Cover-Bild No Sweeter Love
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Olivia Miles

No Sweeter Love

Band 3 der Reihe "Sweet Reihe"
Yvonne Eglinger (Übersetzer)

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Claire Wells ist am Boden zerstört. Nachdem ihr Verlobter mit ihr Schluss gemacht hat, steht sie auch noch ohne Wohnung und ohne Job da. Zum Glück gibt es Ethan: Ihr - sehr attraktiver und als Frauenheld bekannter - bester Freund ist immer für sie da. Um sie abzulenken, lädt er sie auf die Hochzeit seiner Schwester ein. Was Claire nicht weiß: Ethan hat seiner Familie erzählt, dass er seine feste Freundin mitbringt. Um ihm zu helfen, lässt Claire sich auf das Spiel ein. Doch je länger sie vorgibt, Ethan zu lieben, desto deutlicher spürt Claire, dass sie tatsächlich mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet. Aber kann sie es wagen, Ethan ihre Gefühle zu gestehen, oder wird sie damit ihre Freundschaft für immer zerstören?

"Ich konnte das Buch nicht weglegen!" GOODREADS

Band 3 der SWEET -Reihe

Veröffentlicht am 15.09.2019

sehr unterhaltsamer dritter Teil

Bisher konnte mich Olivia Miles mit ihrer „Sweet Reihe“ sehr begeistern. Daher war ich nun echt gespannt auf Teil 3 „No Sweeter Love“ aus ihrer Feder.
Das Cover gefiel mir wieder richtig ...

Das Cover gefiel mir wieder richtig gut und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das Buch geladen und dann ging es auch schon los.

Die hier handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir wunderbar vorstellen und auch die Handlungen waren für mich verständlich gehalten.
Ethan ist ein echter Womanizer. Er sieht verdammt gut aus, ist sehr charmant und hat so leider auch einen ziemlich Verschleiß an Frauen. Mir gefiel aber ganz besonders seine offene und ehrlich Art, er kommt so einfach auch sympathisch rüber.
Claire ist das genaue Gegenteil von Ethan. Sie ist, besonders zu beginn, sehr am Zweifeln, sie traut sich nichts zu. Daher wirkt sie eben auch in sich gekehrt und man kommt als Leser nur langsam an sie heran. Mit der Zeit aber wird es immer besser und Claire wurde mir mit jeder Seite sympathischer.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere hier in der Geschichte. Darunter sind auch alte Bekannte, so kann man ihren Weg weiterverfolgen. Alle Nebencharaktere fügen sich sehr gut ins Geschehen ein, bringen alle samt ganz eigene Dinge mit.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut locker und flüssig. Man beginnt und fühlt sich direkt richtig wohl in der Handlung. Weiterhin versteht es die Autorin alles sehr gut und bildhaft zu beschreiben, so dass man sich alles gut vorstellen kann.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten, wobei aber anzumerken ist, Claire nimmt doch den größeren Part ein. Dennoch hilft es die beiden genauer kennenzulernen und näher an ihnen dran zu sein.
Die Handlung hat mir wirklich sehr gefallen. Es ist Teil 3 der Reihe, man kann die Bände aber durchaus ohne Kenntnisse der anderen Teile lesen, da es immer andere Protagonisten sind. Ich empfehle aber die Reihenfolge zu beachten, denn man trifft halt auf alte Bekannte.
Die Liebesgeschichte hier wirkte auf mich wie aus dem Leben gegriffen. Alles scheint sehr glaubhaft und authentisch, ist aber leider auch ziemlich vorhersehbar. Das bleibt in diesem Genre leider nie ganz aus und dennoch wird man immer wieder aufs Neue von Gefühlen und Emotionen überrannt. So eben auch hier in diesem Teil.

Das Ende ist eigentlich ab einem bestimmten Punkt klar, man weiß als Leser wohin die Reise geht. Mich persönlich hat dies nicht gestört, ich war sehr gespannt auf den Weg dorthin. Und so passt das Ende dann eben auch sehr gut zur Gesamtgeschichte und macht diese schön rund.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „No Sweeter Love“ von Olivia Miles ein richtig guter dritter Teil der Reihe, der mich wieder total einfangen konnte.
Sehr gut dargestellte realistisch wirkende Charaktere, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als sehr schöne Liebesgeschichte empfand, haben mir sehr unterhaltsame Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 25.08.2019

No Sweeter Love (Sweet Reihe 3) / eine schöne Story mit tiefem Hintergrund und vielen Emotionen

In " No Sweeter Love (Sweet Reihe 3) " ist Claire gerade an einem Tiefpunkt angekommen und versucht wieder auf die Beine zu kommen.
Da bittet ihr bester Freund Ethan sie mit auf die Hochzeit seiner Cousine ...

Da bittet ihr bester Freund Ethan sie mit auf die Hochzeit seiner Cousine zu kommen, verschweigt ihr jedoch, dass seine Familie meint, sie beide wären ein Pärchen.
Notgedrungen lässt sich Claire vor Ort darauf ein, nicht ohne Ethan die Hölle heiß zu machen. Doch was erst nur für den Familienfrieden gespielt war, wird zusehend Ernst. Dabei bleibt jedoch die Angst, damit ihre Freundschaft zu verlieren.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich und spannend. Man darf mit Claire und Ethan mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob den beiden gelungen war, ihre Freundschaft zu erhalten und ein gemeinsames Happy End zu finden.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2019

No Sweeter Love

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Dies ist der dritte Teil der Reihe "Sweeter in the City". Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Der Schreibstil ist locker und leicht, angenehm und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Die Autorin hat eine wunderbare und besondere Art den Leser in ihren Bann zu ziehen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Claire und Ethan erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelten beider Protagonisten. Das Mitfiebern ist mir deshalb unglaublich leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, auch wenn das Ende vorhersehbar war. der Weg dahin war einfach schön zu verfolgen. Eine wunderschöne, süße und kurzweilige Liebesgeschichte zum Genießen. Humorvolle Momente und gefühlvolle Szenen wechseln sich mit turbulenten Augenblicken ab und sorgen für Abwechslung und Lesespaß.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Fazit:

Herzerwärmend und kurzweilig, eine Geschichte zum Genießen. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.08.2019

Romantisch, schön und kurzweilig

"No Sweeter Love" verspricht eine romantische Liebesgeschichte. Und in dieser Hinsicht wurde ich definitiv nicht enttäuscht!

Claire ist nach der Trennung von ihrem Freund Matt am Boden zerstört - erst ...

Claire ist nach der Trennung von ihrem Freund Matt am Boden zerstört - erst recht, als er bei ihr nur drei Monate später einen Verlobungsring für seine neue Freundin kauft. Um sich abzulenken, fährt sie mit ihrem besten Freund Ethan für ein langes Wochenende mit zu seiner Familie, um die Hochzeit seiner Cousine zu feiern. Ethan hat Claire bei seiner Familie als seine feste Freundin ausgegeben. Die beiden spielen das verliebte Paar. Natürlich schleichen sich da auch wahre Gefühle ein...

Es handelt sich bei diesem Buch um einen wahren Liebesschmöker. Wer sehr gern eine romantische und gefühlvolle Geschichte lesen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten. Zwischen Claire und Ethan kribbelt und knistert es. Doch sie zögern und wollen ihre Freundschaft nicht zerstören. Immer weiter fiebert man mit und möchte endlich, dass mehr aus dieser Freundschaft wird.

Olivia Miles hat ein sehr angenehme Art zu schreiben. Sie legt unglaublich viel Gefühl in die einzelnen Sätze, benutzt auch die nötige Portion Humor und hat mich wirklich gefesselt, sodass ich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen durch gelesen habe. Ich habe darauf gebrannt, zu wissen, wie sich die Beziehnung zwischen Claire und Ethan entwickelt.

Mir ist positiv aufgefallen, dass ich keinerlei Vorkenntnisse aus den vorherigen Bänden vermisst habe. Die Geschichte ist in sich geschlossen. Nun hat mich dieses Buch dazu bewegt, auch die anderen Bände dieser Reihe unbedingt lesen zu wollen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine schön, romantische Liebesgeschichte lesen möchte, meiner Meinung nach ideal für den Strand!

Veröffentlicht am 22.08.2019

schön geschrieben

Claire ist am Boden zerstört .- ihr Verlobter hat mit ihr Schluss gemacht, und sie steht ohne Wohnung und dann auch noch ohne Job da. Zum Glück gibt es ihren besten Freund Ethan, der attraktiv, als Frauenheld bekannt, aber immer für die da ist. Um sie abzulenken und da er seiner Familie erzählt hat, dass er seine feste Freundin mitbringt, lädt er sie auf die Hochzeit seiner Schwester ein. Claire sich auf das Spiel ein, um ihm zu helfen. Doch je länger sie vorgibt, Ethan zu lieben, desto deutlicher spürt Claire, dass sie tatsächlich mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet, hat aber Angst, ihre Freundschaft zu zerstören.

Ich fand diesen Dritten Band der Sweeter in the City Reihe genauso toll wie die ersten, ein schön flüssiger Schreibstil, eine nette romantische Story, sympahtische Charaktere – wer einen toll zu lesenden, romantischen Roman sucht, ist hier finde ich genau richtig.