Cover-Bild Playmaker
(6)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
18,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 336
  • Ersterscheinung: 02.04.2026
  • ISBN: 9783492509725
Deanna Faison

Playmaker

Roman | Spicy Football-Sports Romance mit Brother's best Friend
Mina E. Fischer (Übersetzer)

Spicy Sports Romance für Fans von Grace Reilly, Elle Kennedy und Hannah Grace 

Cameron ist ein heißer Footballer und ein absoluter Player. Doch seine Moves ziehen bei Maddie nicht. Früher waren sie beste Freunde, bis sie sich in ihn verliebte und er ihr das Herz brach. Das ist vorbei, denn sie hat selbst große Ziele, und darin kommt er nicht vor. Nun will Maddie die Zeit vor dem nächsten College-Jahr einfach in vollen Zügen genießen. Blöd, dass Cameron als bester Kumpel und Teamkollege ihres überfürsorglichen Bruders ständig in der Nähe ist. Die Anziehung zwischen ihnen flammt wieder auf. Aber die Wunden der Vergangenheit reichen tief, und ihre Entscheidungen werden nicht nur ihre Zukunft beeinflussen, sondern auch Camerons Football-Karriere … 

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2026

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht

0

Meine persönliche Meinung:
Schon beim ersten Blick hat mich das Cover komplett abgeholt. Es hat mein Herz sofort schmelzen lassen. Es versprüht so viel Knistern und jugendliche Liebe, dass ich direkt hin ...

Meine persönliche Meinung:
Schon beim ersten Blick hat mich das Cover komplett abgeholt. Es hat mein Herz sofort schmelzen lassen. Es versprüht so viel Knistern und jugendliche Liebe, dass ich direkt hin und weg war.
Auch der Klappentext hat genau das versprochen, was ich mir beim Anblick erhofft habe. Den Trope „Brother’s Best Friend“ liebe ich ohnehin, und in Kombination mit Football dachte ich mir: "Das kann eigentlich nur gut werden".

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und sehr flüssig zu lesen. Durch die Ich-Perspektive konnte ich mir alles wunderbar bildlich vorstellen und bin komplett in die Geschichte rund um Cameron und Maddie eingetaucht.

Die beiden verbindet ein unglaublich starkes Band, das man schon ab der ersten Seite spürt und das sich durch die gesamte Handlung authentisch zieht.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, bringen Tiefe mit und wirken durchweg glaubwürdig.

Passend zum Alter der Protagonisten fehlt es natürlich auch nicht an Drama, allerdings wirkt dieses zu keiner Zeit überzogen oder künstlich, sondern fügt sich stimmig in die Geschichte ein.

Besonders positiv hervorzuheben ist, wie reflektiert die Figuren handeln, was der Geschichte zusätzlich eine gewisse Reife verleiht.

Was den Sportanteil betrifft, Football ist definitiv Teil der Handlung, allerdings eher auf erzählerischer Ebene. Hier hätte ich mir persönlich etwas mehr tatsächliche Action auf dem Spielfeld gewünscht.

Nichtsdestotrotz konnte mich die Autorin mit den einzelnen Szenen emotional vollkommen abholen. Die Gefühle waren jederzeit greifbar und intensiv. Gegen Ende musste ich mir tatsächlich die ein oder andere Träne verdrücken. Ein klares Zeichen dafür, wie sehr mich die Geschichte berührt hat.


Fazit:
„Playmaker“ von Deanna Faison ist für mich eine unglaublich starke Liebesgeschichte. Selbst wenn ich das Buch gerade nicht in der Hand hatte, haben mich Cameron und Maddie im Alltag immer wieder begleitet. Und genau das, spricht für mich eindeutig für ein gelungenes Buch.


"Vielen Dank an den between pagers by Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars über NetGalley."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2026

Der Mut, zu seinen Gefühlen zu stehen

0

Maddie und Cameron sind von Kindesbeinen an beste Freunde. Irgendwann ist es für beide mehr, doch ein tragisches Ereignis führt dazu, dass Cameron sich von der Welt abschottet und Maddie von sich stößt.

Als ...

Maddie und Cameron sind von Kindesbeinen an beste Freunde. Irgendwann ist es für beide mehr, doch ein tragisches Ereignis führt dazu, dass Cameron sich von der Welt abschottet und Maddie von sich stößt.

Als sie sich sechs Jahre später wieder etwas annähern, flammen die bis dahin unterdrückten Gefühle wieder auf, doch aus Angst wieder zu viel zu fühlen und danach erneut einen Verlust zu erleiden, zögert Cameron, sich komplett auf Maddie einzulassen.

Zu der Angst, sich seine Gefühle einzugestehen, kommt noch hinzu, dass Maddie die Schwester seines besten Freundes ist, den er nicht verlieren möchte, was seiner Meinung nach unweigerlich geschehen würde. Und dann ist da noch sein Vater, der bereits alles für seine Profisportlerkarriere geplant und in die Wege geleitet hat. All das scheinen unüberwindbare Hürden für eine Beziehung zu sein.

Die Kapitel werden abwechselnd aus Sicht von Maddie und Cameron geschrieben. In den wenigen Kapitel, die in der Vergangenheit spielen, erfährt man, was zu diesem Zerwürfnis geführt hat und wie beide damit umgegangen sind.

Das Cover passt gut zur Geschichte und auch der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, so dass man gut in die Geschichte hineinkommt. Man kann regelrecht spüren, wie zerrissen Cameron ist, denn einerseits möchte er Maddie das geben, was sie verdient, aber andererseits möchte er diejenigen, die stolz auf ihn sein sollen, nicht enttäuschen, was seiner Meinung nach jedoch unweigerlich passieren würde, wenn er seinem Herzen folgt.

In dieser Geschichte geht es darum, wie unterschiedlich Menschen mit einem Verlust umgehen. Es geht darum, endlich den Mut zu haben, sich seine Gefühle einzugestehen und vor allem zu prüfen, ob die Zukunft, die andere vorgegeben haben, auch wirklich die Zukunft ist, die man selbst einschlagen würde, oder ob man diesen Weg nur geht, um irgendwelchen Erwartungen gerecht zu werden.

Mit hat die Geschichte gut gefallen, doch letztendlich hat mir noch irgendetwas gefehlt, um mich komplett abzuholen. Zudem fand ich, dass es der Geschichte keinen Abbruch getan hätte, wenn man die eine oder andere spicy Szene weggelassen hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2026

Schwierige Entscheidungen

0

„Playmaker“ von Deanna Faison ist eine spicy Sports Romance mit Brother’s Best Friend Trope.
Maddie ist wenig begeistert, dass der beste Freund ihres Bruders in den Ferien ständig bei ihnen abhängt. Vor ...

„Playmaker“ von Deanna Faison ist eine spicy Sports Romance mit Brother’s Best Friend Trope.
Maddie ist wenig begeistert, dass der beste Freund ihres Bruders in den Ferien ständig bei ihnen abhängt. Vor sechs Jahren war das noch anders und zwischen Cameron und Maddie bahnte sich eine zarte Teenagerliebe an. Doch dann starb Camerons Mutter und er brach Maddie das Herz. Seitdem herrscht Funkstille und Maddie will endlich über ihre Gefühle für den berüchtigten Player hinwegkommen. Leider sieht das Cameron anders, denn als sie sich plötzlich mit anderen Jungs verabreden will, erkennt er, was er wirklich will. Zumindest will er ihre alte Freundschaft wieder aufleben lassen, was schwierig wird, da es bei jeder Begegnung zwischen ihnen heftig knistert. Nur wenn er diesmal Maddies Herz brechen sollte, wird er es nicht wieder reparieren können.

Der Einstieg in das Buch fällt nicht schwer, denn der Schreibstil von Deanna Faison liest sich leicht und flüssig. Ich mag es, wenn die Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen, da man so ziemlich schnell eine Verbindung zu ihnen aufbauen kann. Bei Maddie war das auch sehr einfach, da sie sehr sympathisch ist. Bei Cameron ist mir das deutlich schwerer gefallen, denn ich konnte seine Beweggründe und sein Verhalten leider nicht hundertprozentig nachvollziehen.
Maddie ist immer noch unglücklich in Cam verliebt und quält sich bei jeder Begegnung aufs Neue. Man kann Gefühle leider nicht einfach abschalten und so verfällt sie Cam erneut, sobald er ihr etwas Zuneigung zeigt. Sie ist aber nicht völlig naiv, sondern setzt sich auch realistisch mit ihrer Situation auseinander und entscheidet sich bewusst für ihre Handlungen. Das fand ich gut.
Cam hat seit dem Tod seiner Mutter eine hundertachtzig Grad Wende hingelegt und ist vom liebenswerten Nerd zum arroganten Footballhelden und One-Night-Stand-Sammler geworden. Hinter all seinen Schutzmauern liebt er Maddie noch immer, aber er hat nicht den Mut, zu ihr zu stehen. Ich hatte bis zum Schluss Schwierigkeiten, mit ihm warmzuwerden, obwohl er von allen Charakteren die größte Entwicklung durchmacht.
Die spicy Sports Romance ist durchaus unterhaltsam, auch wenn bei mir persönlich der letzte Funke nicht so ganz übergesprungen ist.

Mein Fazit:
Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2026

Zwischen erster Liebe und alten Wunden

0

Nach einigen eher schweren Büchern hatte ich richtig Lust auf eine leichte, unkomplizierte Liebesgeschichte und genau das habe ich mit „Playmaker” bekommen. Die Handlung ist vorhersehbar, Drama ist vorprogrammiert, ...

Nach einigen eher schweren Büchern hatte ich richtig Lust auf eine leichte, unkomplizierte Liebesgeschichte und genau das habe ich mit „Playmaker” bekommen. Die Handlung ist vorhersehbar, Drama ist vorprogrammiert, aber genau das habe ich mir auch gewünscht. Es ist eine typische Young-Adult-Romanze, die sich locker lesen lässt und einfach unterhält.

Deanna Faisons Schreibstil ist angenehm flüssig und leicht, sodass ich schnell in die Geschichte eintauchen konnte. Besonders Maddie konnte ich gut nachvollziehen. Ihre Naivität, ihre Verliebtheit und die Bereitschaft, sich selbst ein Stück zurückzunehmen, um jemandem zu gefallen, wirken sehr authentisch. Gerade dieser erste Schwarm, für den man vielleicht nicht immer die besten Entscheidungen trifft, wird hier sehr greifbar dargestellt.

Auch Cameron hat mich emotional berührt. Hinter seiner Fassade als selbstbewusster Footballspieler und „Player“ steckt viel mehr. Der schmerzhafte Verlust aus seiner Vergangenheit, sein ständiges Streben nach Perfektion und der Druck, nach außen hin stark zu wirken, machen ihn zu einer vielschichtigen Figur. Besonders seine Einsamkeit und das Gefühl, niemandem wirklich zeigen zu können, wie es ihm geht, waren für mich sehr eindrücklich.

Was mir ebenfalls gut gefallen hat, ist die Entwicklung der Figuren. Sowohl Maddie als auch Cameron lernen im Verlauf der Geschichte, mehr auf sich selbst zu vertrauen und aus ihren Erfahrungen zu wachsen. Diese Veränderungen wirken glaubwürdig und geben der Geschichte mehr Tiefe.

Weniger überzeugt haben mich jedoch die vielen spicy Szenen, die für mein Empfinden zu viel Raum einnahmen. Gerade in Bezug auf Camerons Vorgeschichte hätte ich mir mehr Fokus auf Gespräche, emotionale Aufarbeitung und echte zwischenmenschliche Nähe gewünscht.

Auch der Umgang mit Camerons Trauerbewältigung wirkte für mich stellenweise schwierig. Zwar wird dadurch deutlich, wie sehr ihm eine echte Bezugsperson fehlt, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass dieser Aspekt stärker als Ausdruck eines inneren Problems dargestellt wird und weniger als Teil seines Images als Frauenheld. Umso positiver fand ich es, dass am Ende thematisiert wird, dass er sich professionelle Hilfe suchen möchte. Das gibt der Geschichte einen wichtigen und stimmigen Abschluss in diesem Punkt.

Fazit:
"Playmaker" ist eine unterhaltsame, gefühlvolle Young-Adult-Romanze mit sympathischen Figuren und emotionalen Momenten. Trotz kleiner Schwächen bei der Schwerpunktsetzung hat mich die Geschichte gut abgeholt und bietet genau das, was ich mir erhofft hatte: eine leichte, aber dennoch berührende Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2026

Zweite Chance für verletzte Herzen

0

Cameron und Maddie waren früher beste Freunde, doch dann brach er ihr das Herz. Sie sehen sich immer noch regelmäßig, denn Cameron ist der beste Freund ihres Bruders. Diese Ferien möchte Maddie einfach ...

Cameron und Maddie waren früher beste Freunde, doch dann brach er ihr das Herz. Sie sehen sich immer noch regelmäßig, denn Cameron ist der beste Freund ihres Bruders. Diese Ferien möchte Maddie einfach nur genießen und die Anziehung zwischen Cameron und ihr flammt wieder auf. Doch eine Beziehung könnte ihre jeweiligen Zukunftspläne gefährden.

Maddie ist eine nette Person, die hart für ihre Träume arbeitet. Cameron an sich ist kein schlechter Kerl, doch die Art und Weise, wie er Frauen behandelt hat, ist für mich nicht in Ordnung. Er hat Bindungsprobleme, das rechtfertigt so einen Umgang meiner Meinung nach aber nicht. Nur bei Maddie hat er das Bedürfnis treu zu bleiben und für sie da zu sein.
Von der Handlung habe ich etwas mehr erwartet. Zum einen wird es als Sports Romance beworben, das trifft meiner Meinung nach nicht zu. Sport spielt keine Rolle, außer wenn seine Diät erwähnt wird oder gesagt wird, dass er sich mehr auf den Football konzentrieren muss. Abgesehen von Cardio-Einheiten erfährt man auch kaum etwas über das eigentliche Training oder die Spiele. Das ist meiner Meinung nach nicht genug, um eine Sports-Romance zu sein. Das Buch ist aber eine süße Second-Chance und Brother's-Best-Friend Geschichte für Zwischendurch. Cameron und Maddie verbringen über die Ferien viel Zeit miteinander und kommen sich immer näher. Der Spice hat nicht wirklich meinen Geschmack getroffen, da die Beschreibungen für mich etwas drüber gewesen sind und insgesamt waren es mir auch zu viele solcher Szenen. Was ich aber schön gefunden habe, ist die Aussprache am Ende von Cameron und seinem Vater. Das ist ein Moment gewesen, der mich berührt hat und den ich wichtig finde. Die Geschichte behandelt außerdem Themen wie Krankheit und Verlust, sie hat also auch eine gewisse Tiefe.
Der Schreibstil ist einfach, weshalb man das Buch gut weglesen kann. Die Gefühle der beiden wurden nachvollziehbar rübergebracht, weshalb man sich in sie hineinversetzen kann.
Ich kann das Buch empfehlen, wenn man eine kurzweilige Geschichte mit dem Brother's-Best-Friend Trope lesen möchte und sich nicht an viel Spice stört. Das Buch hat einige schöne und berührende Momente, die die Geschichte lesenswert machen und man freut sich für Maddie und Cameron.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere