Cover-Bild Erwählt
Band 3 der Reihe "House of Night"
  • Verlag: FISCHER FJB

House of Night
Christine Blum (Übersetzer)

House of Night

ERWÄHLT
Der 3. Band der großen Vampyr-Serie.

Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Zoeys beste Freundin Stevie Rae ist untot und versucht mit aller Macht, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Und Zoey hat keine Ahnung, wie sie ihr dabei helfen kann, aber sie spürt, dass alles, was sie und Stevie Rae herausfinden vor den anderen im House of Night geheim gehalten werden muss. Denn plötzlich scheint es keinen mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen können. Als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden: ermordete Vampyre! Aber Zoey findet heraus, dass nichts so ist wie es scheint…
ERWÄHLT ist der dritte Band der House of Night- Serie, in der Zoey als Jungvampyrin auf die bislang härteste Probe gestellt wird.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Hammer

Tolles Buch und Toller Schreibstil

Tolles Buch und Toller Schreibstil

Veröffentlicht am 03.05.2020

Gelungene Fortsetzung

Bisher wurde die Reihe zweifelsohne von Band zu Band besser!
Den Schreibstil mag ich zwar immer noch nicht so sehr, aber er stört mich auch nicht mehr großartig.
Dafür ist mir etwas anderes störendes ...

Bisher wurde die Reihe zweifelsohne von Band zu Band besser!
Dafür ist mir etwas anderes störendes ins Auge gesprungen. So ist mir nämlich aufgefallen, dass Charaktere oder Geschehnisse oder ähnliches genau gleich beschrieben werden wie in den Vorgängerbänden - es wird genau derselbe Wortlaut verwendet! Hätte man sich ja nicht etwas neues, frisches einfallen lassen können?
Abgesehen davon hat es mir gut gefallen. Die Handlung hat wie erwartet weiter Fahrt aufgenommen.
Teils war die Protagonistin wirklich nervig und ihre Entscheidungen konnte man auch nicht immer verstehen, aber spannend war es dennoch und irgendwie auch ein wenig sympathisch.
Gegen Ende kamen dann neue Dinge ans Licht, die teils auch etwas erschreckend waren. Allgemein macht die Wandlung der Geschehnisse einem ein wenig Angst und da kommt ganz sicher noch viel mehr dazu. Das kann es noch nicht gewesen sein. Ob das gut gehen kann?

Veröffentlicht am 17.06.2018

In dem Buch "House of Night - Erwählt" von P.C. Cast geht es um Zoey, die mit immer mehr Problemen klar kommen muss. Dabei trifft sie ein paar Entscheidungen, aber sind es auch die richtigen? Ich finde, dass die Fortsetzung super gelungen ist. Es ist spa

Ich finde, ...

Ich finde, dass die Fortsetzung super gelungen ist. Es ist spannend geschrieben und man fiebert mit was als nächstes passiert. Ich bin auch der Meinung, dass man sich gut in die Handlung hineinversetzen kann, was wahrscheinlich an dem Schreibstil liegt. Mich würde es aber immer noch sehr interessieren wie die Tattoos wirklich aussehen. Auf jeden Fall gefällt mir die Buch-Reihe sehr!

Veröffentlicht am 12.04.2022

Stärker als der Vorgänger

Der Teil mit den Untoten Toten hat mir wirklich gut gefallen. Das hat es sehr spannend gemacht.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Unglaublich spannend, trotz leicht nerviger Hauptcharakterin

Schon zum 3. Mal besuchte ich nun das House of Night und somit auch Zoey. Seit ich den Vorgänger gelesen hatte, vergingen ein paar Monate, weswegen ich fast schon Angst hatte nicht mehr in die Geschichte finden zu können. Doch ich täuschte mich, denn ich fand sehr schnell wieder in die Handlung, was vor allem daran lag, das man die bisherigen Geschehnisse immer wieder Stückchenweise erzählt bekam. Sehr hilfreich, besonders da in den 2 bisherigen Bänden schon einiges geschah.

Um ehrlich zu sein, zogen mich fast nur die Geschehnisse in das Buch und nicht die Charaktere. Immerhin hatte man es hier immer noch mit einer Buchreihe zutun, welche das Thema Vampire auf ein völlig neues Level hob. Auch diesmal durfte ich wieder den geliebten Mix aus bekannten und neuen Merkmalen von Vampiren genießen. Besonders die Tattoos und die Affinität zu Elementen hatten es mir dabei wirklich angetan. Doch da gab es noch so viel mehr.

Natürlich waren die Elemente und Zeremonien der Vampire auch wieder ein Teil des Buches. Allerdings standen diesmal Zoeys Probleme in der Liebe und Stevie Raes Untoten-Dasein im Vordergrund. Letzteres fand ich unglaublich spannend, da schon allein das Thema Zombies wieder zu Menschen bzw. Vampiren zu machen, interessante Aspekte enthielt. Mit Zoey und der Liebe hatte ich dafür deutlich mehr Probleme. Ich habe nichts gegen Teenager (ich war ja immer selbst mal einer), aber das nervliche Kostüm von Zoey war für mich viel sprunghaft. Mehr als einmal verdrehte ich die Augen, weil ich nicht glauben konnte was ich da las.

Trotzdem hatte ich durchaus sehr viel Spaß bei der Handlung. Der Schreibstil machte wieder viel her, besonders da man ein Auge für das Detail spüren konnte. Die Beschreibungen von Personen, Orten oder Gegenständen waren stets sehr klar und ließen sich ohne große Probleme vorstellen. Zudem war stets für Spannung gesorgt, weswegen ich sogar die erotischen oder romantischen Szenen über mich ergehen ließ.

Das Ende bot genau wie seine Vorgänger einen Cliffhanger, der sich sehen lassen konnte. Ich bin mir trotz allem noch nicht schlüssig, ob ich die Reihe fortsetze. Dafür ist mir Zoey und ihr Leben einfach nicht wichtig genug. Ich liebe das Setting, kann aber mit den Teenagern leider einfach nicht mehr viel anfangen.

Auch der 3. Band der Reihe zeigte wie viel mehr Vampire sein können. Die Verstrickung mehrerer Handlungen machte mir dabei nichts aus, da der Großteil davon wirklich lesenswert war. Leider traf dies wieder einmal nicht auf Zoey selbst zu, welche mich als Hauptcharakterin irgendwie kaltließ. Sehr schade, denn so heißt es jetzt abzuwägen, ob ich die Reihe fortsetze.