamen Tante und wird danach auf eine strenge Klosterschule geschickt.
- In diesem Buch begleiten wir Ella durch den Kommunismus, die Ehe mit einem egozentrischen Mann, die Psychiatrie und die Flucht in den Westen.

Mir hat das Buch echt gut gefallen, da Ella einen wirklich sehr starker Charakter hat. Sie bringt immer wieder neuen Mut auf wieder aufzustehen und weiterzukämpfen. Für mich ist es sehr berührend zu lesen, dass einem Menschen ein solches Schicksal wiederfahren ist.
Die Geschichte war sehr spannend und ich konnte das Buch wirklich schnell lesen, da ich es teilweise nicht weglegen konnte.
Hera Linds Schreibstil war wie immer gut lesbar und sehr flüssig geschrieben. Sie hat die Dramatik der Geschichte sehr gut zum Ausdruck gebracht, sodass manche Momente mich wirklich getroffen haben.
Der geschichtliche Kontext mit dem Kommunismus und der Überwachung war schön ausgearbeitet und konnte mich überzeugen. Ich fand es sehr interessant etwas in diesem Themenfeld zu lesen.

Insgesamt:
Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen, wenn ihr vor allem Romane lest, die auf einer wahren Begebenheit basieren. Wenn ihr sehr berührende und emotionale Geschichten lest, dann wird dieses Buch definitiv auch etwas für euch sein!
Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Hera Lind und bin gespannt, wie mir dieses dann gefallen wird.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Schön für zwischendurch

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Ich möchte euch gerne meine Meinung zu ,,Things we never said - Geheime Berührungen" von Samantha Young in der folgenden Rezension mitteilen.
Dahlia ist in einer festen Beziehung, doch dann lernt ...

Dahlia ist in einer festen Beziehung, doch dann lernt sie Michael kennt, der für sie sehr anziehend ist. Allerdings ist er Tabu für Dahlia...
Dahlias Freund möchte ihr seinen besten Freund vorstellen und dann steht ausgerechnet Michael vor ihr. Es folgen Blicke und Sehnsucht, kleine Berührungen... Doch Michael lernt andere Frauen kennen und bricht Dahlias Herz immer wieder.

Mir hat das Thema des Buches ,,eine verbotene Liebe" sehr gut gefallen, da ich zu dieser Thematik zuvor noch kein Buch gelesen hatte. Vor allem Dahlias Emotionen werden wirklich gut dargestellt, sodass man das Geschehen zu jedem Zeitpunkt mitfühlen kann. Dies ist auch Samantha Youngs Schreibstil geschuldet. Sie schreibt meiner Meinung nach sehr authentisch und leicht. Ich bin gut durch das Buch gekommen, allerdings konnte ich manches nicht ganz nachvollziehen.
Die Charaktere an sich mochte ich gerne und haben auch gut in die Handlung gepasst. Zudem waren alle Charaktere und vor allem Dahlia sehr gut ausgearbeitet! Leider konnte ich teils trotzdem nicht verstehen, warum sie so handelt, weil ich anders agiert hätte. Aber das ist natürlich von Person zu Person total verschieden und hat mich nicht sonderlich gestört.

Insgesamt:
Von mir gibt es insgesamt 3,5 von 5 Sternen, da ich die Geschichte ganz gut fand, sie mich allerdings auch nicht geflasht hat. Die Thematik ist dennoch gut umgesetzt worden.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Schöner dritter Teil!

A single touch

Ich habe vor etwas mehr als einer Woche ,,A single touch" von Ivy Andrews beendet. Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Teil der ,,L.O.V.E"-Reihe.
Valerie Zimmermann macht ein Auslandsjahr ...

Valerie Zimmermann macht ein Auslandsjahr am ,,Plymouth College of Art", um endlich ihrem Herzschmerz zu entfliehen und dort weiterhin ihrer Leidenschaft der Fotografie nachzugehen.
Plötzlich begegnet sie Parker Gibson, der auf sie sehr attraktiv wirkt aber auch ihr Vermieter ist... was Val nicht weiß - Parker wird ebenfalls in der Wohnung wohnen, bis ihre Mitbewohnerinnnen eintreffen.

Mir hat der dritte Teil der Reihe wirklich sehr gut gefallen! Ich mochte es sehr, dass die Liebesgeschichte viel Platz in dem Buch gekommen hat und schon vor dem Eintreffen von Ella, Libby und Oxy beginnt.
Die Stimmung der WG fand ich auch dieses Mal super und wirklich zum Wohlfühlen.
Parker ist ein wirklich toller männlicher Charakter! Ich liebe seine Art einfach. Allerdings hat er mich des öfteren mit seinem Geheimnis aufgeregt, weil er es einfach sagen könnte und dies verdammt noch mal einfach nicht macht.... trotzdem ist der Konflikt zwischen Val und ihm traurig schön. Die Beziehung der beiden wird von Ivy Andrews wirklich toll dargestellt.
Die Story an sich konnte mich definitiv von dich überzeugen, da eine gewisse Tiefe da war, allerdings hätte ich mir da vielleicht rückblickend noch etwas mehr gewünscht.
Ivy Andrews Schreibstil mochte mal wieder echt gerne, da ich finde, dass sie wirklich sehr authentisch schreibt. Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen und hat mich manchmal auch zum Schmunzeln gebracht.

Insgesamt:
,,A single touch" ist ein wirklich gelungener dritter Teil der ,,L.O.V.E"-Reihe. Val und Parker sind mir immer mehr ans Herz gewachsen und Ivy Andrews Schreibstil war mal wieder super schön authentisch! Von mir gibt es insgesamt 4,5 von 5 Sterne. Ich freue mich schon auf den vierten Band!🥰