Cover-Bild Bestimmt
Band 9 der Reihe "House of Night"
  • Verlag: FISCHER FJB
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 23.05.2012
  • ISBN: 9783841420091
P.C. Cast, Kristin Cast

Bestimmt

House of Night
Christine Blum (Übersetzer)

der Göttin Nyx hat er menschliche Gestalt angenommen und kann auf diese Weise endlich mit ihr zusammen sein. Doch wird er den Weg des Guten auch weiterhin gehen?

Veröffentlicht am 12.04.2022

Gut zu lesen

Ich finde es schön, dass die Freunde von Zoey eine so große Rolle spielen.

Ich finde es schön, dass die Freunde von Zoey eine so große Rolle spielen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Zoey und Stark sind zurück im House of Night und so langsam bewegt sich die Geschichte auf den Showdown zwischen Zoey und Neferet zu. Diese wird immer stärker, da sie sich immer weiter mit den dunklen Mächten einlässt. Doch Nxy schafft es durch eine Unachtsamkeit und mit Heath's Hilfe das Schicksal ein wenig zu lenken.
So langsam werde ich etwas House of Night-müde. Das ist jetzt schon der neunte Teil und langsam reicht es mir, aber da es ja nur noch drei weitere geben wird, ist quasi ein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Außerdem will ich ja wissen wie es ausgeht, da Neferet in der Tat unbesiegbar scheint.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Sehr zäh, aber am Ende doch noch eine unerwartete Wendung...

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Zoey ist wieder zurück im House of Night in Tulsa, gemeinsam mit ihrem Krieger Stark, der sie beschützt. Doch nun wird ein Treffen mit der nach Rache dürstenden Hohepriesterin Neferet unausweichlich. Neferet ist noch immer mit den Mächten der Finsternis im Bunde, ihre Macht größer denn je. Ist Zoey wirklich sicher in diesem Haus? Und weiß sie, wer ihre wahren Freunde sind? Auch für Rephaim, der Stevie Rae nicht mehr aus den Augen lässt, entscheidet sich jetzt alles: Durch eine Gabe der Göttin Nyx hat er menschliche Gestalt angenommen und kann auf diese Weise endlich mit ihr zusammen sein.Doch wird er den Weg des Guten auch weiterhin gehen? Kann die Liebe siegen, wenn sie von den Mächten der Finsternis auf den Prüfstand gestellt wird?

Das Cover ist im typischen Styl gestaltet worden: schwarzer Hintergrund und eine Persone wurde abgebildet, ich vermute hier soll es Aurox darstellen. Der lilane Schriftzug gefällt mir am besten, da es meine Lieblingsfarbe ist. Das Eingeprägte Muster erinnert mich wieder an Zoeys Tattoos. Und auch hier habe ich das Hardcover mit dem tollen abnehmbarem Umschlag, der auf der innenseite einen Teil des großen Sammelposters enthält.
Die Innengestaltung ist wieder genau wie bei den Vorgängern. Vorne und hinten das geprägte Muster in lila <3 . Plus bei jedem Kapitel der erste Buchstabe wie der äußere Schriftzug und das geprägte Muster in hellgrau.
Auf den Rat einer Freundin hin, habe ich mich überwunden und an Band 9 gewagt. Nachdem ich von Band 8 so maßlos enttäuscht war, viel es mir echt schwer weiterzulesen. Die Story tröpfelt auch hier wieder so vor sich hin das ich anfangs echt nur 1 Kapitel gelesen habe und es dann weggelegt habe. Irgendwann bekam ich dann doch etwas mehr Lust und siehe da, das Ende hat mich überrascht. Auch wenn vieles wieder mehr so an Jugendliche gerichtet war, konnte ich am Ende das Buch nicht weglegen. Die letzten Kapitel habe ich verschlungen.
Das Buch wurde wieder aus mehreren Sichtweisen geschrieben. An sich sehr interessant, aber wie auch in den vorgängern zieht es halt ganz schön die Story und das Ende hinnaus. Was ich sehr schön fand, wie sich gewisse Figuren weiterentwickeln. Zoey kommt mir oft immer noch wie ein kleines Kind vor, aber wer ist mit 17 nicht auch manchmal noch in kindische Muster verfallen? Erwachsen werden ist nicht leicht. Doch in manchen Situationen war Zoey mir sympathisch, sie hilft wo sie kann und versucht ihre Truppe zsuammen zuhalten, eine wahre und gute Freundin ist sie ja. Was mir sehr gefallen hat, war das auch mal Shaunee und Erin etwas anders dargestellt worden sind. Normal waren die beiden ja die unzertrennlichen Zwillinge, aber jetzt sieht man auch das die beiden Erwachsen werden und sich ihren inneren Dämonen stellen.
Vom letzten Kapitel her bin ich gespannt wie es weiter geht und hoffe das es in den weiteren Bänden weiterhin bergauf geht mit der Story.