Profilbild von anni__reads

anni__reads

anni__reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni__reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ferien Flair

Was in unseren Sternen steht

Das Cover gefällt mir super gut, es versprüht sommerliche Gefühle und Romantik.

Das Cover gefällt mir super gut, es versprüht sommerliche Gefühle und Romantik.

Der Schreibstil ließ sich an angenehm lesen und war sehr detailliert. Die Kapitel sind sehr kurz, was ich gut fand, da ich keine langen Kapitel mag.

Die Geschichte wurde aus der Sicht von der Protagonistin Jess erzählt, was mir eigentlich ganz gut gefallen. Aber oft wurden komplette Gedanken und Zeitsprünge gemacht, die mich anfangs verwirrt haben.

Jess selber war mir absolut nicht sympathisch. Sie war zynisch, zickig und hat sich manchmal selber widersprochen. Ich konnte sie als Aussenstehende gar nicht nachvollziehen, wäre ich in ihrer Situation, wäre das aber sicher anders gewesen.

Das Buch hat eine tolle Atmosphäre, in der ich mich sehr wohlgefühlt habe.

Zu dieser Atmosphäre haben die ganzen Nebencharaktere und Nebengeschichte geführt, was mich ebenfalls sehr verwirrt hat, da ich mir gar nicht alle Namen merken konnte. Hier wäre weniger definitiv mehr gewesen.

»Was in unseren Sternen steht« spricht auch einige wichtige Themen an, doch darüber kann ich leider nicht so viel sagen, ohne zu Spoilern.

Fazit: »Was in unseren Sternen steht« ist eine leichte sommerliche Lektüre, die ich für das Lesen am Strand empfehlen würde.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Nicht das, was ich erwartet hatte

Lips Don't Lie

In »Lips Don't Lie« geht es um den etwa 17 Jährigen Tristan und die gleichaltrige Riley. Tristan ist Mitglied der Fifty-Seven, der gefährlichsten Gang in Millers. Seine Zukunftsträume hat er schon längst aufgegeben, denn wer aus der Gang austreten will, stirbt. Als Riley in sein Leben tritt, versucht er sie mit aller Kraft von sich fernzuhalten, doch Riley gibt niemals auf und will ihm unbedingt helfen aus der Fifty-Seven auszutreten. Doch dabei könnte auch sie zu der Zielschreibe der Gang werden.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, denn der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten von Tristan und Riley erzählt, mit welchen ich eigentlich gar nichts gemeinsam hatte, wodurch ich mich dann aber besser in sie hineinversetzen konnte. Trotzdem wurde mein Lesefluss manchmal etwas durch die meist 20 Seiten langen Kapitel gestört.
Eigentlich hatte ich mir eine actionreiche Story erhofft, doch da wurde ich leider etwas enttäuscht. Die Geschichte steigerte sich nur langsam und auch erst gegen Ende kam etwas Nervenkitzel auf, der dann aber leider schnell auch wieder weg war. Obwohl ich von der fehlenden Dramatik enttäuscht war, hat mich die Geschichte gecatcht - denn Riley und Tristan waren einzigartige Charaktere - sodass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen habe.

Fazit: Auch wenn das Buch anders war als erwartet, mochte ich es gern und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine starke Protagonistin

Paper Princess

Das Cover gefällt mir total gut, auch wenn es in meinen Augen nicht viel mit dem Inhalt zu tun hat.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht und ich konnte mich gut in die Protagonistin Ella hineinversetzen, auch wenn ich nicht viel mit ihr gemeinsam hatte.

Ella war eine Protagonistin, wie ich sie noch nie erlebt habe und oft hatte ich Momente, in denen ich geschockt vor meinem Buch saß und mir nur gedacht habe: Das macht sie jetzt doch nicht wirklich! (Im Positiven Sinne) Ich fand es einfach total beeindruckend, was Ella für ein starkes Mädchen ist, obwohl sie schon sie viel Schlimmes durchgemacht hat.

Eigentlich alle Charaktere sind das Ebenbild ihres Klischees, was mich persönlich jetzt nicht gestört hat, da ich manchmal gerne Klischeehafte Bücher lese.

Durch den unglaublich guten Schreibstil von Erin Watt wurden bei mir viele verschiedene Gefühle ausgelöst, denn sie beschreibt Gefühle so realitätsnah, dass man sie einfach auch als Leser spürt.

Fazit: Auch wenn "Paper Princess" ein Buch voller Klischees ist, hat es mir gut gefallen und ich bin schon gespannt auf Band 2. Wer sich jedoch eine Geschichte mit Tiefgang erhofft, sollte die Finger davon lassen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Nett zu lesen

Thirty

Bella Edwards ist verzweifelt: ihr 30. Geburtstag steht kurz bevor und sie bekommt Torschlusspanik. Die letzten Jahre hat sie sich nur auf ihre Karriere konzentriert, aber den richtigen Mann hat sie noch nicht gefunden. Hals über Kopf schmeißt sie alles hin, ihren Job und ihre Beförderung und fliegt nach New York. Dort startet sie nicht nur einen Roadtrip bis zur Westküste nach San Francisco, sondern auch einen Dating Marathon, um den Mann fürs Leben zu finden. Es sind noch genau 30 Tage bis sie 30 wird und genau 30 Dates sollen es sein. Eine ziemlich verrückte Idee, aber auch sehr amüsant. Zu jedem Date verfasst Bella eine Zusammenfassung an ihre Freundin. Ob der richtige dabei war? Ich will ja nicht spoilern, insofern lasse ich dieses Detail lieber aus.
Thirty ist ein Unterhaltungsroman mit wenig Tiefgang, es war nett zu lesen, wobei ich mich durch die ersten Seiten erstmal ganz schön durchkämpfen musste. Bella ist ganz schön durchgeknallt, aber im Laufe des Buchs ist sie mir richtig an Herz gewachsen. Das Buch ist genau das richtige für einen Lesetag auf dem Liegestuhl, wer zudem USA Fan ist, so wie ich, wird am Roadtrip durch Amerika seine Freude haben.
4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Süße Geschichte

Annika Rose und die Logik der Liebe

Das Cover gefällt mir ganz gut, wirklich besonders ist es aber nicht.

Das Cover gefällt mir ganz gut, wirklich besonders ist es aber nicht.

Die Geschichte wird aus den beiden Sichten der Protagonisten Annika und Jonathan erzählt, jedoch konnte ich zu beiden nicht wirklich eine Bindung aufbauen, denn die Geschichte wurde bloß nüchtern erzählt und nicht wirklich so, wie ich es mir erhofft hatte. Trotzdem war das Buch sehr angenehm zu lesen, zudem die Story sehr süß war. Zwischendurch, gab es einige Stellen, bei denen ich mit den beiden mitgefiebert habe, aber sonst konnten mich keine Gefühle erreichen.
Ich fand es aber toll, dass es in diesem Buch um Autismus geht, da ich mich sehr dafür interessiere, und fand auch, dass das gut thematisiert wurde.

Fazit: Eine süße Geschichte, die zum Teil zum Nachdenken anregt. Leider konnte ich aber nicht wirklich eine Bindung zu den Charakteren aufbauen.