Cover-Bild Bestimmt
Band 9 der Reihe "House of Night"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch

Bestimmt

House of Night
Christine Blum (Übersetzer)

Der neunte Band der großen Vampyr-Serie

Zoey ist wieder zurück im House of Night in Tulsa, gemeinsam mit ihrem Krieger Stark, der sie beschützt. Doch nun wird ein Treffen mit der nach Rache dürstenden Hohepriesterin Neferet unausweichlich. Diese ist noch immer mit den Mächten der Finsternis im Bunde, ihre Macht größer denn je. Ist Zoey wirklich sicher im House of Night? Und weiß sie, wer ihre wahren Freunde sind?
Auch für Rephaim, der Stevie Rae nicht mehr aus den Augen lässt, entscheidet sich jetzt alles: Durch eine Gabe der Göttin Nyx hat er menschliche Gestalt angenommen und kann auf diese Weise endlich mit ihr zusammen sein.
Doch wird er den Weg des Guten auch weiterhin gehen? Kann die Liebe siegen, wenn sie von den Mächten der Finsternis auf den Prüfstand gestell wird?

Veröffentlicht am 25.06.2021

Originaltitel: Destined/House of Night 9
Taschenbuch 560 Seiten
ISBN-103596193079
ISBN-13978-3596193073Größe und/oder Gewicht12.4 x 3.88 x 18.9 cm

Inhalt: Kann die Liebe siegen, wenn sie von den Mächten der Finsternis auf den Prüfstand gestellt wird? Der neunte Band der großen Vampyr-Serie

Meinung: Jetzt bin ich schon beim neuen Band angekommen. Zwischendurch fand ich dir Serie etwas schleppend. Das neunte Buch hatte ich ruckzuck durch.

Ich habe bei lovelybook eine Rezension gelesen, war über diese sehr überrascht. Ich finde das neue Buch eigentlich ziemlich gut gelungen, da jetzt eine komplette Wendung ins Haus steht. Ich will noch nicht allzu viel verraten, da ich schon beim 10ten Band in der Mitte bin.

Ziemlich gespannt wenn ich auf das Ende der zwölfteilige Serie. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.11.2019

Bestimmt - Band 9

Zoey ist wieder zurück. Zurück im House of Night, gemeinsam mit Stark, ihrem Krieger der sie beschützt. Ein treffen mit der Hoheprieserin Neferet wird nun unausweichlich. Neferets macht ist größer denn je, denn sie ist weiterhin mit dunklen Mächten im Bunde. Ist Zoey wirklich sicher in der Schule ? Und weiß sie wer wirklich ihre Freunde sind? Reaphim bekommt eine menschliche Gesalt - wird er auf dem rechten Weg bleiben ? Siegt die Liebe oder der Hunger nach Macht?

Band neun bleibt wie Band 8. Gleichbleibend fließend und spannend. Der Schreibtil bleibt locker und es wird auch nicht viel um den heißen Brei herumgeredet. Es folgen Taten Taten Taten. Wow.
Es wird wieder aus verschiedenen Perspektiven / Charakteren erzählt.

Das Cover passt perfekt zu den anderen in der Reihe.

Durch die ständigen Cliffhänger wird man immer sehr heiß auf die neuen Teile der Reihe.

Klare Leseempfehlung :)

Veröffentlicht am 20.01.2021

Tolle Fortsetzung

ich liebe diese Reihe, tolle CHaraktere, die viel durchmachen

ich liebe diese Reihe, tolle CHaraktere, die viel durchmachen

Veröffentlicht am 08.05.2020

Gelungene Fortsetzung

Band 9 der Reihe knüpfte nahtlos an seinen Vorgänger an.

Band 9 der Reihe knüpfte nahtlos an seinen Vorgänger an.
Es ging bereits am Anfang hoch her und über das ganze Buch hinweg zog sich ein ungutes Gefühl, weil die Finsternis im Hintergrund ständig ihre Fäden zog.
Es war teils kaum auszuhalten, weil man Dinge wusste, die die "Helden" nicht wussten, aber dringend hätten wissen müssen!
Ein paar davon kamen zum Glück gegen Ende ans Licht.
Ich muss auch gestehen, dass mir das Ende ausgesprochen gut gefallen hat.
Es war brutal, kam schnell, aber vor allem war es sehr emotional. Und dabei waren es gute Emotionen. Man vergaß Tränen der Rührung, weil es zu schön war, zu berührend, zu überraschend, zu gut.
Dieses Ende war der Inbegriff von Hoffnung und ich hoffe sehr, dass sich das auch in dem nächsten Band bewahrheiten wird.
Leider gibt es noch drei Bände, so dass diese Hoffnung sich wahrscheinlich nicht allzu schnell bewahrheiten wird. Da kommt noch einiges auf die Protagonisten zu, doch nun haben sie weitere mächtige Verbündete an ihrer Seite zur Hilfe.