Profilbild von anni__reads

anni__reads

anni__reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni__reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Gute Grundidee

Unter einem guten Stern

Das Cover ist ein Eyecatcher Und zieht sofort Blicke auf sich. Das Gold glitzert wunderschön.

Am Anfang war es schwer in die Geschichte rein zukommen, da mich die Erzähl Perspektive und der Schreibstil sehr irritiert haben. Zumal dann auch noch immer sogenannte "Scheitelpunkte" dazwischen kamen, in denen Leute vorkamen, die danach und vorher noch nie vorgekamen. Generell hat sich die Geschichte dadurch sehr gezogen und an manchen Stellen hätte ich das Buch am liebsten abgebrochen. Justine war mir nicht sehr sympathisch, trotzdem konnte ich ihre Handlungen manchmal nachvollziehen, auch wenn sie sich manchmal sehr komisch verhalten hat. Nick war mir schon eher sympathisch, aber hätte er Mal seine Vorgehensweise überdacht, wäre es schneller zu Ende gegangen. Dazu war er zu sehr von seinem alten Leben besessen. Das Ende war zum Glück sehr schön und dort kam dann auch etwas mehr Spannung rein, aber sonst hat sich die Geschichte einfach zu sehr gezogen und in Kreis gedreht.

Fazit: Die Grundidee ist sehr gut, jedoch haben mich der Schreibstil und die Charaktere nicht so überzeugen können.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Romantasy vom Feinsten

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

!Diese Rezension könnte Potenzielle Spoiler enthalten!

!Diese Rezension könnte Potenzielle Spoiler enthalten!
Das Cover sieht sehr schön aus, da der Flügel total schön schimmert. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, sodass ich es innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist so toll wie immer. Ich hatte immer ein klares Bild vor Augen. Auch wenn ich echt wenig Fantasy lese, da es mir oft zu kompliziert ist, konnte ich gut in die Geschichte einsteigen und habe alles - auch die Fantasy Inhalte - sehr gut verstanden. !Achtung potenzieller Spoiler!Aber der Cliffhanger am Ende ist einfach mega fies und ich brauche unbedingt Band 2 um zu erfahren wie es mit Ren und Ivy weitergeht.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Zu Esoterisch für mich

Im Herzen berührt

Das Cover ist sehr schön und hat direkt eine eine positive Wirkung. Leider konnte mich der Inhalt des Buches nicht wirklich überzeugen. Durch das siezen, war es für mich schwer, sich auf das Buch zu konzentrieren. Noch dazu war es für mich etwas zu spirituell und ich konnte nicht wirklich nachvollziehen oder mir vorstellen, was eine Herzkammer ist. Die Übungen haben mir jedoch sehr gefallen, auch wenn es schwer war zu meditieren und dabei zu lesen. Ich habe leider etwas ganz anderes erwartet, aber ich schätze, dass ich einfach nicht spirituell genug für dieses Buch bin.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Kurz aber nicht schmerzlos

Alles okay

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch die komplette Aufmachung des Buches ist einfach fantastisch.

Der Schreibstil von Nina LaCour ist unglaublich und es ist einfach faszinierend, welche Gefühle sie mit Worten auslösen kann. Sie schreibt poetisch und so spannend, dass ich manchmal das Buch weglegen musste und über die Worte nachdenken musste. Ich habe Zitate abgeschrieben und Post - It's verwendet, denn dieses Buch zeigt, was Worte alles ausdrücken können.
Während dem Lesen hatte ich oft Tränen in den Augen und ich musste oft schwer schlucken, da ich Marlin so gut nachvollziehen und mit ihr mitfühlen konnte. Dieses Buch zeigt mit Worten was Schmerz und Trauer sind. Es hat mein Herz gebrochen und am Ende wieder zusammen gesetzt. Einfach nur wow.

Es ist zwar ein sehr kurzes Buch, aber die Geschichte ist auf keinen Fall schmerzlos. Dieses Buch geht unter die Haut.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Die Magie Islands

Faye - Herz aus Licht und Lava

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbe, das Gold und auch das Symbol sind sehr schön.

Charaktere: Faye ist sehr eigenwillig und selbstbewusst. Sie weiß genau, was sie will und was nicht. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und sie nachvollziehen.
Setting: Das Setting in Island war sehr toll beschrieben und oft hatte ich das Gefühl selbst in Island zu sein. Es gab viele magische Momente, die typisch für Island sind und auch das Thema Elfen verbinde ich automatisch mit Island.
Spannung: Die Spannung steigt bis zum großen Finale kräftig an und ich war gespannt wie es mit dem Holunder weitergeht und ob Faye in retten kann. Auch zwischen Faye, Aron und Fayes Mom wird es spannend.
Schreibstil: Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen und hat irgendwie eine magische Wirkung auf mich gehabt. Ich war Von dem Setting Und der Geschichte verzaubert..

Fazit: Ein toller Fantasy-Roman, der zum Glück nicht sehr kompliziert ist. Manchmal ging es mir etwas zu schnell zwischen Aron und Faye, aber insgesamt ein wunderschönes Buch.