Cover-Bild Entfesselt
Band 11 der Reihe "House of Night"
  • Verlag: FISCHER FJB
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 21.11.2013
P.C. Cast, Kristin Cast

Entfesselt

House of Night
Christine Blum (Übersetzer)

House of Night nähert sich seinem dramatischen Finale: der elfte und vorletzte Band der erfolgreichsten Vampyr-Serie aller Zeiten.

DAS BÖSE LEBT! UND ES IST SO GEFÄHRLICH WIE NIE ZUVOR!

Seit ihrem tiefen Fall ist Neferet vollkommen verändert. Getrieben von einem nie gekannten Durst nach Rache, setzt sie alles auf eine Karte: Sie will die Macht über das House of Night, sie will die Macht über die Menschen, sie will die Macht über das Böse! Jetzt wird nicht mehr verhandelt – jetzt herrscht Krieg! Können Zoey und ihre Freunde noch etwas gegen sie ausrichten?

Veröffentlicht am 17.06.2018

h rezensiere das Buch "Entfesselt" von P.C.Cast und Kristin Cast, welches der elfte und vorletzte Band der "House of Night" Reihe ist. Inhalt: DAS BÖSE LEBT! UND ES IST SO GEFÄHRLICH WIE NIE ZUVOR! Seit ihrem tiefen Fall ist Neferet vollkommen verändert.

Seit ...

DAS BÖSE LEBT! UND ES IST SO GEFÄHRLICH WIE NIE ZUVOR!

Das Buch ist richtig spannend und man weiß auch, was z.B. Neferet tut, durch den Perspektiven wechsel, auch wenn nur bei zoey in der Ich-Perspektive geschrieben wird. Ich finde es richtig gut, dass das Liebeschaos bei Zoey beendet ist, denn auf die dauer war es echt nervtötend. Ich freue mich schon auf das Finale und gebe für diesen Band 5 sterne.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Toll

Ich liebe gute Fantasygeschichten, in denen es zum Krieg kommen kann. Ich liebe gute Kampfszenen. Ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht. Ein toller vorletzter Band.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Enfesselt - Finale

Neferet ist seit ihrem tiefen Fall völlig verändert. Getrieben von Rache, setzt Neferet alles auf eine Karte: sie möchte die geballte Macht über das House of Night, über die Menschen und über das Böse. Ab jetzt herrscht Krieg. Können Zoey und ihre Freunde noch etwas gegen Neferet ausrichten?

Was mir persönlich sehr gefallen hat?: Wir erfahren etwas aus Neferets Vergangenheit - das stößt hier bei einigen etwas auf Ablehnung, da es ein Bich extra von Neferet gibt. Trotzdem finde ich, dass dieser Teil durchaus in das Buch gehört. Manche lesen diese Teilbände ja auch nicht. Trotzdem hätte ich mir genau das etwas früher gewünscht, damit man ihr Handeln von vorher schon versteht.

Der Spannungsbogen in dem Teil ist ab und zu ausgeblieben, was mich dazu veranlasst, einen Stern bei der Bewertung abzuziehen.

Das Cover passt perfekt in die House of Night Reihe. Es ist schlicht schwarz mit pinker Schrift und einer Person auf dem Cover. Mir gfefällt die Reihe, wie sie im Regal aussieht sehr gut.

Freude auf den letzten Band.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Endlich geht es auf ein absehbares Ende zu

Inhaltsangabe:
Seit ...

Inhaltsangabe:
DAS BÖSE LEBT! UND ES IST SO GEFÄHRLICH WIE NIE ZUVOR!

Zuerstmal das Cover: schwarzer Hintergrund und eine Persone wurde abgebildet, ich vermute hier soll es Zoey darstellen. Der pinkfarbene Schriftzug gefällt mirsehr gut, da er sich mit den dunkelpinken Tattos um den Schriftzug gut ergänzt (Zoeys Tattoos?). Und auch hier habe ich das Hardcover mit dem tollen abnehmbarem Umschlag, der auf der innenseite einen Teil des großen Sammelposters enthält.
Die Innengestaltung ist wieder genau wie bei den Vorgängern. Vorne und hinten das geprägte Muster in knallpink . Plus bei jedem Kapitel der erste Buchstabe wie der äußere Schriftzug und das geprägte Muster in hellgrau.
Die Story hat sich hier stellenweise gebessert, aber auch stellenweise etwas langweilig gezogen. Naja immerhin hat man hier so einiges aus Neferets Vergangenheit erfahren, sodass man wesentlich besser ihren Werdegang versteht. Die kleineren Spannungsmomente haben mich zum weiterlesen ermutigt und das Ende des Buches sah relativ vielversprechend aus.
Allerdings war das Buch diesmal etwas anders. Hier springt die Story stellenweise etwas und dadurch fand ich, vor allem den Anfang, etwas zu erzwungen. Mir erschließtt sich bei manchen Szenen nicht was die für einen Sinn haben. Aber vielleicht löst es sich im letzten Band noch auf?! Die Entwicklung einiger Protagonisten fand ich sehr angenehm und solangsam kristalisieren sich immer mehr meine Lieblingsprotagonisten herraus. Klar Zoey ist als Hauptfigur nett anzusehen aber für mich sind Stevie Rae und Aprodithe die angefochtene Nummere Eins! <3
Also wer sich bis hierher durchgekämpft hat, schafft auch noch den letzten Band ;)

Veröffentlicht am 24.09.2016

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 1 (21. November 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3841422200
Originaltitel: Revealed/House of Night
Preis: 16,99 €

Schon ...

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 1 (21. November 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3841422200
Originaltitel: Revealed/House of Night
Preis: 16,99 €

Vorbereitung des Finales?

Schon die letzten Bände dieser Reihe konnten mich nicht wirklich begeistern. So ist es kein Wunder, dass ich mir drei Jahre Zeit gelassen habe, um jetzt endlich den 11. Band zu lesen. Aber auch er konnte das Ruder bei mir nicht herumreißen.

Der Schreibstil ist so munter oder flach wie bei den vorherigen auch – je nachdem wie man es sieht. Aber an Handlung passiert einfach nicht viel Neues. Aphrodite und ihr Krieger Darius himmeln sich gegenseitig an, ebenso Stevie-Rae und Rephaim. Bei Zoey und Stark kriselt es ein wenig, da Zoey immer noch Heath liebt und Stark verdammt eifersüchtig ist. Zoey zickt ziemlich rum. Neferet spielt anfangs eine Rolle, danach gibt es nur noch Erinnerungen von ihr zu lesen. Okay, diese Erinnerungen zeigen ein wenig von ihrem Werdegang, aber für meinen Geschmack sind sie nicht unbedingt notwendig. Ich muss für diese „Hexe“ kein Verständnis aufbringen können.

So plätschert die Handlung ein wenig vor sich hin. Das Buch ist zwar schnell zu lesen, aber ich wartete die ganze Zeit darauf, dass endlich was passiert. Auf den letzten Seiten kommt dann noch was und man legt als Leser das Buch mit einem Cliffhanger aus der Hand. Zum Glück subt der 12. Band hier schon in meinem Regal. Ich werde ihn jetzt sofort anschließen, dann kann ich diese Reihe endlich abhaken. In meinen Augen ist sie von Band zu Band schwächer geworden. Ich hoffe, dass der Abschlussband mich noch mal überzeugen kann.

★★★☆☆