Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2024

Süße Geschichte mit tollem Setting

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Nacht für Nacht schläft Klara zu der Stimme des Hörbuchsprechers Noel Carter ein. Doch sie weiß nicht, wer dahinter steckt - bis er für ihre Werbekampagne Texte sprechen soll und plötzlich vor ihr steht.

Das ...

Das Setting ist toll. Die Lemon Agency habe ich direkt ins Herz geschlossen und liebe es, über diese Atmosphäre dort zu lesen. Karla und ihre Kollegen wirken wie eine kleine Familie. Außerdem finde ich einen Hörbuchsprecher mit dieser tollen Stimme eine interessante Wahl als Protagonisten. Da bekomme ich direkt Lust, auch so ein Hörbuch zu hören, um mich von der Stimme verzaubern zu lassen.

In der ersten Hälfte ging mir die Geschichte persönlich ein wenig zu langsam voran und es hätte sich gern etwas mehr und schneller entwickeln können. Die Liebesgeschichte zwischen Karla und Noel beginnt eigentlich erst so richtig ab der Hälfte des Buches. Ich hätte mir noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht für die Charaktere und die Story, die das Buch perfekt gemacht hätte.

Dennoch sind die beiden sehr süß zusammen. Die romantischen Momente zwischen den beiden habe ich total gern gelesen.

"Zeilenflüstern" ist ein schöner, süßer Roman mit tollen Protagonisten und einem modernen Setting, der sich schnell lesen lässt.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Außergewöhnlich berührend

Mit dir zwischen den Sternen

Dieses Buch hat mich innerlich zerrissen - auf die positivste Art. Ich habe mitgefühlt, mitgefiebert, mitgelitten. Und ich habe es verschlungen.

In der Geschichte geht es auf und ab. Wir fliegen mit den ...

In der Geschichte geht es auf und ab. Wir fliegen mit den Haven und Hayes hoch in den Himmel und fallen im nächsten Moment wieder tief. Der Schreibstil ist super angenehm, die Geschichte spannend und emotional erzählt. Und dabei ist das Setting außergewöhnlich. Wir werden entführt in die Wildnis Alaskas und die Landschaftbeschreibungen haben es mir leicht gemacht, mich dorthin zu träumen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgereift und tiefgehend dargestellt. Wir blicken in Gedanken und Gefühle von Haven und Hayes. Dabei mussten die beiden wirklich viel durchmachen und werden von der Gesellschaft in Schubladen gesteckt. Wahnsinnig toll finde ich die Entwicklung von Haven.

Ich habe jede einzelne Szene zwischen Haven und Hayes geliebt. Sie waren voller Tiefgründigkeit und voller Romantik. Für mich ist "Mit dir zwischen den Sternen" wieder mal ein Highlight.

Ein total berührende Geschichte über eine außergewöhnliche Liebe, Selbstfindung und den Kampf gegen Schubladen-Denken.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Faszination Titianic neu erzählt

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Als Zeitreisende begibt sich Lilly auf die Titanic, um als Dienstmädchen eine verschwundene Kette zu stehlen. Dort trifft sie Ray, Sohn des Schiffbauers und Gast der ersten Klasse und verliebt sich in ihn. Doch sie weiß, welches Unglück passiert und dass sie Ray verlieren wird.

Der Schreibstil ist jugendlich, modern und kurzweilig. Wir lesen aus den Sichten von Lilly und von Ray. Es handelt sich um den ersten Teil einer Dilogie und die Geschichte ist noch nicht abgeschlossen.

Das Setting ist außergewöhnlich und sehr interessant. Meiner Meinung nach ist die Bekanntheit des berühmten Film Fluch und Segen zugleich für diese Geschichte. Dadurch, dass man die Geschichte kennt, ist auch vieles in diesem Buch vorhersehbar. Außerdem hat man schnell Bilder des Films vor Augen. Auf der anderen Seite ist es aber auch sehr faszinierend, indianer Form über die Tragödie zu lesen und aus den Augen von Lilly und Ray zu erleben

Dennoch ist "A Spark of time" eine tolle Geschichte, die einen in eine magische Welt der Zeitreisen und ebenso in die schillernden Tage der Titanic entführt.

Lilly und Ray sind beides starke Charaktere, die beide auf ihre Weise mit ihrer Lebenssituation und deren Umständen kämpfen und versuchen, für sich und ihre Lieben ein besseres Leben zu ermöglichen. Die Liebesgeschichte nimmt nicht den größten Raum ein, ist aber schön.

Wem Zeitreisen, Abenteuer, Liebe und vor allem der Mythos Titanic gefallen, der wird dieses Buch verschlingen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Romantik und ein wenig Kitsch

Because of You I Want to Stay

Die Meeresbiologin Josie lernt auf Martha's Vineyard Blake kennen. Doch dann stellt sich heraus, dass er ihr Chef im Jachtclub ist. Dieses Buch dreht sich um eine "Forbidden Love".

Das Setting ist wundervoll ...

Das Setting ist wundervoll und ich kann mir das Leben auf Martha's Vineyard wirklich bildlich vorstellen. Es kommt ein schönes Urlaubsfeeling auf in dem kleinen Ort mit Cottages, Yachten und einem Strand.

Und auch der Schreibstil ist super angenehm, kurzweilig und voller Gefühl.
Dieses Buch ist definitiv Romantik pur. Manchmal ist es mir schon ein ganz klein wenig zu kitschig und übertrieben. Dennoch habe ich die Geschichte verschlungen und mit Josie und Blake mitgefiebert und mitgeträumt.

Die Charaktere sind ausnahmslos sympathisch. Gern wäre ich Teil dieser Gemeinschaft. Allen voran die drei Brüder sind natürlich eine Klasse für sich. Kein Wunder, dass die Frauen alle für sie schwärmen. Aber auch Hannah und Louise sind herzlich und toll.
Ein bisschen verliebt habe ich mich in Blakes Hündin Hayley. Sie ist so eine tolle und treue Seele. Und ich habe es geliebt, dass sie einen Raum einnimmt und immer mal wieder in Erscheinung tritt.

Wer auf viel Romantik und Kitsch steht, wird bei diesem Buch voll auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Eine Welt voller Magie der Farben

Cast in Firelight - Magie der Farben

"Cast in Firelight" ist der erste Band einer Dilogie, dessen Geschichte offen endet und im zweiten Teil fortgesetzt wird.

Adraa, Thronerbin von Belwar und Jatin, Thronerbe von Naupure sind einander versprochen, seit die neun sind. Doch sie können sich nicht ausstehen. Um illegale Machenschaften aufzudecken und den Frieden in ihrem Land zu wahren, arbeiten sie um Untergrund zusammen - und das unter falschen Identitäten.

Dieses Buch verspricht eine spannende New Adult Romantasy Geschichte mit Spannung, Humor und Romantik.

Das Setting ist indisch angehaucht. Die Idee mit dem Magiesystem ist toll. Allerdings hat es mir beides zu Beginn mit diversen fremden Begriffen und Namen etwas schwierig gemacht, der Geschichte richtig zu folgen. Der Schreibstil ist hier eher kurz gehalten als sehr detailliert. Manchmal waren mir die Beschreibungen etwas zu wenig, um es mir richtig vorstellen zu können. Im Laufe der Geschichte wurde es aber einfacher.

Die Charaktere sind toll. Sowohl Adraa als auch Jatin sind starke Persönlichkeiten mit einem großen Gerechtigkeitssinn. Deshalb werden sie auch schnell Partner, um illegale Machenschaften in ihren Ländern aufzudecken. Ich mag die Idee, wie sie sich anfreunden und wie sie Gefühle füreinander entwickeln. Das Knistern ist deutlich spürbar ohne großen Raum einzunehmen.

Die Untergrundaktivitäten, der Diebstahl der Firelights, die Kämpfe - all das ist wahnsinnig toll beschrieben, sodass es mir wirklich Spaß gemacht hat, dieses Buch zu lesen. Unerwartete Wendungen machen definitiv Lust auf den zweiten Band. Ich kann diesen Auftaktband jedem empfehlen, der gern YA Romantasy liest.