Cover-Bild Finding Love
Band 1 der Reihe "Off to Alaska"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Olivia Anderson

Finding Love

Finding Love in Alaska?

Als Loreley für ein neues Projekt nach Glacy City in Alaska aufbricht, ahnt sie nicht, was auf sie zukommt. Schlammige Straßen, schiefe Häuser und kauzige Einwohner statt der erwarteten Idylle. Aber nicht nur die völlig falsche Kleidung und ein groß angelegter Holzdiebstahl halten Loreley auf Trab. Da ist auch der wortkarge, aber gut aussehende Logan Finnley, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch kann sie ihm vertrauen, oder sind die Betrugsvorwürfe gegen ihn berechtigt?

Die perfekte Mischung aus Enemies to Lovers und Small Town Romance

Auftakt der großen Alaska Reihe von der »Maple Creek«–Autorin Olivia Anderson!

Veröffentlicht am 15.03.2024

Ein schöner Auftakt!

Finding Love spielt im traumhaften Alaska. Man wird sofort in die Geschichte gesogen. Loreley, die ihren Ex inflagranti mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt hat, ist dankbar eher als erwartet wieder in einen Außeneinsatz geschickt zu werden. Als Unterstützung nimmt sie ihre liebste Kollegin Mia mit, die sie unteranderem wegen ihrer Menschenkenntnis und Arbeitsmoral sehr schätzt. Sie treffen in Alaska auf Mat, der sie zum Ziel fliegt und ein netter Typ ist und natürlich auf Logan, der die Firma leitet die von Loreley und Mia Nacht der Übernahme von WWS geprüft wird. Beide, Loreley und Logan, misstrauen dem anderen und es wird ein bisschen Hilfe ihrer Freunde benötigt.

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Die Beschreibungen von Alaska sind herrlich gut. Auch die Untergliederung der Abschnitte haben mir gefallen. Der Wechsel der Perspektiven aus denen geschrieben wurden, oben drüber immer aus welcher Sicht, so dass man nicht durcheinander kommt. So konnte man gut auch in die Gefühle der Charaktere schauen und natürlich einiges auch besser verstehen.

Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 15.03.2024

Finding Love / spannungsreicher & emotionsgeladener Auftakt der "off to Alaska" Reihe

In " Finding Love (Off to Alaska 1) " nimmt Prozessoptimiererin Loreley die Chance wahr, durch einen neuen Auftrag Seattle für kurze Zeit hinter sich zu lassen und in Glacy City in Alaska über ihre zerbrochene Beziehung wegzukommen.
Das in Alaska vieles anders kommt, als Loreley zunächst angenommen hat, konnte sie nicht vorhersehen. Wie gut das ihre Assistentin Mia mit dabei ist und Loreley eine wichtige Stütze ist.
Zeitgleich ist der momentane Geschäftsführer Logan dabei herauszufinden, wer hinter den Unregelmäßigkeiten des Holzvorkommen steckt und versucht auf eigene Faust den oder die Täter zu entlarven.
Doch dadurch hat sich Logan selbst auf die Liste der Verdächtigen gesetzt, denn Loreley ist ebenfalls dem Diebstahl auf der Spur. Erst als beide diesbezüglich zusammenarbeiten, haben sie die Chance, das ganze aufzuklären.
Das beide sich zueinander hingezogen fühlen, macht das ganze nicht einfacher, denn für Loreley wäre eine mögliche Liaison ein Tabu, dazu kommt, dass sie noch nicht über die Art des Endes ihrer Beziehung hinweg ist.
Wird es Loreley gelingen, den Auftrag ihrer Firma erfolgreich abzuschließen und sich von alten Belangen freizumachen? Und wie ergeht es Logan mit der Firmenübernahme, wird es für ihn weiterhin einen Job im Unternehmen in Glacy City geben?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Loreley und Logan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es beiden ergangen war. Wie es mit Loreley, Logan und Mia weitergeht erfahren wir im zweiten Band der "off to Alaska" Reihe.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Erste Schritte in Richtung Liebe

Finding Love ist der erste Teil einer Trilogie rund um die Prozessoptimiererin Loreley und Logan, der die neue Holzfirma leitet. Schauplatz ist ein kleines Nest irgendwo in Alaska, dass kaum mehr als die Holzfirma, ein Hotel/Restaurant/Bar/Cafe und einige windschiefe Häuser bietet. Loreley kommt mit ihrer Assistentin Mia aus Seattle nach Glacy City, um die Holzfirma optimal in den Mutterkonzern einzubinden und um einen gut versteckten Holzdiebstahl aufzuklären. Auch Logan hat mittlerweile den Betrug erkannt und will auf eigene Faust den Schuldigen überführen. Er ist also nicht unbedingt begeistert, dass eine Großstadtpflanze wie Loreley bei ihm rumschnüffelt und alles auf den Kopf stellt. Loreley hingegen ist Logan gegenüber sehr misstrauisch, er könnte ja etwas mit dem Holzdiebstahl zu tun haben und außerdem haben bei ihr momentan alle Männer schlechte Karten. Wie und ob sich die beiden zusammenraufen müsst ihr selbst lesen. So viel sei verraten, es handelt sich um eine Trilogie die Geschichte von Loreley und Logan ist also noch nicht zu Ende erzählt.
Tatsächlich spielt das Paar, dass im Klappentext eine so große Rolle einnimmt, in Sachen Liebesgeschichte eher eine untergeordnete Stellung ein, ihre Geschichte entwickelt sich sehr langsam, ein anderes Paar ist da sehr viel schneller. Die Liebe kommt also nicht zu kurz und der Holzdiebstahl sorgt für Spannung, während das Um-einander-Herumschleichen von Logan und Loreley einfach unterhaltsam ist, genauso wie einige der Bewohner von Glacy. Und Glacy selbst, die Umgebung von Alaska mit seiner rauen, atemberaubender Natur sorgt einfach für ein großartiges Setting.
Der Schreibstil von Olivia Anderson schaffte es mich sofort zu fesseln und der Wechsel der Erzählperspektiven machte die ganze Geschichte noch interessanter. Es ist immer schwierig nur einen Teil einer Trilogie zu bewerten, einfach weil man noch nicht weiß, wie sich alles tatsächlich entwickeln wird, aber der Auftakt ist schon einmal sehr gut gelungen und bietet jedem Liebhaber von Small Town Romance oder Enemies to Lovers Romanen eine faszinierende Geschichte.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Spannende Story in winterlicher Kulisse

Von der ersten Seite an konnte ich super in die Geschichte eintauchen.
Loreley ist tief verletzt und stürzt sich in ihre Arbeit die sie nach Alaska verschlägt.
Dort muss sie nicht nur Prozesse optimieren ...

Von der ersten Seite an konnte ich super in die Geschichte eintauchen.
Dort muss sie nicht nur Prozesse optimieren sondern auch einen Fall von Diebstahl aufklären.
Die Aufklärung des Falles ist spannend dargestellt und jede der Figuren gut herausgearbeitet.
Ich mochte den Schreibstil und die wechselnden Perspektiven, so hat man über jeden der Protagonisten etwas erfahren.
Bestimmte Dinge waren vorhersehbar, das fand ich aber nicht schlimm.
Es handelt sich hier nicht um eine reine Liebesgeschichte - eher ein Mix aus Romance und Krimi. Von Liebe über Freundschaft, Misstrauen, Neid und Spannung ist alles dabei.

Ich bin gespannt auf die weiteren Teile und freue mich auf mehr von Loreley und Logan.

Von mir gibt's eine Leseempfehlung und 5 Sterne .

Veröffentlicht am 27.03.2024

Ein schöner Smalltown Romance Auftakt.

Schon in der Programmvorschau hat mich das Buch der Autorin regelrecht angelacht.

Es geht um Loreley, die als Prozessoptimiererin nach Alaska zusammen mit ihrer Assistentin geschickt wird. Dort erwartet sie nicht nur eine Aufklärung, sondern auch die Chemie zwischen ihr und Logan…

Loreley ist eine junge Frau, die durch einen neuen Auftrag ihrer Firma Seattle hinter sich lässt und in Alaska hofft, etwas Abstand zu gewinnen. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …

Logan ist der Geschäftsführer der Holzfirma und auf den ersten Blick scheint er ebenfalls etwas um die Vorwürfe mit dem Diebstahl zu tun. Kann man ihm vertrauen und was ist mit der Chemie zwischen ihm und Loreley?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus mehreren Perspektiven wie der von Loreley, Logan und noch anderen aus der Stadt. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting rund um Alaska hat mir sehr gefallen.

Die Geschichte hat mich von Anfang an zu Loreleys Story gezogen. Neben der Liebesgeschichte von ihr hat auch ihre Assistentin Mia ihre romantische Handlung. Ich habe mich völlig in die Geschichte verzogen und mich nach Alaska treiben lassen.
Neben dem Romananteil erlebt man auch die Frage, wer hinter den merkwürdigen Dingen aus der Firma, in der Logan der Geschäftsführer ist.
Ein perfekter Mix, der mich als Leser schon neugierig auf die nächsten Bände macht.
Die Enemies to Lovers Vibes sind spürbar, aber ich würde sagen, dass sie sich mit leichter Flamme bewegen. Das Mitfiebern und neugierig sein, wer hinter den Machenschaften steckt, hat mich bis zur letzten Seite mitgenommen.
Das Ende rundet diesen Auftakt ab und hat mich gut unterhalten.

Das Cover sieht malerisch aus und es passt einfach mit den Bergen.

FAZIT :

Ein aufregender Start dieser Smalltown Romance Reihe.