Cover-Bild Elf Stunden der Angst
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 07.12.2022
Peter Kuckenberger

Elf Stunden der Angst

Es ist Freitag, und Peter Rosens Armbanduhr zeigt exakt 12:30 Uhr an, als er den Hörer seines klingelnden Diensttelefons abnimmt. Peter Rosen ahnt zum Zeitpunkt des Anrufes nicht, dass in dem Moment elf Stunden ihren Anfang nehmen, die ihn und seine Familie an den Rand eines angst- und panikbeherrschenden Wahnsinns treiben werden. Ausgelöst und gesteuert durch die Unmenschlichkeit und Brutalität eines Psychopathen, der Peter und seine Frau Ursula stundenlang quer durch Köln hetzen wird. Das Perverse an dieser Hatz ist, dass der Irrsinnige den Rosens keine Atempause gönnt und ihnen immer wieder neue Aufgaben vorgibt, die von den beiden gelöst werden müssen. Wobei Ursula und Peter von Stunde zu Stunde mit Entsetzen klar wird, dass sich die Abartigkeit der Aufgaben mit jeder neuen steigert. Doch dass bei der letzten Aufgabe eine Entscheidung zwischen Leben und Tod getroffen werden muss, damit hatte keiner von ihnen gerechnet. Auch nicht gerechnet haben die Rosens damit, dass sie des Mordes verdächtigt werden und zur Fahndung ausgeschrieben sind, nachdem die Polizei eine erstochene Frau vor ihrem Wohnhaus in Köln-Rodenkirchen gefunden hat. Sich selbst auch kaum eine Atempause gönnend, wird die Suche nach den Rosens durch den Kölner Kriminalhauptkommissar Garnitza und dessen BKA-Kollegen Fiedler aus Berlin mit hohem Tempo vorangetrieben. Wobei bei den Kriminalbeamten – auch dank der Unterstützung durch die hübsche Polizeimeisterin Daunbach – im Laufe ihrer Ermittlungen der Verdacht aufkommt, dass da auch ganz andere und ziemlich dunkle Mächte ihre Hand im Spiel haben könnten.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Buch : Elf Stunden der Angst
Autor : Peter Kuckenberger
Gelesen als Paperback Ausgabe
Inhaltsangabe:
Innerhalb weniger Minuten verändert sich das Leben von Ursula und Peter Rosen. Ein Anruf, der ihr bisheriges Leben komplett aus dem Ruder laufen lässt.
Ein "unbekannter Anrufer" bedroht das Leben ihrer Familie. Sie müssen Aufgaben in einer gewissen Zeit erledigen, sonst passieren böse Dinge.
Somit beginnt ein Spießrutenlauf, der das Ehepaar quer durch die Stadt Köln treibt. Ist der Auslöser ein eskalierter Nachbarschaftsstreit oder steckt vielleicht etwas ganz anderes dahinter? Wer sind Ursula und Peter wirklich? Ist alles so wie es scheint ?
💣💣💣💣💣
Bereits der erste Teil von Peter Kuckenberger ("9 Tage der Angst") hatte mich total geflasht. Auch dieser zweite Teil hat es mir angetan. Ich konnte das Buch nicht weglegen, musste wissen wie es weiter geht. So habe ich es innerhalb 1 Tag gelesen.
Sehr gut finde ich das "untypische" oder "Fremde" Worte direkt auf dieser Seite erläutert werden (z.b. italienische Worte, Dialekte,.. ) .
Elf Stunden der Angst ist ein Psychothriller, der mit der menschlichen Angst spielt . Wie einfach es ist ein "menschlicher " Spielball zu sein, wird hier sehr gut beschrieben. Nichts ist so wie es scheint .
💣💣💣💣💣
Fazit:
Auch dieses Buch hat mich vollkommen überzeugen können. Teil 3 liegt bereits auf meinem SUB und wird Zeitnah gelesen.
Absolute Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.06.2023

In der hängen eines Psychopathen

Ursula und Peter Rosen sind ein Ehepaar mittleren Alters was in einem Safe House im Zeugenschutzprogramm untergebracht wurde. Die Gerichtsverhandlung steht kurz bevor und dann gibt es wieder ein normales Leben. Doch dann bekommen sie einen Anruf, der ihre Welt zum wanken bringt! Innerhalb von einem vorgegebenen Zeitraum muß das Ehepaar schreckliche Dinge erledigen, um das Leben ihrer Tochter und Enkeltochter zu retten. Es beginnt eine Hetzjagd durch Köln, der die beiden an die Grenzen des erträglichen bringt. Für die untersuchenden Polizeibeamten sieht es anfangs nach einem eskalierten Nachbarschaftsstreit mit Tötungsdelikt aus. Ursula und Peter geraten als Hauptverdächtige in das Raster der Ermittlungen. Doch sie haben keine Möglichkeiten, die Situationen zu erklären. Und die Zeit wird immer knapper!

Mir hat dieser etwas andere Triller einiges abverlangt, da die Gewaltdarstellungen doch recht heftig waren. Die kurzen Kapitel, die in Zeitetappen geschrieben sind, hat mir sehr gut geholfen, den Überblick zu behalten.

Der Autor Peter Kuckenberger besitzt ein großes Talent zu schreib

Veröffentlicht am 14.05.2023

Was würdest du tun?

Es ist an einem Freitagmittag, als ein Telefonanruf das Leben der Familie Rosen in eine Katastrophe stürzt.

Ein elf Stunden langer Albtraum, in den der Autor nicht nur seine Buchfiguren führt. Er nimmt auch seine Leser mit in die eine oder andere Situation, die ausweglos erscheint und der Familie einiges abverlangt.

Mir gefällt, wie die Geschichte aufgebaut ist. Sie steigert sich in dem Maße, wie die Zeit voranschreitet. Ein Ereignis jagt das nächste und die Zeit läuft. Die Gefühle, Ängste und Taten der beteiligten Personen kommen authentisch rüber und überzeugen mich.

Es wird spannend, gruselig und auch recht blutrünstig, psychologisch gut konstruiert. Der Schreibstil ist schnörkellos, eher kurz und knapp, auf das Wesentliche bezogen. Das passt auch zum Zeitplan des Täters, der von Anfang an erkennbar ist. Hier wird keine Zeit auf Nebensächlichkeiten verschwendet, wofür der Familie auch keine Zeit bleibt.

Die "Angst"-Reihe geht hiermit in die zweite Runde und die Liebesgeschichte in diesem Teil hängt mit dem dritten Band zusammen, der hoffentlich bald erscheint.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Spannung bis zum Schluss

Auch diese Geschichte hat mich wieder so in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Es knüpft direkt an die Vorgeschichte an, sodass man optimal hineintauchen kann.
Nachdem ...

Nachdem Ursula und Peter Rosen mit ihrer Tochter ein neues Leben in Köln begonnen hatten, macht ein einziger Anruf exakt um 12.30 Uhr an einem Freitag alles zunichte. Danach bietet sich dem Ehepaar eine grauenhafte Szene vor dem Konsulat, der ihnen den Atem stockt. Anschließend werden sie quer durch Köln gehetzt und müssen Zuhause dann erkennen, dass ihre Tochter und Enkeltochter entführt wurden. Sie müssen schnellsten die ihnen per Telefon aufgetragenen Aufgaben lösen, um nicht das Leben ihrer Enkeltochter zu gefährden. Ursula und Paul geraten in einen wahren Albtraum, den sie nur bewältigen können, indem sie alles so erledigen, wie gefordert. Ursula und Paul werden von der Polizei gejagt, da sie für die Mörder einer Maklerin gehalten werden. Die Abartigkeiten der zu erledigenden Aufgaben nehmen weiter zu, sodass es zu einer Entscheidung zwischen Leben und Tod kommt.

Das Cover passt. Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die Protagonisten werden detailliert beschrieben, sodass man sich in sie hineinversetzen kann. Auch die Umgebungen werden perfekt dargestellt.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Rasanter Psychothriller, der Einem das Blut in den Adern gefrieren lässt

Dank des Autors durfte ich auch vom zweiten Teil der Reihe ein Rezensionsexemplar lesen! Genau um 12.30 Uhr klingelt das Telefon von Peter Rosen. Und dann gibt es eine Explosion. Und seine Tochter und Enkeltochter werden entführt und vor ihrem Haus liegt eine weibliche Leiche! Wie hängt das alles zusammen und wo sind die Tochter und die Enkeltochter? Die Polizei tappt anfangs auch völlig im Dunkeln, bis endlich herauskommt, dass die Familie inkognito hier lebt und als Kronzeuge aussagen muss!

Ein sehr rasanter und turbulenter Psychothriller, der teilweise recht blutig ist! Auf jeden Fall eine sehr gelungene Fortsetzung des 1. Bandes! Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse