Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2025

Neustart mit Plan

Honeybridge. All Mine
0

„Honeybridge – All Mine“ von Pippa Nixon ist eine knisternde Small Town Romance für entspannte Leseabende im Herbst.
Isabella Tucci will sich nach ihrer Scheidung endlich ihren Lebenstraum erfüllen und ...

„Honeybridge – All Mine“ von Pippa Nixon ist eine knisternde Small Town Romance für entspannte Leseabende im Herbst.
Isabella Tucci will sich nach ihrer Scheidung endlich ihren Lebenstraum erfüllen und ein traditionelles italienisches Restaurant mit den Rezepten ihrer Nonna eröffnen. Niemand hält sie mehr zurück und das Gebäude im idyllischen Honeybridge ist absolut perfekt für ihre Pläne. Zu ihrem Plan gehört auch ein Jahr Männer-Abstinenz, denn nach dem Betrug ihres Ex-Mannes hat Isabella kein Vertrauen mehr in ihre Entscheidungenbezüglich ihrer Gefühle. Als sie jedoch den charmanten Besitzer des französischen Restaurants direkt gegenüber kennenlernt, geraten ihre Vorsätze ins Wanken. Etienne ist der legendäre Frauenheld von Honeybridge und bekannt für seine zahlreichen und wechselnden Eroberungen. Aber er entwickelt sich auch zu einem guten Freund, was Isabella ins Gefühlschaos stürzt.

Die cosy Small Town Atmosphäre hat Pippa Nixon auf jeden Fall drauf, denn Honeybridge und seine liebenswürdigen Einwohner sind wirklich zauberhaft. Der leichte und lockere Schreibstil macht den Einstieg in die Handlung einfach und die Perspektiven wechseln zwischen Isabella und Etienne.
Isabella ist seit etwa zehn Monaten geschieden, aber sie kämpft immer noch mit dem Betrug ihrer ersten großen Liebe, von der sie dachte, sie wäre für die Ewigkeit. Daher ist auch ihr Vorsatz, sich ein Jahr von Männern fernzuhalten, auch nachvollziehbar.
Etienne hat aus anderen Gründen Beziehungen abgeschworen, aber natürlich nicht den Frauen, denn unzählige One-Night-Stands sind sein Markenzeichen. Ehrlicherweise wirkt er auch ziemlich oberflächlich und ich konnte bis zu seiner Erleuchtung gegen Ende des Buches keine ernsthaften Gefühle für Isabella erkennen.
Natürlich knistert es heftig zwischen den beiden Hauptcharakteren, aber für mich eben nur oberflächlich. Ihr Interesse an spicy time steht im Vordergrund, was ja grundsätzlich nicht schlimm ist. Aber mir fehlte eben dieser Funke für mehr, den ich nicht sehen konnte.
Mein Highlight sind die gelungenen Nebencharaktere, die einen Großteil der Handlung lebendig und unterhaltsam machen. Sie sorgen für Wohlfühlatmosphäre und Humor, so dass ich trotzdem Spaß beim Lesen hatte.

Mein Fazit:
Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2025

Familienbande

Fallen Ravens MC: Harlem
0

„Fallen Ravens MC – Harlem“ von Crystal Daniels und Sandy Alvarez ist der zweite Band ihrer düsteren Biker Romance Reihe, die in Salem spielt.
Harlem kam vor Jahren zum MC, nachdem er seiner eigentlichen ...

„Fallen Ravens MC – Harlem“ von Crystal Daniels und Sandy Alvarez ist der zweite Band ihrer düsteren Biker Romance Reihe, die in Salem spielt.
Harlem kam vor Jahren zum MC, nachdem er seiner eigentlichen Familie in New York komplett den Rücken gekehrt hatte. In Salem hat er ein neues Zuhause gefunden, aber die Schatten der Vergangenheit lassen ihn niemals los. Genauso geht es auch Sukie, die einen kleinen Laden mit selbst hergestellter Kosmetik betreibt. Seitdem ihre Mutter ihren grausamen Vater in Notwehr tötete, gehören beide zu geächteten Außenseitern in der Stadt. Sukie erträgt alle Schikanen und Anfeindungen mit Würde, aber plötzlich hat sie einen starken Biker an ihrer Seite, der ihre Schlachten für sie übernimmt. Als Sukie und Harlem aber endlich zu ihren wahren Gefühlen stehen, wird Harlem brutal von seiner Vergangenheit eingeholt, was auch Sukie in die Schusslinie holt.

Ich war schon seit dem Auftaktband auf die Geschichte der schüchternen Sukie und des wortkargen Enforcers Harlem neugierig. Hier prallen zwei totale Gegensätze aufeinander und doch sind die beiden wie füreinander gemacht. Das Autorinnenduo hat hier zwei verletzliche und facettenreiche Charaktere erschaffen, die definitiv Ecken und Kanten haben.
Harlem bzw. Luca hat einen spannenden Background, der ihn für die Rolle des Vollstreckers prädestiniert. Gleichzeitig haben diese Erfahrungen dafür gesorgt, dass er seine Gefühle tief in sich verschließt und er niemanden wirklich nahe an sich heranlassen will.
Sukie besitzt hinter ihrer zurückhaltenden Fassade eine enorme innere Stärke, die sie ihr Schicksal ertragen lässt. Es ist zum Dahinschmelzen, wenn Luca endlich zur Besinnung kommt und den ersten Schritt übernimmt. Die Chemie zwischen den beiden ist von Beginn an spürbar und ich war froh, dass es keine konstruierten Dramen gab, da die eigentliche Handlung spannend genug war.
Der Überraschungs-Twist im Showdown war eins meiner Highlights, denn er beweist, warum ich die Bücher des Schwesternduos so liebe.

Mein Fazit:
Hier gebe ich sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2025

Düsteres Highlight

A Forest so dark – Wo das Dunkel erwacht
0

„King of Ash and Dust“ von Yvonne Westphal ist der zweite und finale Band ihrer blutigen Vampir Romantasy Rise of the Night.
Die Handlung setzt unmittelbar nach dem atemberaubenden Cliffhanger des ersten ...

„King of Ash and Dust“ von Yvonne Westphal ist der zweite und finale Band ihrer blutigen Vampir Romantasy Rise of the Night.
Die Handlung setzt unmittelbar nach dem atemberaubenden Cliffhanger des ersten Teils ein, wo die Entscheidungen von Lincoln und Alyssa für das Ende ihrer Liebe sorgten. Ihre Bindung scheint zerstört, dabei ahnt Alyssa nicht, dass Lincoln am anderen Ende der Welt und in der alten Heimat der Vampire doch noch sein todbringendes Erbe antritt. Währenddessen wird Alyssa nach dem Tod ihres Vaters zur Königin des Blutes gekrönt, welche ihre Herrschaft mit Härte und Schrecken verteidigen muss. Die Fronten verhärten sich und eine gemeinsame Zukunft erscheint noch aussichtsloser als früher. Die Schatten der Vergangenheit erstehen auf und mitten im Kreuzfeuer stehen Alyssa und Lincoln, deren Liebe alles andere als vergangen ist.

Schon der erste Teil und die stürmische Lovestory der Vampirprinzessin Alyssa und des menschlichen Barkeepers Lincoln haben mich komplett begeistern können, zumindest bis der richtig böse Cliffhanger mein Herz in tausend Scherben schlug. Yvonne Westphal fegt die Stückchen aber schnell zusammen, denn zumindest das vermeintlich endgültige Schicksal von Lincoln wird abgewendet.
Die tragische Lovestory der beiden wird zu einer Romeo-und-Julia-Geschichte, nur mit noch mehr Blut, Tod und Untoten. Der Schreibstil bleibt von Anfang bis Ende unglaublich mitreißend und ich liebe die witzigen Kapitelüberschriften.
Der erste Teil ließ viele Fragen offen, die nun Stück für Stück beantwortet werden und in einigen völlig unerwarteten Twists münden. So gut wie jeder Charakter kann hier überraschen und man weiß nie, was als nächstes passiert. Wird das Seeelenband zwischen Alyssa und Lincoln heilen oder wird es der Weg in ihren unvermeidlichen Untergang? Das sollte jeder selbst in diesem packenden Showdown herausfinden, der in Sachen Spannung, Emotion und Action im Vergleich zum Auftaktband kein bisschen nachlässt.

Mein Fazit:
Hier gibt es nur eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2025

Gefährten oder Feinde

King of Ash and Dust
0

„King of Ash and Dust“ von Yvonne Westphal ist der zweite und finale Band ihrer blutigen Vampir Romantasy Rise of the Night.
Die Handlung setzt unmittelbar nach dem atemberaubenden Cliffhanger des ersten ...

„King of Ash and Dust“ von Yvonne Westphal ist der zweite und finale Band ihrer blutigen Vampir Romantasy Rise of the Night.
Die Handlung setzt unmittelbar nach dem atemberaubenden Cliffhanger des ersten Teils ein, wo die Entscheidungen von Lincoln und Alyssa für das Ende ihrer Liebe sorgten. Ihre Bindung scheint zerstört, dabei ahnt Alyssa nicht, dass Lincoln am anderen Ende der Welt und in der alten Heimat der Vampire doch noch sein todbringendes Erbe antritt. Währenddessen wird Alyssa nach dem Tod ihres Vaters zur Königin des Blutes gekrönt, welche ihre Herrschaft mit Härte und Schrecken verteidigen muss. Die Fronten verhärten sich und eine gemeinsame Zukunft erscheint noch aussichtsloser als früher. Die Schatten der Vergangenheit erstehen auf und mitten im Kreuzfeuer stehen Alyssa und Lincoln, deren Liebe alles andere als vergangen ist.

Schon der erste Teil und die stürmische Lovestory der Vampirprinzessin Alyssa und des menschlichen Barkeepers Lincoln haben mich komplett begeistern können, zumindest bis der richtig böse Cliffhanger mein Herz in tausend Scherben schlug. Yvonne Westphal fegt die Stückchen aber schnell zusammen, denn zumindest das vermeintlich endgültige Schicksal von Lincoln wird abgewendet.
Die tragische Lovestory der beiden wird zu einer Romeo-und-Julia-Geschichte, nur mit noch mehr Blut, Tod und Untoten. Der Schreibstil bleibt von Anfang bis Ende unglaublich mitreißend und ich liebe die witzigen Kapitelüberschriften.
Der erste Teil ließ viele Fragen offen, die nun Stück für Stück beantwortet werden und in einigen völlig unerwarteten Twists münden. So gut wie jeder Charakter kann hier überraschen und man weiß nie, was als nächstes passiert. Wird das Seeelenband zwischen Alyssa und Lincoln heilen oder wird es der Weg in ihren unvermeidlichen Untergang? Das sollte jeder selbst in diesem packenden Showdown herausfinden, der in Sachen Spannung, Emotion und Action im Vergleich zum Auftaktband kein bisschen nachlässt.

Mein Fazit:
Hier gibt es nur eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2025

Finale mit kleinen Schwächen

Eine Krone aus Herz und Asche
0

„Eine Krone aus Herz und Asche“ von Laura Labas ist das lang erwartete Finale ihrer spannenden Alison Talbot Trilogie.
Niemand möchte wohl unfreiwillig und völlig unvorbereitet in einer Dämonenwelt landen, ...

„Eine Krone aus Herz und Asche“ von Laura Labas ist das lang erwartete Finale ihrer spannenden Alison Talbot Trilogie.
Niemand möchte wohl unfreiwillig und völlig unvorbereitet in einer Dämonenwelt landen, aber so passiert es Alison und einigen anderen. Gerade erst hat sie vom Verrat ihres Seelenverwandten Gareth erfahren, von dem sie noch nicht weiß, wie sie damit umgehen soll. Da wird sie durch ein von ihr erschaffenes Tor katapultiert, welches eigentlich einen ganz anderen Zweck hatte. Erstmal heißt es überleben und danach kann sich Alison mit ihren widersprüchlichen Gefühlen auseinandersetzen. Schließlich muss sie hier der gefürchteten und rachedurstigen Dämonengöttin Morrigan gegenübertreten, die Alison für ihre Pläne benutzen will. Währenddessen kämpft Gareth um Alisons Rückkehr, auch wenn eine gemeinsame Zukunft der beiden immer aussichtsloser wird.

In diesem dritten und finalen Teil steuert alles auf den Showdown zu, auch wenn der Weg dahin manchmal ein wenig lang werden kann. Die beiden Vorgängerbände konnten mich absolut mitreißen, was dem Abschlussband nicht immer durchweg gelingt. Irgendwie zieht sich die Story dahin, obwohl die unterschiedlichen Settings durchaus interessant sind, viele Charaktere überraschende Twists offenbaren und wieder unterschiedliche Perspektiven zu Wort kommen.
Vielleicht liegt es daran, dass mir das Feuer zwischen Alison und Gareth ein wenig fehlt oder inzwischen zu einem gemütlichen Kaminknistern geworden ist. Nicht falsch verstehen, ich mag keine konstruierten und unnötigen Dramen, aber die konstante Harmonie und die ständigen Liebesschwüre, trotz der teils unausgesprochenen Konflikte, sind mir persönlich zu cosy. Das ist aber echt Geschmackssache.
Einige Handlungsfäden enden abrupt, ohne dass alle Fragen beantwortet wären. Trotzdem ist die Gesamtheit der Handlung über alle drei Teile gekonnt aufgebaut und ergibt ein stimmiges Ganzes. Die Auflösung am Schluss konnte mich auch überzeugen, genau wie die Actionszenen und die unerwarteten Wendungen.

Mein Fazit:
Absolut stark gestartet, aber im Finale war ein wenig die Luft raus. Trotzdem gebe ich gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere