Cover-Bild Verbrannt
  • ISBN: 9783841420077
P.C. Cast, Kristin Cast

Verbrannt

House of Night
Band 7 der Reihe "House of Night"
Christine Blum (Übersetzer)

Wenn Freunde sich nicht mehr vertrauen können, gewinnt das Böse die Oberhand

Die Dinge stehen schlecht im House of Night. Zoeys Seele ist zerschmettert. Um sie herum ist alles zerstört, wofür sie je gekämpft hat. Und mit einem gebrochenen Herzen will sie lieber in der Schattenwelt bleiben. Stark scheint der Einzige zu sein, der zu ihr durchdringen könnte, doch dafür müsste er sterben. Und das würde Zoey umbringen. Doch auch Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen, wenn sie nur wollten. Warum zögern sie? Ein Spiel mit dem Feuer, das alle verbrennen könnte…
»Verbrannt« ist der siebte Band der House of Night-Serie

Veröffentlicht am 03.05.2018

Es steigert sich immer mehr...

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Die tragischen Ereignisse beim Treffen des Hohen Rates in Venedig haben Zoey fast zerstört. Ihr Körper atmet zwar noch, doch ihre Seele ist bereits auf dem Weg in die Anderwelt. Stark, ihr Krieger und Beschützer, scheint der Einzige zu sein, der sie noch einmal zurückholen könnte. Doch dafür müsste er sterben. Auch ihre beiden Freundinnen Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen. Warum zögern sie?

Das Cover ist im typischen Styl gestaltet worden: schwarzer Hintergrund und eine Personen wurde abgebildet, ich vermute hier soll es Stevie Rae darstellen. Der orangene Schriftzug ist toll gemacht und passt toll zu dem Titel Verbrannt. Das Eingeprägte Muster erinnert mich wieder an Zoeys Tattoos. Und auch hier habe ich das Hardcover mit dem tollen abnehmbarem Umschlag, der auf der innenseite einen Teil des großen Sammelposters enthält.
Die Innengestaltung ist wieder genau wie bei den Vorgängern. Vorne und hinten das geprägte Musterin neonorange. Plus bei jedem Kapitel der erste Buchstabe wie der äußere Schriftzug und das geprägte Muster in hellgrau.
Auch in diesem Band werden die verschiedenen Sichtweisen wieder durch den Namen angekündigt. Was sehr schön ist, weil wir so auch ohne Zoeys anwesendheit erfahren was mit Steavie Rae, Rephaim und co passiert. Dadurch ist Stevie Rae mittlerweile zu meiner liebsten Protagonistin geworden. Ich mag ihre Art und wie sie zu Rephaim hält. Die Story knüpft direkt an den Vorgänger an, und auch hier vergehen nicht viele Tage. Was meiner Meinung nach nicht schlimm ist. Es erzählen viele Personen auf einmal was passiert und hinzu kommen noch die Ortswechsel zwischen der Realen Welt und der Anderwelt. Dadurch wurde nochmal eine ganz andere Welt geöffnet und ich finde es einfach toll geschrieben. Ich bin so durch die Seiten geflogen und habe das Buch kaum aus der Hand legen können, so sehr gefesselt hat es mich. Ich finde hier wurde die Geschichte nochmal gesteigert und man fiebert dem Ende nur so entgegen. Ich kann jedem Fantasie-Fan nur diese Reihe ans Herz legen und freue mich schon auf Band 8! :)

Veröffentlicht am 12.04.2022

Nett

James Stark gehört immer mehr mein Herz. Und auch Aphrodite mag ich mehr, als es ihr gefallen würde.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Spannende Handlung

Verbrannt ist der siebte von 12 Bänden der House of Night Reihe.

Verbrannt ist der siebte von 12 Bänden der House of Night Reihe.

Endlich gibt es mal kaum Jungsprobleme. Die Handlung ist im Gegensatz zu den anderen Bänden komplett anders und mal etwas Neues. Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass sich Dinge wiederholen und alles zu glatt läuft.

Auch der Schreibstil ist wieder so, dass wir verschiedene Sichten der Hauptcharaktere haben, die uns umfassend zum geschehen in ihrer Nähe informieren. Langsam beginnt Stevie Rae eine besonders wichtige Rolle zu spielen. Sie bringt einen ganz anderen Blickpunkt ein und hat eine große Macht, sodass sie auch ausschlaggebend für den finalen Kampf sein kann. Da ist es nur logisch, dass auch sie ihre Sichtweisen darlegen kann.

Man ist durch die verschiedenen Handlungsstränge und Sichten so sehr gefesselt, dass man gar nicht merkt, wie schnell die Seiten verfliegen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

tolles Buch

ich hab geweint, tolles Buch voller Gefühl

ich hab geweint, tolles Buch voller Gefühl

Veröffentlicht am 12.02.2017

Cast, P.C. und Kristin - House of Night 07 - Verbrannt

Da Zoeys Seele im letzten Band zersplitterte, war ich bereits darauf eingestellt, dass sie in diesem Buch nicht viel zu sagen haben würde. Stattdessen hat Stevie Rae diesmal die "Hauptrolle" bekommen (da sie auf dem Cover abgebildet ist, wohl kein Wunder). Mir persönlich gefällt das sehr gut, da ich ihre Geschichte sehr spannend finde. Gerade wo Rephaim nun ebenfalls eine entscheidene Rolle spielt.
Das Buch ist spannend, wie auch alle anderen Bände zuvor. Außerdem wurde mir hier Heath ein wenig sympatischer. Eigentlich mochte ich ihn nicht so gerne, da ich eher für Erik war. Dieser bekommt in diesem Band aber mal gar nicht viel zu sagen.. Ich frage mich ja, was auch ihm wird...
Ich freue mich schon auf die nächsten Bände :)

Fazit
Wer einmal diese geniale Vampir-Reihe angefangen hat, wird wohl auch nicht wieder aufhören. Und es lohnt sich wirklich weiter zu lesen. Ich bin wirklich gespannt wie viele Bände es nun eigentlich werden sollen.