Cover-Bild Entfesselt
  • ISBN: 9783596198856
P.C. Cast, Kristin Cast

Entfesselt

House of Night
Band 11 der Reihe "House of Night"
Christine Blum (Übersetzer)

DAS BÖSE LEBT! UND ES IST SO GEFÄHRLICH WIE NIE ZUVOR!

Seit ihrem tiefen Fall ist Neferet vollkommen verändert. Getrieben von einem nie gekannten Durst nach Rache, setzt sie alles auf eine Karte: Sie will die Macht über das House of Night, sie will die Macht über die Menschen, sie will die Macht über das Böse! Jetzt wird nicht mehr verhandelt – jetzt herrscht Krieg! Können Zoey und ihre Freunde noch etwas gegen sie ausrichten?

Veröffentlicht am 26.06.2021

Sprache:Deutsch
Taschenbuch: 464 Seiten
ISBN-103596198852
ISBN-13978-3596198856

Seit ihrem tiefen Fall ist Neferet vollkommen verändert. ...

Entfesselt: House of Night Teil 11

Preis:9,99 €

Daten:
Sprache:Deutsch
Taschenbuch: 464 Seiten
ISBN-103596198852
ISBN-13978-3596198856

Das ist jetzt das 11te Buch dieser Serie und man könnte da schon glauben, dass es der letzte Teil ist. Zoe gibt sich vollkommen auf und denkt, dass sie jemanden getötet hat. Irgendwie plätschert die Geschichte seit einigen Bändern schon vor sich. So einen tiefen Fall hatte Zoe ja schon als sie zerborsten war und in der Anderwelt feststeckte. Dass sich auch durch die ganzen Bänder sich dieses Liebeschaos zwischen Zoe und ihren Kerlen hindurch zieht, fand ich auch etwas lästig. Außerdem waren Erik und auch ihr Wächter ewig eifersüchtig. Das ist schon ziemlich ermüdend, weil es immer um das gleiche geht, nur halt mit anderen Person Heath hatte einen super tollen Charakter. Im Gegensatz zu dem Hörbuch hat mein bei dem Buch ein paar mehr Sätze, die man lesen muss. Meiner Meinung ein Paar Passagen die man hätte weglassen können. Dennoch eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Inhaltsangabe: House of Night nähert sich seinem dramatischen Finale: der elfte und vorletzte Band der erfolgreichsten Vampyr-Serie aller Zeiten. DAS BÖSE LEBT! UND ES IST SO GEFÄHRLICH WIE NIE ZUVOR! Seit ihrem tiefen Fall ist Neferet vollkommen veränder

Inhaltsangabe:
Seit ...

Inhaltsangabe:
DAS BÖSE LEBT! UND ES IST SO GEFÄHRLICH WIE NIE ZUVOR!

Zuerstmal das Cover: schwarzer Hintergrund und eine Persone wurde abgebildet, ich vermute hier soll es Zoey darstellen. Der pinkfarbene Schriftzug gefällt mirsehr gut, da er sich mit den dunkelpinken Tattos um den Schriftzug gut ergänzt (Zoeys Tattoos?). Und auch hier habe ich das Hardcover mit dem tollen abnehmbarem Umschlag, der auf der innenseite einen Teil des großen Sammelposters enthält.
Die Innengestaltung ist wieder genau wie bei den Vorgängern. Vorne und hinten das geprägte Muster in knallpink . Plus bei jedem Kapitel der erste Buchstabe wie der äußere Schriftzug und das geprägte Muster in hellgrau.
Die Story hat sich hier stellenweise gebessert, aber auch stellenweise etwas langweilig gezogen. Naja immerhin hat man hier so einiges aus Neferets Vergangenheit erfahren, sodass man wesentlich besser ihren Werdegang versteht. Die kleineren Spannungsmomente haben mich zum weiterlesen ermutigt und das Ende des Buches sah relativ vielversprechend aus.
Allerdings war das Buch diesmal etwas anders. Hier springt die Story stellenweise etwas und dadurch fand ich, vor allem den Anfang, etwas zu erzwungen. Mir erschließtt sich bei manchen Szenen nicht was die für einen Sinn haben. Aber vielleicht löst es sich im letzten Band noch auf?! Die Entwicklung einiger Protagonisten fand ich sehr angenehm und solangsam kristalisieren sich immer mehr meine Lieblingsprotagonisten herraus. Klar Zoey ist als Hauptfigur nett anzusehen aber für mich sind Stevie Rae und Aprodithe die angefochtene Nummere Eins! <3
Also wer sich bis hierher durchgekämpft hat, schafft auch noch den letzten Band ;)

Veröffentlicht am 20.01.2021

tolles Buch

Vorletztes spannendes Buch der Vampirserie. Geht es noch spannender?

Vorletztes spannendes Buch der Vampirserie. Geht es noch spannender?

Veröffentlicht am 12.11.2016

Ein brutaler Cliffhanger

P. C. Cast – House of Night, 11, Entfesselt

P. C. Cast – House of Night, 11, Entfesselt

Völlig entkräftet und überfordert tötet Neferet jemand nahestehenden aus Aphrodites Umfeld. Die Rückendeckung vom weißen Stier ist kaum noch verhanden und Neferet schwört Rache. Sie will Zoey und ihre Freunde einfach nur noch vernichtet sehen, nachdem sie und ihre Freunde es geschafft haben, ihre Oma zu retten. Als am Tag der offenen Tür im House of Night unvorhergesehendes passiert, muss der Zirkel sich wieder einmal darum kümmern.
Zoey dagegen wird immer aggressiver und wütender, und schon bald kann sie sich nicht mehr kontrollieren. Immer wieder erwärmt sich der Seherstein. Könnte es damit zu tun haben, das Zoey so reagiert?
Aphrodites Visionen lassen auch nichts positives erkennen, denn dort ist deutlich zu sehen, dass mit Zoey etwas passieren wird.

Der Roman ist wie gewohnt, locker, flüssig, diesmal arg beklemmend und bedrückend, spannend, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen. Mal mehr, mal weniger.

Hervorheben möchte ich, dass mir die Veränderungen, die mit Zoey einhergehen nicht gefallen, sie wird immer eigensinniger, wütender und aggressiver. Natürlich ist uns allen wahrscheinlich klar, dass Magie aus dem alten Land dafür verantwortlich ist. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sie sich selbst eine Menge Schwierigkeiten auf bürdet.
Heath bzw Aurox sind mir in diesem Band sympathischer, auch wenn das wieder Schwierigkeiten im Bezug auf Zoeys Liebesleben bedeutet, mir gefällt seine Entwicklung und ich finde es natürlich gut, dass er auf die Seite des guten konvertiert.
Stark dagegen fand ich ein wenig anstrengend in diesem Band, natürlich ist es vollkommen verständlich, dass er Zoey nicht verlieren will, es ist auch verständlich, dass er seine Position gegenüber Heath/Aurox verteidigt. Aber das wäre ja auch langweilig, wenn es in Zoeys Liebesleben nicht wieder ein Drama geben würde.
Neferet hat mir in diesem Band am besten gefallen, ich muss mich anders ausdrücken: sie hat in diesem Band mehr Tiefe bekommen, man erfährt einiges aus ihrer Vergangenheit, ihre Beweggründe, was trotzdem unentschuldbar ist. Trotzdem braucht jedes Buch einen Bösewicht und den haben wir hier in Neferet gefunden. Jemand der so abgrundtief böse ist, muss es in jedem Buch geben, damit es nicht langweilig wird.
Die roten Jungvampire spalten sich und Dallas geht mir am meisten von ihnen auf die Nerven, unerwiderte Liebe ist ganz schön gemein, aber er scheint sich ja auch schnell abzulenken.

Ich weiß einfach nicht was die Serie hat, sie ist nicht grottenschlecht, aber sie gehört auch für mich nicht zu den absoluten Bestsellern, trotzdem freue ich mich, wenn ein neuer Band rauskommt und ich erfahre wie es weiter geht. Ich werde natürlich auch das Finale lesen, schon allein weil ich wissen will, wie die Auflösung ist und natürlich auch am Ende von Band 12 die Zusatzbände. Ich bin irgendwie fasziniert, und doch nerven mich manche Wandlungen. Trotzdem kann ich definitiv sagen, es ist eine Reihe, die lesenswert ist. Zwischendurch hat es enorme Schwächen, dann aber auch wieder absolute Stärken.
Dieses Buch bereitete mir Freude beim Lesen, mal mehr, mal weniger, aber trotzdem macht es einfach neugierig und man muss bzw. will wissen wie es weiter geht.
Der Roman ist wieder aus den verschiedenen Sichten der Charaktere geschrieben, was das Buch spannender macht.
Ein brutaler Cliffhanger, eigentlich zwei, lassen auf ein spannendes Finale hoffen.
Das Cover ist, genau wie seine Vorgänger auf die Reihe abgestimmt, düster aber trotzdem eindrucksvoll. Titel und Cover stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.