Cover-Bild We Break And Heal
(12)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
17,00
inkl. MwSt
  • Verlag: reverie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 448
  • Ersterscheinung: 23.06.2026
  • ISBN: 9783745704983
Natalie Erlach

We Break And Heal

Spring Mountain Sisters 1 | Der Auftakt einer Romance-Reihe voller Gefühle, Geheimnisse und familiärer Verwicklungen | Wie aus einer Cozy Comfort Serie | SPIEGEL-Bestsellerautorin

Ein Erbe, drei Schwestern und viele unbeantwortete Fragen.

Nach elf Jahren zieht es die entfremdeten Schwestern Cleo, Juliet und Sage zurück in ihre Heimatstadt Spring Mountains in das Landhaus ihrer verstorbenen Großeltern. Doch mit ihrer Rückkehr klopfen auch Erinnerungen und ungeklärte Konflikte an die Tür. Cleo trifft auf ihren Ex-Freund Dax, der nicht nur alte Gefühle weckt, sondern auch ein Geheimnis hütet, das droht, Cleos Vertrauen erneut zu erschüttern. Die Schwestern werden mit Herausforderungen konfrontiert, und eine mysteriöse Klausel im Testament bringt ihr Erbe in Gefahr. Sie stehen vor Rätseln, die es zu lösen gilt, bevor sie den Nachlass antreten können. Die Suche beginnt, und mit jedem neuen Hinweis, rückt eine Wahrheit näher, die alles verändern könnte. Ein Roman über alte Wunden, Neuanfänge und die Suche nach der Wahrheit.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2026

Fesselnder Reihenauftakt mit Suchtpotenzial

0

Spring Mountain Sisters – We Break And Heal von Natalie Erlach ist ein gelungener Auftakt, der mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Schon die ersten Seiten schaffen eine besondere Atmosphäre, ...

Spring Mountain Sisters – We Break And Heal von Natalie Erlach ist ein gelungener Auftakt, der mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Schon die ersten Seiten schaffen eine besondere Atmosphäre, die einen direkt nach Spring Mountain versetzt. Besonders gefallen hat mir die liebevoll gestaltete Landkarte im Buch, die das Setting noch greifbarer macht und zum Erkunden der Geschichte einlädt.

Die Autorin verbindet emotionale Themen, familiäre Beziehungen und romantische Gefühle mit einer spannenden Handlung, die immer wieder neue Fragen aufwirft. Die Charaktere wirken authentisch und entwickeln sich im Verlauf der Geschichte glaubwürdig weiter. Ihre Sorgen, Hoffnungen und Konflikte haben mich mitfühlen lassen und dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig, emotional und schafft es, sowohl die ruhigen als auch die dramatischen Momente eindrucksvoll zu transportieren. Die Mischung aus Tiefgang, Gefühl und Spannung sorgt dafür, dass die Geschichte durchgehend fesselt.

Das absolute Highlight war für mich jedoch das Ende. Der Cliffhanger hat mich völlig überrascht und mit so vielen offenen Fragen zurückgelassen, dass ich am liebsten sofort zum nächsten Band gegriffen hätte. Genau so sollte ein Reihenauftakt enden: spannend, emotional und mit einer riesigen Portion Vorfreude auf die Fortsetzung.

Für mich ein rundum gelungener Start der Spring Mountain Sisters-Reihe, der mit starken Figuren, einer tollen Atmosphäre und jeder Menge Spannung überzeugt. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2026

Eine Jugendliebe, drei Schwestern und eine unvergleichliche Handlung!

0

Ich musste einfach sofort mein aktuelles CR fallen und liegen lassen, um das neue Buch von Natalie Erlach zu lesen, das mich kürzlich erreicht hat. Bereits mit ihrer vorherigen Reihe im Verlag wurde ich ...

Ich musste einfach sofort mein aktuelles CR fallen und liegen lassen, um das neue Buch von Natalie Erlach zu lesen, das mich kürzlich erreicht hat. Bereits mit ihrer vorherigen Reihe im Verlag wurde ich zu einem großen Fan der Geschichten der Autorin und habe mich deshalb auch schon unglaublich auf diesen neuen Auftakt gefreut. Und die Geschichte von Cleo und Dax hat mein Herz gebrochen und es danach wieder Stück für Stück zusammengesetzt.

Allein das Setting in Spring Mountains war irgendwie total wholesome. Es fühlte sich ein wenig wie nach Hause kommen an, auch wenn ich als Leserin den Ort bisher noch gar nicht kannte. Dennoch waren die Menschen und das typische Kleinstadtverhalten in meinen Augen sehr gut dargestellt worden. So fand ich die Beschreibungen aber auch sehr detailvoll und konnte mir viele Momente total gut vorstellen.

Hierhin begleiten wir als Lesende Cleo (und ihre Schwestern), die nach Jahren wieder zurück in ihre Heimat kommt, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Denn es gibt ein Testament, das sich die drei annehmen müssen und verschiedene Geheimnisse, die es zu lüften galt. Ich fand, dadurch hatte die Handlung sehr viele interessante Momente und ich wurde auch teilweise immer wieder von diesen Szenen überrascht. Entsprechend konnte mich die Handlung sehr von sich überzeugen, denn man erlebt als Leser*in auf jeden Fall sowohl die wundervollen Augenblicke, als auch traurige und berührende. Dass das Buch jedoch mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endet, damit habe ich dann doch nicht so richtig gerechnet… Und jetzt weiß ich gar nicht so genau, wie ich noch bis zum nächsten Band durchhalten soll.

Generell wurden aber auch wahnsinng viele Themen wie Heilung, Familienkonflikte und der eigene Weg richtig gut erzählt in meinen Augen.

Zudem wird auch der Zusammenhalt und das sich wieder annähern der Schwestern sehr nachvollziehbar aufgegriffen sowie thematisch behandelt. Diese Entwicklung hat mir wirklich super gut gefallen und konnte mich absolut abholen. Und so habe ich mich sehr gefreut, dass sie wieder zueinander finden, sich gegenseitig aufziehen und verstehen.

Und dann ist da ja auch noch die Liebesgeschichte zwischen Dax und Cleo. Die beiden teilen eine gemeinsame Vergangenheit und als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, scheint alles wie zuvor und ist dennoch so verändert. Ich mochte das Erzähltempo der Geschichte sehr gerne und fand, dass die beiden langsam und dennoch nachvollziehbar wieder zueinander gefunden haben. So kommt auch das Second-Chance-Trope keinesfalls zu kurz und wurde wirklich wahnsinnig gut in die Handlung integriert.

Beide Charaktere haben dabei irgendwie ihre ganz eigenen Päckchen zu tragen, was sie für mich jedoch auch sehr authentisch wirken ließen. Denn im echten Leben ist es ja genauso. Ich fand Cleo war manchmal vorsichtig, dennoch herzlich und offen zugleich. Und auch Dax war mir tatsächlich sehr sympathisch.

Der Schreibstil von Natalie Erlach war dabei wieder sehr poetisch, authentisch und ehrlich. Ihre Geschichten sind einfach wahnsinnig greifbar und ich habe jedes Mal das Gefühl, dass sie dem echten Leben entsprungen sein könnten. Vor allem fand ich auch die sehr feinfühligen und echten Dialoge so gut geschrieben! Deshalb habe ich das Buch auch super schnell ausgelesen.

Das Cover ist aber sehr hübsch anzusehen. Die Protagonisten wurden meiner Meinung nach auf jeden Fall richtig gut getroffen und ich mag auch den Zeichenstil sehr gerne. Vor allem, da so bereits durch die Optik mehr über den Inhalt der Geschichte verraten wird. Deshalb kann ich nur sagen, dass mich die Gestaltung auf jeden Fall ansprechen konnte.

Insgesamt ein sehr emotionales, berührendes und dennoch heilendes Buch (wie es der Titel bereits verrät), bei dem alte Wunden aufreißen und man die Charaktere dennoch auf eine unglaublich besondere Reise begleiten. Für alle Kleinstadt-Fans ist das Buch definitiv eine sehr große Empfehlung. Ich freue mich schon so auf den zweiten Band, auch wenn ich mich noch einen Moment gedulden muss…

Veröffentlicht am 20.06.2026

Drei Schwestern, ein Testament und Geheimnisse, die es gilt zu lüften

0

Hiebei handelt es sich um den Auftakt der Reihe um die drei Spring Mountain Sisters, wobei jeder Band der Reihe von einer der Schwestern handelt.
Ich habe zuvor noch nie ein Buch von Natalie Erlach gelesen ...

Hiebei handelt es sich um den Auftakt der Reihe um die drei Spring Mountain Sisters, wobei jeder Band der Reihe von einer der Schwestern handelt.
Ich habe zuvor noch nie ein Buch von Natalie Erlach gelesen und habe das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen und habe es an einem Wochenende durchgelesen.

Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht von Cleo und Dax, so dass ich mich ganz wunderbar in die beiden reinversetzen und ihre Gefühle, Gedanken und Beweggründe umso besser nachvollziehen konnte. Sie waren mir beide einfach auf Anhieb sympathisch und ich habe sie unheimlich gerne durch die Seiten begleitet.

Das wunderschöne Setting hat den perfekten Rahmen für diese Geschichte geschaffen. Die bildhaften Beschreibungen haben mir das Gefühl gegeben, direkt mittendrin statt nur dabei zu sein. Ich habe beim Lesen den Sonnenschein auf der Haut gefühlt und den Duft wahrgenommen, so wie Cleo diesen ganz wunderbar beschrieben hat.

Durch das Geheimnis und die mysteriöse Klausel im Testament wurde die Handlung fesselnd gestaltet und die Konflikte gaben der gesamten Geschichte noch das gewisse Etwas.
Vor allem aber mochte ich auch das Zueinanderfinden der entfremdeten Schwestern sehr gerne und die Dynamik zwischen Cleo und Dax.

Hinzu kommen zwischendurch immer mal ein paar Nachrichten/Chats, die ich unheimlich erfrischend fand.

Auch wenn nicht alle Geheimnisse aufgelöst wurden, so konnte ich mir im späteren Verlauf schon denken, worum es sich dabei handelt. Das macht den Cliffhanger am Ende für mich dann doch erträglich.
Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung, in der es dann um die liebe Juliet geht, die mir hier bereits ans Herzen gewachsen ist.

Fazit: Ein wirklich schöner und vor allem gelungener Auftakt, der mich von der ersten Seite an mitnehmen konnte. Ich habe es richtig genossen, Cleo nach Spring Mountain zu begleiten und freue mich schon auf das Wiedersehen in Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2026

Zwischen Heilung, Neustart und einem großen Familiengeheimnis in der cozy Kleinstadt!

0

Ich habe die „Shore Mana”-Reihe von Natalie Erlach schon soooo geliebt und mich daher auf ihre neue Reihe gefreut.

So viel vorab: Ich wurde nicht enttäuscht!

Ich habe die Geschichte Rund um die drei ...

Ich habe die „Shore Mana”-Reihe von Natalie Erlach schon soooo geliebt und mich daher auf ihre neue Reihe gefreut.

So viel vorab: Ich wurde nicht enttäuscht!

Ich habe die Geschichte Rund um die drei Schwestern sooooooo geliebt und habe mich leicht in ihre Situation hineinversetzen können.

Wie unendlich schmerzhaft muss es sein, mit jener Vergangenheit konfrontiert zu werden, die man am liebsten für immer aus der Erinnerung verbannen möchte?

Zugleich erfahren wir, welch steiniger und schmerzhafter Prozess der Weg zur Heilung ist.

Das Setting in der süßen Kleinstadt Spring Mountains ist traumhaft.
Wie gern würde ich selbst einmal dorthin reisen!

Der Schreibstil von Natalie Erlach hat von Anfang an dafür gesorgt, dass die Lesezeit sich wie eine warme Umarmung angefühlt hat. Sie versteht es einfach, Emotionen in mir zu wecken und mir ein wohliges Gefühl zu vermitteln.

Die Dynamik zwischen Cleo und Dax zu lesen, hat sich soooo gut angefühlt. Eine wunderbare Second-Chance-Geschichte, die mich komplett überzeugen konnte.

Fans von Familiengeschichten werden hier eine wunderbare Lesezeit haben. Besonders das große Geheimnis um die Erbschaft hat mich komplett gecatcht und der Geschichte einen tollen Spannungsanteil verliehen.

Was ist damals passiert?
Was hat die Familie so auseinandergebracht?

Nach dem fiesen Cliffhanger freue ich mich jetzt umso mehr auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2026

Unverhofftes Erbe

0

"We Break and we heal" ist ein absolut gelungener Reichenauftakt. Das Cover ist wunderschön und verspricht meiner Meinung nach eine richtig cozy Wohlfühlgeschichte. Und das trifft auch ziemlich gut zu. ...

"We Break and we heal" ist ein absolut gelungener Reichenauftakt. Das Cover ist wunderschön und verspricht meiner Meinung nach eine richtig cozy Wohlfühlgeschichte. Und das trifft auch ziemlich gut zu.
Cleo bekommt eine Einladung zur Testamentsverlegung ihrer Großeltern. Voraussetzung: alle potenziellen Erben müssen anwesend sein und so kehrt sie zurück nach Hause und trifft auf Dax, ihre Jugendliebe.
Cleo ist ein absolut liebenswerter Charakter, die immer versucht, alles am laufen zu halten und ihre kleinen Schwestern zu schützen, obwohl sie das einiges an Kraft abverlangt.
Dax ist mir auch unheimlich sympathisch, lernt man ihn doch immer besser in der Geschichte kennen und erkennt, was seine Beweggründe waren.
Das Ende hab ich nicht so ganz kommen sehen und lässt einen mit einem ziemlichen Cliffhanger zurück. Ich kann's kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere