Cover-Bild Ungezähmt
Band 4 der Reihe "House of Night"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch

House of Night
Christine Blum (Übersetzer)

House of Night

UNGEZÄHMT
Der 4. Band der großen Vampyr-Serie.

Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind.
Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle Ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören? Zoeys Abenteuer auf dem Vampyr-Internat nehmen eine gefährliche Wendung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Hammer

Hammer Teil. Gefiel mir richtig gut

Hammer Teil. Gefiel mir richtig gut

Veröffentlicht am 28.11.2019

Ungezähmt

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Zoey Freunde sind sauer auf sie. Alle Freunde wenden sich plötzlich von ihr ab. Zoey wird von einem auf den anderen Tag eine Außenseiterin. Ihr bleiben noch zwei Personen, die zu ihr stehen: auf der einen Seite ihre untote beste Freundin, auf der anderen Seite jemand der noch nicht gezeichnet ist.
Neferet hat den Menschen den Krieg erklärt. Und Zoey findet das absolut Falsch. - Aber wird jemand. irgendjemand auf sie hören?? Ihre Abendteuer in der House of Night nehmen eine gefährlichge Wendung: Ihr Vertrauen wird auf die harte Probe gelegt, schreckliche Pläne kommen an das Licht und eine uralte sehr böse Macht erhebt sich.

Wieder eine super Fortsetzung der House of Night Reihe. Mittöerweile sind wir bei Band 4 angekommen.
Der Schreibstil im vierten Teil ist wieder locker-flockig und leicht zu lesen. Klar es gibt einige Stellen, die hätte man etwas kürzer fassen können, aber die Spannung macht das alles wieder wett.
Im vierten Teil passieren außerdem eine ganze Menge Sachen! - Wow!
Band 4 fand ich bisher am besten, auch wenn ich es wirklich nicht toll finde, dass sich Zoeys Freunde an der Schule von ihr abwenden. Aber lest selber.

Für alle Fantasy Fans und auch Vampier Fans: Lest die House of Night Reihe ! Ich verspreche euch, es lohnt sich!

Veröffentlicht am 15.06.2019

Ein mega vierter Teil!

Vorab: Wer sich für die Reihe des "House of Night" interessiert, muss die Bände in der richtigen Reihenfolge lesen. Die Geschichte beginnt mit "Gezeichnet". Dann folgen "Betrogen", "Erwählt" und dieser Band "Ungezähmt". Lass dich nicht von der Länge der Reihe abschrecken, denn es lohnt sich definitv. Fantasy-Leser kommen hundertprozentig auf ihre Kosten.

Das Cover zeigt eine junge Frau, deren Tattoos sich über den Rücken erstrecken. Die Ausweitung des Tattoos ist genauso bei Zoey Redbird passiert. Sie hat sich eingelebt im House of Night, Freunde gefunden und durch Missverständnisse, diese vor dem Kopf geschlagen. Zoey ist allein. Ihre einzigen Freunde sind (ausgerechnet - wer hätte das gedacht!) Aphrodite, die Ungezeichnete und Stevie Rae, die nicht-mehr-tote-Untote.

Doch im Kampf gegen Neferet müssen Zoey und ihre Freunde zusammen halten, denn die mächtige Hohepriesterin hat den Menschen den Krieg erklärt. Das darf nicht sein!, denkt sich Zoey und bündelt all ihre Kräfte. Die Lage im House of Night spitzt sich mehr denn je zu. Und dann erwacht eine uralte, unglaublich böse Macht und bringt Angst und Schrecken über alle Menschen.

Band 4 war für mich wieder eine Steigerung zu den Vorgängern. Die Reihe wird immer spannender. Es gibt immer mehr Schockmomente und immer mehr Wendungen in der Geschichte.

P.C. Cast und Kristin Cast haben eine ausgefeilte Welt erschaffen und beeindruckten mich mit neuen Kreaturen und eine tiefere Geschichte. Kalonas Vergangenheit und Hintergründe haben mir sehr gefallen. Jene Geschichte konnte ich nahezu vor meinem Inneren Auge abspielen lassen. Ein sehr bildlicher Schreibstil.

Natürlich endet Band 4 offen und mit einem erschütternden Cliffhanger. Alles wird sich im nächsten Teil verändern und eine Lösung zu finden erscheint schwieriger denn je. Ich bin sehr gespannt.

Fantasy-Lesern und Fans von Vampir-Romanen kann ich diese Reihe nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Eine meiner liebsten Buchreihen

Story:

Story:
Im 3. Teil hatte Zoey viele Geheimnisse vor ihren Freunden und Liebhabern, die nun zum Teil tot sind oder nichts mehr mit ihr Zutun haben wollen, Aphrodite ist die einzige "Freundin", die Zoey noch hat. Sie muss sich erstmal mit ihren Freunden wieder vertragen und da hilft es auch überhaupt nicht, dass Neferet den Menschen den Krieg erklärt hat. Und plötzlich kommen schreckliche Pläne ans Licht und eine böse uralte Macht erhebt sich.

Auch der Schreibstil im 4. Band ist wieder sehr leicht zu lesen und man fliegt durch die Seiten. Manchmal hat es sich ein bisschen gezogen. Im Showdown konnte man dann aber nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Story hat mich total überzeugt und an manchen Stellen musste ich ein bisschen weinen. Ich habe das Gefühl, dass mit jedem Buch die Spannung steigt und die Geschichte gruseliger und komplizierter wird, was mir sehr gut gefällt. Fazit:
Ich werde auf jeden Fall auch die Folge Bände lesen, da es gerade jetzt erst so richtig los geht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ungezähmt, Teil 4

Handlung: Zoey hat es verbockt. Ihre Freunde sind sauer auf sie und ihre drei festen Freunde wollen auch nichts mehr von ihr wissen. Lediglich zwei Freunde sind ihr geblieben: Aphrodite, die ehemalige Hohepriesterin und Stevie Rae (roter Jungvampyr), ihre beste Freundin. Zu allem Überfluss hat Zoey auch noch Träume, in denen sie einem unheimlich gutaussehenden Ungeheuer ausgeliefert ist. Diese sind so täuschend real, dass Zoey es richtiggehend mit der Angst zu tun bekommt. Von ihrer Großmutter erfährt Zoey bald, dass sie den Mann, genannt Kalona, bekämpfen muss. Denn er war ein Gott, der Gefährte der Nyx (Göttin der Vampyre), bevor er zum Bösen übergelaufen ist.

Neferet, die Hohepriesterin des Tulsa House of Night, hat den Menschen den Krieg erklärt. Auch damit ist Zoey alles andere als glücklich. Doch damit ist noch nicht genug: es werden tote Vampyre vor dem House of Night gefunden. Der Superbogenschütze Stark kommt ins House of Night, stirbt und ersteht wieder auf. Zoey versöhnt sich wieder mit ihren Freunden. Gemeinsam beschwören sie alle Elemente, um das Böse aus dem House of Night zu vertreiben. Dabei offenbart Stevie Rae, dass auch sie wieder auferstanden ist und das Element Erde noch immer zu ihr gehört.

Neferet und Kalona übernehmen das House of Night. Kalona will Zoey zur Gemahlin nehmen, wie einst ihre Vorfahrin Aya, die ihn unter die Erde lockte und so seinen Bann brach. Zoey und ihre Freunde flüchten deswegen zu den roten Jungvampyren in den stillgelegten Bahnhof unter der Erde, wo Kalona und seine Söhne, die geflügelten Rabenspötter, nicht hin können. Schließlich flüchten sie alle in das Benediktinerkloster in Tulsa.

Erschienen im November 2010.