Cover-Bild Ungezähmt
Band 4 der Reihe "House of Night"
  • Verlag: FISCHER FJB
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 11.11.2010
  • ISBN: 9783841420046
P.C. Cast, Kristin Cast

Ungezähmt

Christine Blum (Übersetzer)

UNGEZÄHMT
Der 4. Band der großen Vampyr-Serie.

Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind.

Veröffentlicht am 24.05.2019

House of Night

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Lesefluss- Sternen.

Bis jetzt der bester Teil der ganzen Reihe.
Ich freue mich schon auf die Nächsten 8 Teile der Reihe.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Lesefluss- Sternen.

Bis jetzt der bester Teil der ganzen Reihe.
Ich freue mich schon auf die Nächsten 8 Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 17.06.2018

ich rezensiere dn Fantasyroman "Ungezähmt" von Kristin cast und P.C.Cast, welches der 4. band der "House of Night" Reihe ist. Cover: Das Cover passt zu den Covern der vorherigen Bände und zeigt Zoey, wobei man ihre zeichnung besonders gut erkennen kann.

Cover:
Das Cover passt zu den Covern der vorherigen Bände und zeigt Zoey, ...

Cover:

Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind. Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle Ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören? Zoeys Abenteuer auf dem Vampyr-Internat nehmen eine gefährliche Wendung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich.

Diesen Band fand ich viel besser als den dritten Band (Was jetzt an die Leser geht, die nach dem 3. Band lieber aufhören wollten. Lest weiter, eslohnt sich wirklich.) Der Schreibstil in dem Buch ist flüssig und das Buch ist aus der sicht von Zoey geschrieben. Ich vergebe 4 1/3 Sterne und freue mich schon auf den nächsten band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Gute Fortsetzung

Auch der vierte Band der Reihe wusste mich zu unterhalten. Ich verfolge die Geschichte von Zoey und ihren Freunden sehr gerne.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Ungezähmt

Zoey hat niemanden mehr außer Stevie Rae, die nicht einmal mehr im House of Night wohnt. Und gerade jetzt scheint Neferet außér Kontrolle zu geraten. Wie soll Zoey das alles ohne Unterstützung hinbekommen?

Veröffentlicht am 03.05.2018

Anfangs etwas zäh, aber am Ende gewinnt es richtig an Fahrt...

Inhaltsangabe: Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind. Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle Ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören?

Genau wie bei den Vorgängern gefällt mir die äußere Gestaltung der Hardcover sehr. Der typisch schwarze Hintergrund und nochmals eine Frau von hinten, die allerdings vom Gesicht her etwas zu erkennen ist und es sieht so aus als würde sie uns ihre Tattoos am Rücken bzw den Schultern zeigen wollen. Es macht den Eindruck als könnte das Zoey sein. Der neongrüne Schriftzug passt finde ich super und das geprägte Muster ist wieder sehr detailreich und wunderschön. Wie immer habe ich den abnehmbaren Umschlag, der sich mit den anderen als großes Sammelposter zusammensetzten lässt. Das Innere zieht sich ebenso wie bei den Vorgängern durch. Wieder das Muster in diesmal neongrün. Und bei jedem Kapitel erinnert der erste Buchstabe an den vorderen Schriftzug und das Muster in Grau befindet sich im Hintergrund. Die Geschichte selber hat sich im vergelich zum dritten Band hier nun gesteigert. Klar ist es erstmal etwas zäh und die Story tröpfeld so vor sich hin, aber dann gewinnt sie doch immer mehr zum Ende hin mehr Spannung und packt einen dann richtig. Die Schreibweise ist weiterhin so locker das man förmlich durch das Buch fliegt und recht schnell am Ende angekommen ist. Was mir jetzt verstärkt aufgefallen ist, ist die Zeitrechnung in der Geschichte. Immer wieder wird erwähnt wie lange die Zeichnung von Zoey her ist und dann sollen, wie jetzt hier in Band 4, erst 3 Monate vergangen sein. Da habe ich das ein oder andere mal die Stirn gerunzelt und mich gefragt kann sowas wirklich in 3 Monaten passieren?....In Büchern anscheinend aber ich finde man hätte die Zeitrechnung etwas beachten müssen und auch mal etwas Zeit zwischen den vorfällen vergehen lassen. Hier passiert alles Schlag auf Schlag aber trotzdem sollte auch ein Fantasyroman etwas an Realität innewohnen. Bei den Charakteren weiß ich nicht so recht was ich sagen soll. Ich fühle mich beim lesen wohl, verdrehe die Augen oder schmunzel so vor mich hin. Man merkt das es ein Jugendbuch ist und manchmal Frage ich mich, ob ich auch so in dem Alter war. Grins... Entwicklungsmäßig bin ich mir nicht so sicher. Zoey scheint mir zwar manchmal doch etwas einsichtig zu sein was ihre Fehler angeht, aber gewisse Punkte verstehe ich nicht so ganz. Aber vielleicht liegt es auch nur an meiner eigenen Einstellung als Erwachsene. Die Freunde von Zoey bringen mit ihren frechen Sprüchen oft etwas lockerung in eine angespannte Situation und bringen mich damit oft zum lachen. Ich kann mich zwar so mit keiner Figur wirklich identifizieren, aber das ist ok. Ich muss nicht immer in eine Figur schlüpfen um ein Buch genießen zu können. Also wer nach Band 3 noch nicht aufgeben will der sollte sich schleunigst mit Band 4 der Reihe befassen ;)