Profilbild von yunix

yunix

Lesejury Star
offline

yunix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yunix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2025

Spicy Triologie

Pleasure and Pain - Gib mir deine Tränen
0

Letzter und dritter Teil einer Reihe, die es in sich hat.
Es geht um den dritten Marshall-Bruder Miles. Er kämpft noch mit seinen eigenen Dämonen, als er Grace aus den Fängen ihres Ex-Freundes befreit. ...

Letzter und dritter Teil einer Reihe, die es in sich hat.
Es geht um den dritten Marshall-Bruder Miles. Er kämpft noch mit seinen eigenen Dämonen, als er Grace aus den Fängen ihres Ex-Freundes befreit. Doch Simon, Grace Ex-Freund, will Grace zurück und macht den beiden das Leben schwer. Und darunter leider nicht nur die beiden, sondern auch das P&P, der BDSM Club der Marshall Geschwister.
Eine tolle Reihe, von einer sehr talentierten Autorin. Sie schafft es einen flüssigen Lesestrom zu erzeugen und gleichzeitig die Geschichte kurzweilig zu gestalten. Ihre Spicy Szenen sind sehr explizit, aber nie billig. Ich habe die Marshall Geschwister gerne bei ihrer Reise begleitet, auch wenn ich sagen muss das war der schwächste Band der Reihe. Die Geschichte war sehr ähnlich der der beiden anderen Brüder. Dennoch eine große Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 17.02.2025

Ein würdiges Ende für eine tolle Dilogie!

Im Nordlicht
0

Ein würdiges Ende für eine tolle Dilogie!
Auch den zweiten und abschließenden Band dieser Reihe habe ich wirklich geliebt. Wir begleiten weiterhin Alice, dessen Tocher Rose von dem Kindsvater Henk entführt ...

Ein würdiges Ende für eine tolle Dilogie!
Auch den zweiten und abschließenden Band dieser Reihe habe ich wirklich geliebt. Wir begleiten weiterhin Alice, dessen Tocher Rose von dem Kindsvater Henk entführt und verschleppt wurde. Alice möchte sich scheiden lassen und Henk will über die gemeinsame Tochter Rache nehmen. Wir Alice ihre Tochter finden können, kann sich das Gerichtsverfahren zur Scheidung zu ihren Gunsten entscheiden und was passiert mit der Verbindung zu ihrem Anwalt. Sie kann es spüren, er kann es spüren, aber sie kommen aus unterschiedlichen Welten und ihre Liebe kann nicht sein.
Um nicht zu viel zu verraten werde ich hier nicht weiter auf den Inhalt eingehen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin ausgesprochen gerne und habe auch dieses Buch wieder verschlungen. Ich konnte mit der Protagonistin wieder direkt an den ersten Band anknüpfen, habe eine starke Verbindung gefühlt und finde die Autorin hat ihre Figuren ausgesprochen echt gezeichnet. Eine wundervolle Autron, von der die nächste Dilogie bereits bereit liegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2025

Startschwierigkeiten, aber tolle Reihe

As Good as Dead
0

Ein gelungener Abschluss einer Reihe, die mich begeistert hat.
Es geht auch in diesem Band um Pippa, die durch ihre Neugierde und unbeirrbare Natur ins Visier von bösen Menschen geraten ist. Auch in diesem ...

Ein gelungener Abschluss einer Reihe, die mich begeistert hat.
Es geht auch in diesem Band um Pippa, die durch ihre Neugierde und unbeirrbare Natur ins Visier von bösen Menschen geraten ist. Auch in diesem Band trifft sie auf menschliche Dämonen und versucht diese zu bekämpfen. Und das mit ihrem Wissen und ihrerm journalistischen Talent.
Ich habe etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen. Evtl. lag das daran, dass ich Teil 1 und 2 schon vor einer ganzen Weile gelesen habe. Um nicht zu spoilern werde ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen, allerdings hat mich das Ende ein wenig verdutzt zurück gelassen.
Alles in allem eine tolle Reihe, die ich gerne weiterempfehle, vorallem Teil 1 war ein 5* Buch für mich. Vermutlich werde ich das Prequel dennoch nicht lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2025

Spannung pur!

Apartment 5B
3

Auch mit dem Buch „Apartment 5b“ konnte ich die Autorin Lisa Unger wieder überzeugen. Es geht um die Rosie, diese erbt zusammen mit ihrem Mann Chad das Apartment von Chads verstorbenen Onkel Ivan. Die ...

Auch mit dem Buch „Apartment 5b“ konnte ich die Autorin Lisa Unger wieder überzeugen. Es geht um die Rosie, diese erbt zusammen mit ihrem Mann Chad das Apartment von Chads verstorbenen Onkel Ivan. Die beiden hatten sich zuletzt um Ivan gekümmert und ihn in gepflegt. Für die Autorin und den Schauspieler kommt das einem Segen gleich, da sie recht knapp bei Kasse sind und sich die eigene Wohnung nicht mehr lange hätten leisten können. Sie ziehen also mit großen Hoffnungen in das luxuriöse Windemeregebäude in New York und wollen dort sesshaft werden. Doch irgendwas stimmt nicht mit diesem Gebäude und seinen Bewohnern. Und dann kommt es noch zu einem Todesfall, der eventuell doch kein Unfall gewesen sein könnte. Die Lage spitzt sich zu, könnte auch Rosie in Gefahr sein? Rosie muss herausfinden, wieso so viele seltsame Dinge in dem Haus passieren und wie sie diese stoppen kann.

Ein weiterer, absolut spannender und packender Thriller der Autorin. Sie hat einen sehr mitreißenden Schreibstil und schafft mit ihren Worten eine Atmosphäre beim Lesen, die einfach fesselnd ist. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Zwischendrin hatte ich Shutter Island Vibes, wo man nicht mehr wusste, wer jetzt die Wahrheit sagt und wer lügt. Es hat mir ausgesprochen tolle Lesestunden beschert dieses Buch zu lesen. Über das Ende lässt sich aus meiner Sicht streiten, aber da mich der Rest vom Buch so begeistert hat kann ich darüber hinwegsehen. Ich habe bereits zwei Bücher der Autorin gelesen und finde auch dieses toll geschrieben und kann es sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 03.02.2025

Andreas Winkelmann kann mehr als "nur" Thriller

Wilder wird's nicht
0

Eine kurzweiliger und toller Erfahrungsbericht eines einer liebsten Autoren. Andreas Winkelmann, sonst eher berühmt für seine Thriller schreibt in diesem Buch über seine Wanderung durch den Sarek in Schweden. ...

Eine kurzweiliger und toller Erfahrungsbericht eines einer liebsten Autoren. Andreas Winkelmann, sonst eher berühmt für seine Thriller schreibt in diesem Buch über seine Wanderung durch den Sarek in Schweden. Zusammen mit Freund Markus macht er sich auf den Weg durch den Sarek. Eine sehr anstregende und teilweise "unfreundliche", aber wunderschöne Natur bietet sich den beiden. Sehr kurzweiliges Buch, aber wundervolle Bilder und eine tolle Freundschaft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere