Ein sensationeller Reiseführer!
Glücksorte in München"Glückorte in München" ist ein Reiseführer der ganz besonderen Art. Ich muss sagen, den Autorinnen Veronika Beer & Stefanie Gentner" ist aus meiner Sicht ein Meisterwerk gelungen.
Denn beim Durchblättern ...
"Glückorte in München" ist ein Reiseführer der ganz besonderen Art. Ich muss sagen, den Autorinnen Veronika Beer & Stefanie Gentner" ist aus meiner Sicht ein Meisterwerk gelungen.
Denn beim Durchblättern dieses einzigartigen Reiseführers erlebte ich wahre Glücksmomente. München macht glücklich. Wir lernen 80 besondere Orte in München kennen, die ich wahrscheinlich übersehen hätte, oder bei denen mir gar nicht bewusst gewesen wäre, was ich hier für Unikat vor mir habe. Das Buch ist eine bunte Mischung und jeder findet bestimmt sein Plätzchen. Ich weiß überhaupt nicht, was meine Highlight in diesem Reiseführer ist. Denn ich bin von allen begeistert.
Die Gestaltung ist ja wirklich spitzenmäßig. Jedem Glückort ist eine Doppelseite gewidmet. Und wenn man zum Lesen anfängt, kann man einfach nicht mehr aufhören. Toll sind auch die einzelen Überschriften, wie z.B Monaco Franze lässt grüßen - Das Cafe zum Stenz. Wer würde hier nicht gerne einkehren? Das Kapitel 44 "Für Opa Moli Ruckdeschel" - Ein Bankerl in Englischen Garten. Wunderschön diese Idee! Irgendwie ist es schade um den alten Elisabethmarkt. Bin ja schon neugierig, was hier Neues entsteht. Hoffentlich geht das ganz besonder Flair nicht verloren. Dem Karl-Valentin-Museum werde ich sicher auch mal einen Besuch abstatten. Und so könnte man die Liste mit diesen Glücksorten endlos weiterführen. Wie heißt es so schön: Glück auf bayrisch!
Ich kann diesen Reiseführer wirklich nur empfehlen. Ist auch für nicht Münchner lesenswert. Bei unserem nächsten Ausflug nach München werden für uns von den Glückorten einfangen lassen. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Traumbuch 5 Sterne.
Nicht zu vergessen! Es gibt auch ÖPNV-Hinweise. Man kann diese Orte also ohne Probleme erreichen.