Cover-Bild Göttin des Sieges
  • Ersterscheinung: 26.09.2013
  • ISBN: 9783596193882
P.C. Cast

Göttin des Sieges

Band 6 der Reihe "Mythica"
Anna Julia Strüh (Übersetzer), Christine Strüh (Übersetzer)

Dieser Mann ist unbesiegbar – und hat doch ein geheimes Verlangen!

Hera, Athena und Venus sind den Trojanischen Krieg leid. Die ganzen Kämpfe – nur wegen ein paar geltungssüchtiger Helden! Der Schlimmste ist Achilles. Ihn zu stoppen hieße, die Kämpfe zu beenden. Doch wie bremst man einen griechischen Helden?
Daher schicken sie die junge Kat im Körper einer trojanischen Prinzessin nach Troja. Sie soll mit Hilfe ihrer Verführungskünste Achilles ablenken. Gelingt es der quirligen Kate, das Feuer seiner Heldenwut zu zähmen?

MYTHICA – P.C. Cast’s erotischste Serie!

Veröffentlicht am 19.06.2017

Die Mythica Reihe überrascht einen wirklich immer wieder

Ich finde es immer wieder aufs neue interessant, wie P.C. Cast alten Geschichten und alten griechischem Mythen etwas neues erschafft.
In dem sechsten Teil der Mythica Reihe geht es um eine etwas andere ...

In dem sechsten Teil der Mythica Reihe geht es um eine etwas andere Geschichte über den Trojanischen Krieg und Achilles.
Kate und ihre Freundin Jacqueline werden nach ihrem Tod von den drei Göttinnen Hera, Athene und Venus nach Troja geschickt, um dort Achilles zu stoppen. Natürlich ist Achilles nicht der jähzornige und aggressive Mann, an den man vielleicht denkt und Kate verliebt sich in ihn. Doch kann sie den Verlauf der Geschichte ändern und den Mann, den sie liebt davor retten bei dem Trojanischen Krieg zu sterben?
Dieses Buch war wohl mit das witzigste der ganzen Reihe und ich fand vor allem Kates beste Freundin Jacky brachte mich mehrmals zum Lachen. Man liest das Buch nämlich nicht nur aus der Sicht von Kate, sondern auch aus der Sicht der drei Göttinnen und zwischendurch auch aus der Sicht von Achilles.
Der Schreibstil ist natürlich wie gewohnt locker und man findet sofort in die Geschichte hinein und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb einer Nacht beendet und muss zugeben, dass es wohl das beste Buch nach 'Göttin des Frühlings' ist. Eine Liebesgeschichte über eine ganz nomale Frau und den fast unbesiegbaren Krieger Achilles. Natürlich nimmt sich die Autorin hier auch wieder ein paar Freiheiten heraus und ändert die Geschichte, aber genau das macht die Mythica Bücher so besonders.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Heiße Geschichtsstunde, die man nicht so schnell beenden möchte

Das Buch stand lange Zeit ohne Beachtung in meinem Regal herum. Obwohl ich von einem anderen Band der Reihe begeistert war, habe ich das Buch lange Zeit nicht angerührt, was ich im Nachhinein bereue.

Die ...

Die Geschichte beginnt etwas schleppend mit den drei Göttinnen Venus, Hera und Athene, die den trojanischen Krieg beenden wollen, den sie, entgegen der heut bekannten Sagen, nicht verursacht haben. Die drei schmieden einen Plan, in dem sich der Kämpfer Achilles, der auf Seiten der Griechen kämpft, aus der Schlacht ziehen soll. Venus, als Göttin der Liebe möchte dies mit Hilfe einer Frau, in die sich Achilles verlieben soll, erreichen, bloß gibt es da ein Problem: Alle Frauen dieser Zeit fürchten ihn. Um dieses Problem zu lösen sucht Venus in der modernen Welt nach einer geeigneten Frau, die sich nicht von Achilles Temperament abschrecken lässt. So finden sich die Freundinnen Kat und Jacky schließlich in der antiken Welt wieder und wollen so schnell wie möglich den "Auftrag" erledigen und in ihre Welt zurück, jedoch bringen der gut aussehende Achilles und sein ebenso gut aussehender Cousin Patrokles ihre Entscheidung ins wanken.

Zu Beginn hat die Geschichte doch sehr wenig mit den Fakten aus dem Geschichtsunterricht zu tun, ist jedoch deutlich heißer, sodass man das Buch nicht so leicht aus der Hand legen kann. Besonders hat mir gefallen, dass nicht der antike Held, der wahre Held der Geschichte ist, sondern ganz modern, die Frau. Am Ende werden die Begebenheiten so geregelt, dass die "geschichtlichen Fakten" wieder stimmen, jedoch eher auf einer verdrehten Weise. Auch muss ich sagen, dass das Ende meiner Meinung nach dann doch etwas "too much" war und auch etwas abrupt war. Dies bringt zwar einen kleinen Abschlag mit sich, trotzdem ist das Buch nur weiter zu empfehlen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Trojanischer Krieg mal anders.

Kate und ihre Freundin Jacqueline werden nach ihrem Tod nach Troja Geschichte um Achilles zu stoppen. Achilles jedoch ist nicht der, für den ihn alle halten und so verlieben sich die beiden. Dafür muss man den Lauf der Geschichte ändern und den Mann den man liebt, vor dem Tod retten. Keine leichte Aufgabe und doch stellt Kate sich ihr. Wer würde nicht alles für die einzig wahre und wahrhaftige Liebe tun?!

Veröffentlicht am 15.09.2016

empfehlenswert

Das Buch orientiert sich sehr am Buch von Homer bzw. dem Film von Troja, was ich persönlich ausgesprochen gut finde. Achilles könnte wohl etwas dem Männerbild, das sonst von ihm geschaffen wird, folgen. Aber das sehe ich nicht weiter als Kritikpunkt an, da es ansonsten in die Geschichte von P.C.Cast passt, dass er gern sein Schicksal ändern würde, um nicht so früh im Kampf um Troja zu sterben. Die Göttinnen sind nicht wie man sich so denken würde, aber das macht das Buch unterhaltsam.

Veröffentlicht am 13.05.2017

Durchschnittliche Unterhaltung

Lang lang ist es her, dass ich die anderen Bücher der Reihe gelesen habe und mindestens genauso lange lag das Buch auch auf meinem Sub. Die Bücher der Reihe lassen sich jedoch komplett unabhängig voneinander lesen.

Ich fand das Buch zwar unterhaltsam, aber ich habe auch gemerkt, dass sich mein Lesegeschmack sehr gewandelt hat.
Die Geschichte selbst ist sehr dünn und einfach gehalten, aber der Humor hat einiges wieder aufgewogen und es gab wirklich ein paar klasse Sprüche. Auch der Schreibstil war locker und leicht zu lesen.

Insgesamt war dieses Buch jedoch nur eine durchschnittliche Unterhaltung, die nicht lange in meiner Erinnerung bleiben wird.