Cover-Bild Sternengeflimmer
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Ersterscheinung: 18.07.2021
Olivia Grove

Sternengeflimmer

It's not fashionable to love you
Maya und Don. Eine Liebesgeschichte, die niemals hätte passieren dürfen.

Mayas Leben gerät komplett außer Kontrolle, als Don sie in der schwärzesten aller Nächte zuerst rettet und dann ihr verdammtes Herz herausreißt. Doch sie kann ihn nicht vergessen.
Eigentlich wollte Maya niemals zurückkehren. An jenen Ort, an den ihre persönliche Apokalypse ihren Ursprung nahm. Doch plötzlich steht Don wieder vor ihr und die Arroganz in seinen Augen starrt an ihr vorbei. Sie will ihn, doch sie hat keine Ahnung, auf was sie sich einlässt.
Denn Don hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse, die so trügerisch duften. Aber die hat Maya auch ...

Düster, packend und bittersweet! Der aufregende Auftakt zu Olivia Groves neuer Kurzgeschichten-Reihe.
Eine intensiv berührende Urban Crime-Liebesgeschichte im New Adult-Gewand, die unter die Haut geht.

~~~
Teaser:
Maya, das goldene Kind aus wohlhabender Familie. Sie wurde in der Illusion einer perfekten Welt erzogen. #richgirl
Ihre Sehnsüchte sind nicht ganz so nobel. Sie bricht immer wieder aus, um sich lebendig zu fühlen. Doch dann geht sie zu weit.
It's not fashionable to love you.
Dons Dunkelheit schleicht sich in ihr Leben, wie giftiger Rauch, der durch die feinen Risse ihrer scheinbar makellosen Fassade dringt.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Man kann einfach nicht aufhören zu lesen

Das war nicht nur mein erstes Buch von der Autorin, sondern auch allgemein meine erste Kurzgeschichte und ich bin wirklich positiv überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass es auf so wenigen Seiten so spannend werden kann und man definitiv weiterlesen möchte.
Es geht schon sehr interessant los und man möchte direkt wissen, was zwischen Don und Maja vorgefallen ist. Die Geschichte ist sehr unvorhersehbar und hat durchgehend eine düstere, prickelnde Stimmung😎

Das Ende ist sehr offen, umso mehr freue ich mich auf den Folgeband.
Alles in allem eine sehr interessante Geschichte, deren Verlauf man unbedingt wissen möchte😉

„Er war das durchschüttelnde Erdbeben, das ihre Welt in Trümmern legte.“

Veröffentlicht am 31.03.2022

ich brauch Nachschub :) <3

❤︎︎ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Sᴛᴇʀɴᴇɴɢᴇꜰʟɪᴍᴍᴇʀ - Oʟɪᴠɪᴀ Gʀᴏᴠᴇ ❤︎︎

Für den Klappentext swipen ☞︎☞︎☞︎

Wooow, @olivia.grove_ was hast du da geschaffen?
Ich bin absolut verliebt in diese kleine aber wirklich sehr feine ...

❤︎︎ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Sᴛᴇʀɴᴇɴɢᴇꜰʟɪᴍᴍᴇʀ - Oʟɪᴠɪᴀ Gʀᴏᴠᴇ ❤︎︎

Für den Klappentext swipen ☞︎☞︎☞︎

Wooow, @olivia.grove_ was hast du da geschaffen?
Ich bin absolut verliebt in diese kleine aber wirklich sehr feine Kurzgeschichte… aber hey ich brauch Nachschub シ

Es geht um Maya und Don. Es wird aus der 3. Perspektive erzählt.
Der Schreibstil ist einfach klasse, man fängt an zu lesen und befindet sich mittendrin und weiß erst garnicht so Recht, was da jetzt genau passiert (ist).
Olivia baut gekonnt Spannung auf und mir bleibt an der Stelle wirklich nichts anderes übrig, als Euch
einfach mal an meinen Gedanken teilhaben zu lassen, die währenddessen in meinen Kopf schwirrten.

Wie schon gesagt man fängt an zu lesen und denkt sich..

Momentchen mal… ☝🏼
Warte was ist denn da passiert? 🤷🏼‍♀️
Hallo stopp nein, nochmal zurück bitte, was war denn da los? 😨
Oh okay, wow jetzt ist es auch interessant, was passiert ist kommt wohl noch ☺️
Und weiter geht's wooow ist das spannend 🤩
Das ist schön, gefällt mir🥰
Oh ein paar kleine Einblicke was passiert ist 😱
Nein warte nicht wieder vorwärts spulen 😰
Oh doch bleib dabei 🤗

Das soll nur als einen kleinen Einblick dienen, wie ihr seht, ich wurde etwas verwirrt, weil man nie so wirklich was raus bekommt und genau DAS macht die Geschichte einfach soooo super, mir hat sie wirklich richtig gut gefallen, die Spannung wurde die ganze Zeit gehalten und am Ende dann 💥

Ich muss wirklich sagen, ich war etwas traurig, dass es nur eine Kurzgeschichte ist, denn ich bin in ihr versunken und dann war sie auch schon Ende und ich dachte mir so oh nein bitte nicht..

Also wenn ihr mal was für zwischendurch sucht, was Euch mit
Spannungsaufbau etwas verwirrt, dann holt euch Sternengeflimmer, eine absolut tolle Geschichte, die
ich wirklich nur weiterempfehlen kann.

Danke für dieses tolle Leseerlebnis ♥️

Veröffentlicht am 25.03.2022

Am Druck zerbrechen?

Maya hält es nicht mehr aus. Der Druck droht sie zu zerstören. Ihre Eltern scheinen viel zu fordernd und infolgedessen, weil dieser Stress Konsequenzen hat, darf sie nicht mehr länger im elitären Internat und Gymnasium sein.

In einem Club treibt sie in eine Parallelwelt, aber sie häuft Verbindlichkeiten der monetären Art an – ausgerechnet bei einem Drogenkartell.

Ist Don ihr einziger Retter in der Not?

Es ist nachvollziehbar und authentisch geschildert, wie Maya an diesen Ambivalentem zugrunde zu gehen droht. Die Einnahme von Drogen gibt ihr durchaus kurzfristig Erleichterung, aber ist auf Dauer destruktiv. Gut dargestellt in dieser Novelle.

Sie wirkt durch die Art der Darstellung nahbar, sodass sie greifbar ist. Wer kennt nicht Phasen der Desperation im Leben?

Auch Don hat innere Dämonen, die hier eingängig geschildert werden. Kann er, als Mafioso, überhaupt wirklich Schutz gewähren? Ein sehr interessanter Konflikt – diese Grundkonstellation und die Interaktion der beiden.

Emotional und dramatisch. Danke, Olivia Grove!!!

Veröffentlicht am 22.08.2021

Absolut märchenhafter Schreibstil

Nachdem Don ihr das Herz gebrochen hat, wollte Maya nie wieder zurück. Trotzdem befindet sie sich wieder in seinem Bann, als er auf einmal vor ihr steht. Dabei sollte sie sich vor seinen dunklen Geheimnissen in Acht nehmen.
Maya und Don sind recht unterschiedlich, trotzdem ist schon nach ein paar Zeilen die Anziehung zwischen ihnen deutlich greifbar. Beide wirken recht verschlossen und man erfährt nur schleppend etwas über die zwei. Gerade das macht sie zu wirklich spannenden und interessanten Charakteren. Auch das Setting, in dem die Geschichte spielt, ist schön gewählt. Man kann sich alles gut vorstellen, nicht nur die Orte, sondern auch die Gefühlswelten von Maya und Don. Grund dafür ist der wirklich wunderschöne Schreibstil. Alles liest sich sehr verträumt und angenehm, man versinkt förmlich in den Worten. Außerdem macht das Ende große Lust auf mehr. Ich kann es kaum abwarten, mehr über Maya und Don zu lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Maya und Don, eine Liebesgeschichte, die nie hätte sein dürfen

In einem rasanten Tempo geht es durch dieses Buch. Die Handlung ist überaus fesselnd und düster. Erzählt wird jeweils aus der Sicht von Maya und Don, was den Leser die Gedanken und Handlungen der Protagonisten näher bringt. Das Ende der Geschichte lässt viele Fragen offen und so fiebere ich der Fortsetzung entgegen.
Eine spannende Geschichte aus dem Mafia-Milieu, der ich gerne 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung ausspreche.