Cover-Bild Ich bin kein Dummes Buch
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 07.02.2020
Ole Kretschmann

Ich bin kein Dummes Buch

Ich helfe dir, von deinem Smartphone loszukommen.
Ksenija Sundejeva (Illustrator)

Es sieht aus wie ein Smartphone und paßt in jede Hosentasche. »Ich bin kein Dummes Buch« ist Kreativbuch, Ratgeber in digitalen Angelegenheiten, Rätselheft, Gaming Konsole und smarte Smartphone-Entgiftungs-Kur in einem.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Eine sehr schöne Idee

„Ich bin kein Dummes Buch: Ich helfe Dir, von Deinem Smartphone loszukommen“ von Ole Kretschmann.

Inhaltsangabe übernommen:

Inhaltsangabe übernommen:
Das Smartphone als Stressfaktor wird immer präsenter, der Wunsch nach digitaler Entgiftung wächst. Abhilfe verspricht »Ich bin kein Dummes Buch« – Kreativbuch, Ratgeber in digitalen Angelegenheiten, Rätselheft, Gaming Konsole und smarte Smartphone-Entgiftungs-Kur in einem. Es sieht nicht nur aus wie ein Smartphone und es paßt in jede Hosentasche, es bietet auch alles, was von einem Smartphone erwartet wird: Chat-App, Dating-App, Spiele, Kamera und sogar Computerviren.

Das Buch im Smartphone – Format, eine klasse Idee und ideal zum Verschenken.

Der Aufbau entspricht einem „richtigen“ Smartphone (einloggen, Einstellungen, Datenschutz, Profil, Klingeltöne, Spiele , Chats usw.).

Zum Entsperren streichelt man das Handy und um zu chatten, Rätseln zu lösen, die Kontaktliste zu aktualisieren usw. benötigt man einen normalen Stift. Bei jeder Aufgabe ist genügen Platz für die Eintragungen.

Die Idee den eigenen Klingelton zu komponieren und Yogas für die Finger haben mir besonders gefallen.

Ich finde die Idee sehr gut. Mit diesem Buch kann man sich eine Weile beschäftigen und das echte Smartphone mal außer Acht lassen. Die 112 sind sehr abwechslungsreich. Die Aufgaben sind sehr interessant, leicht verständlich und sie haben mir sehr viel Spass gemacht.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Sehr unterhaltsam

Ein so unterhaltsames kleines Buch habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Liegt super in der Hand (wie ein Smartphone :) ) und bringt einen mit jeder neuen Seite zum schmunzeln.
Liebevoll und äußerst detailreich gestaltet, bringt einem dieses Buch tolle Momente und neue Erfahrungen. Rätselspaß, Action und Entspannung sind darin genauso zu finden wie eine Portion Ironie. Mir gefällt es sehr gut und ich werde es gleich noch einmal bestellen zum verschenken.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Coole Idee + gute Umsetzung

Dieses Buch hat wirklich eine schöne Abwechslung anstelle eines Handys gebracht, denn man lernt genauer, wie abhängig wir mittlerweile von einem Smartphone sind auf sehr unterhaltsame Weise. Beispielsweise soll man seine Umgebung kartografieren und ich könnte das höchstens nur bei ganz bekannten Orten machen. Es ist die perfekte Möglichkeit, um nochmal kreativ zu werden, denn man kann ihr sehr viel zeichnen. Über das Rezept zum Pizza selbst machen, habe ich mich auch sehr gefreut. Kurzum es ist ein cooles und interessantes Geschenk für einen Handysüchtigen beispielsweise.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Wirklich kein dummes Buch

Ein sehr witziges, schönes, zur Aktivität anregendes Buch. Es macht Spaß drin zu lesen, zu zeichnen, zu rätseln. Einfach mal das Smartphone weglassen und sich hier vergnügen. Außerdem passt es super in die Handtasche und kann somit immer dabei sein.

Veröffentlicht am 28.06.2020

als Geschenk ganz nett

digitale Entgiftung ist heute mehr denn je nötig. Always on, also immer erreichbar, kann auf Dauer nicht gesund sein. Das Buch " Ich bin kein Dummes Buch" widmet sich genau diesem Thema. Optisch und inhaltlich so dargestellt wie ein Smartphone. Es animiert zum Mitmachen: chatten, malen, Notizen machen, Rezepte, Infos von sich preisgeben - also genau die Dinge, die viele auch auf ihrem Handy tun bzw. gespeichert haben. Es ist eine einmalige und nette, aber kurzweilige Unterhaltung. Als Geschenk, für jmd. der quasi mit dem Handy verwachsen ist, ist es ganz nett.