Profilbild von readbooks

readbooks

online

readbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Eine unfassbar schöner Rockstar-Roman, der dich in eine andere Welt entführt.

Faded - Dieser eine Moment

"Why would I look at the stars
when I could look at you?
Why would I close off My heart
when you'll just break through…?"

Zum Inhalt:

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagen ...

"Why would I look at the stars
when I could look at you?
Why would I close off My heart
when you'll just break through…?"

Zum Inhalt:

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagen …

Als Felicity Wilde in Nashville ankommt, will sie nicht mehr, als sich unauffällig zu verhalten und ein wenig Geld für ihr späteres Leben sammeln. Nur mit ihrer Gitarre in der Hand und einem gefälschten Ausweis macht sie sich auf den Weg.

Doch womit Felicity wohl nicht gerechnet hat, war der stadtbekannte Musiker Ryder Woods, der sie ab dem ersten Moment fesseln kann. Und auch Ryder geht die schöne Unbekannte nicht mehr aus dem Kopf.

So sehr sie auch versucht ihre Gefühle zu unterdrücken, führen alle Wege doch wieder zurück zu Ryder.

Doch können sie zusammen sein, obwohl Felicity eigentlich nie im Rampenlicht stehen wollte?

Cover

Zum Cover kann ich sagen, dass es ansprechend gestaltet wurde. Die Farben passen perfekt zusammen und geben ein richtig schönes und einheitliches Bild zu der Schrift ab. Zudem wirkt es auch ein wenig geheimnisvoll. Jedoch stört mich persönlich einfach der Mann auf dem Cover. Denn ich finde dieser passt nicht wirklich zur Figur von Ryder, weshalb ich dort vielleicht einfach nur bei den Farben und dem Hintergrund geblieben wäre.

Schreibstil

Ich fand sehr schnell in die Handlung der Geschichte. Die Autorin schreibt wirklich sehr locker und luftig, sodass ihre Worte auch ein wenig süchtig machen. Ich konnte wirklich oftmals gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich die Geschichte einfach so spannend fand.

Zudem wurden die Emotionen und Gefühle richtig gut transportiert. Nichts war vorhersehbar und ich war an der einen oder anderen Stelle total überrascht, was passiert ist. Das fand ich einfach richtig gut.

Handlung

Die Geschichte klang zwar zunächst wie die typischen Rockstar Geschichten, doch in meinen Augen war das Buch einfach so viel mehr und konnte mich komplett begeistern.

Es gab unerwartete Wendungen und ich konnte Felicity richtig gut verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Sie kam als einsames Mädchen nach Nashville, fand Freunde und einen Mann, der alles für sie getan hätte. Jedoch stand gegen Ende des ersten Teiles eben auch ein Stück weit ihr Wille auf dem Spiel. Denn Felicity musste sich entscheiden. Und dies möchte ich wirklich niemanden machen lassen.

Doch das natürlich Folgen haben wird, hat sich kurze Zeit später auch gezeigt.

Deshalb fand ich es aber auch gut, dass einmal auch Themen wie Drogen und Sucht angesprochen wurden und wie man diese eben auch "bekämpfen" kann oder nicht. Denn Felicity hat in ihrer Vergangenheit damit auch schon viel erleben müssen.

Das Ende habe ich mir jedoch auch ein wenig so gedacht, trotzdem bin ich jetzt einfach super gespannt darauf, wie es weitergeht und was passiert.

Charaktere

Felicity ist für mich eine unfassbar starke Persönlichkeit. Man erfährt zwar nicht allzu viel über ihre Vergangenheit, aber das was man weiß ist wirklich schlimm genug.
Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass sie dann einfach alles hinter sich lässt und komplett neu beginnt. Von vorne anfängt. Und trotzdem steht sie kurze Zeit später vor einer Entscheidung die ihr Leben für immer verändern wird.

Ryder verkörpert einfach das klassische Bild eines Bad Boys. Und daran ist erst einmal auch nicht viel falsch. Er ist eben wie er ist. Und doch habe ich das Gefühl, das Felicity ihm einfach so unfassbar viel bedeutet, dass er alles für sie tun würde.

Er hat einen eigenen Traum, den er selbst verfolgen möchte und von dem er sich auch nicht abbringen lässt. Doch auch er steht in der Mitte des Buches vor der großen Entscheidung: Freunde oder Traum?

Zusammen fand ich Felicity und Ryder einfach großartig. Sie haben einfach ein so tolles Paar abgegeben, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Felicity ist die Sonne und Rdyer der Mond, doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an.

Zusammenfassung

Ein gutes Buch, wenn man auf Rockstar-Geschichten mit dem gewissen Etwas steht!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Eine rührende Liebesgeschichte mit einem wundervollen Ende!

The Difference Between Us

Ich habe mich wirklich sehr gefreut an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. Die Geschichte konnte mein Herz erwärmen und ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt!

Zwei Menschen, die ...

Zum Inhalt:

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch perfekt füreinander sind …
Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Grafikerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht …

Ich finde dieses Cover sehr ansprechend gestaltet. Es passt sehr gut zum ersten Band und auch die Schrift wurde richtig gut gewählt.

Doch leider bin ich kein Freund davon, wenn Menschen auf dem Cover sind. Dadurch kann ich mir oft selbst keine wirkliche Meinung über die Charaktere bilden.
Und doch hat es mich in diesem Fall nicht ganz so sehr gestört.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich wundervoll. Sie schreibt locker und luftig, mit einer ordentlichen Portion Witz, was das Gesamtbild ein wenig auflockert und spannend macht.

Zudem fand ich die kleinen Nachrichten und Mails, die sich die beiden gegenseitig geschickt haben ganz toll.
Dadurch merkte man, wie die beiden miteinander umgehen und zusammen albern können.

Die Handlung war durchgehend konstant. Ich fand, dass am Anfang nicht die Charaktere alleine im Vordergrund standen, sondern man mehr über das Leben, welches die Charaktere durchleben sowie ihre Freunde erfährt.

Das man Killian und Vera noch ein Stück weit besser kennenlernen konnte und sich ihre Geschichte durch diesen Band gezogen hat, fand ich ganz große Klasse und toll geschrieben!

Gegen Ende wurde dann auch die Liebesgeschichte zwischen Ezra und Molly deutlich.

Molly ist ein starker Charakter, der eigentlich nur etwas in seinem Leben erleben möchte. Sie wirkte auf mich sehr eigensinnig und frei. Trotzdem lässt sie sich nicht von jedem etwas sagen und versucht ihren Weg im Leben zu finden.

Das auch unschöne Dinge im Berufsalltag entstehen können, hat Molly auch gezeigt. Dabei fand ich es sehr gut, wie die Autorin doch mit diesem schwierigen Thema umgegangen ist.

Ezra ist für mich ein herzensguter Mensch, den viele vielleicht aus dem falschen Blickwinkel erhaschen und sich direkt eine Meinung über ihn bilden.

Er ist nicht perfekt und hatte es nie einfach in seinem Leben.
Aber genau das sorgt dafür, dass die Geschichte und die Charaktere so echt und wundervoll sind.

Alles in allem hat mir die Geschichte und die Handlung sehr gut gefallen. Man hatte einen wundervollen Einstieg und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil es einfach so gut war!

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 25.08.2019

spannend, geheimnisvoll und voller Lügen, Verrat und Gehemnissen!

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz

Zum Inhalt:

Als Ivory neu an die elitäre St-Mitchell-School in New York kommt, verliebt sie sich unsterblich in ihren Mitschüler Heath. Doch mit Beginn des neuen Schuljahres ändert sich alles, denn DAS SPIEL beginnt. In anonymen Handynachrichten werden die Schüler aufgefordert, Aufgaben zu erfüllen, sonst kommen ihre dunkelsten Geheimnisse ans Licht. Als Heath sie plötzlich völlig ignoriert, lässt Ivory sich auf DAS SPIEL ein und gerät in ein Netz aus Lügen …

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen.

Das Cover fand ich wirklich nicht schlecht, jedoch auch nicht wow. Ich habe mich eher für den Inhalt interessiert, welcher einfach super besonders war.

Man kam sich ein wenig vor wie in Gossip Girl gemischt mit Pretty Little Liars. Einfach zu gut.

Die Handlung war wirklich wundervoll und ich war wirklich sehr gespannt.

Ivy blieb sich selbst treu und hat sich nicht von den Lügen und Intrigen unterkriegen lassen. Sie war ein starker Charakter.

Ich fand die Geschichte einfach toll und habe sie geliebt!

Veröffentlicht am 10.08.2019

Das beste Buch, was ich seit langem gelesen habe!

Cinder & Ella

Zum Inhalt:

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Dieses Buch hat mich einfach in den Bann gezogen.
Alleine das Cover hat mich sofort angesprochen und ich war Schockverliebt. Und dann diese Geschichte.

Ella hat mir so leid getan und ich wollte ihr all ihr Leid ersparen. Ich wollte das sie glück ist und endlich die Liebe findet, die sie verdient.

Und auch Cinder, der eigentlich das Klischee schlecht hin verkörpert, ist mir so ans Herz gewachsen, das ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Der Schreibstil war toll, man fand schnell in die Geschichte und hat das Buch verschlugen!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Bewgend, packend, einzigartig!

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!

Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.
Und danach? Ein Studium? Eine Ausbildung? Reisen?
Leni ist ein normales und glückliches Mädchen ...

In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!

Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.
Und danach? Ein Studium? Eine Ausbildung? Reisen?
Leni ist ein normales und glückliches Mädchen voller Träume. Bis ein Moment alles verändert und etwas in ihr aus dem Gleichgewicht gerät. Es beginnt mit zu vielen Gedanken und wächst zu Übelkeit, Panikattacken, Angst vor der Angst. All das ist plötzlich da und führt zu einer Diagnose, die Leni zu zerbrechen droht. Sie weiß, sie muss Hilfe annehmen, aber sie verliert Tag um Tag mehr Hoffnung. Nichts scheint zu funktionieren, keine Therapie, keine Medikation. Bis sie Matti trifft, der ein ganz anderes Päckchen zu tragen hat, und ihn auf eine Reise begleitet, die sie nie antreten wollte ...

Ich finde dieses Buch zeigt einfach, welche Dinge im Leben passieren können. Das nicht immer alles nach Plan läuft, sondern man irgendwann einfach nicht mehr kann.

Ich find die Geschichte rund um Leni einfach nur toll. Man fand schnell in die Geschichte und die selbst geschriebenen Einträge haben das Bild ein wenig abgerundet.

Das Cover ist auch einfach nur wunderschön und hat mich sofort angesprochen und neuring gemacht.

Ein wirklich tolles Buch, welches ich liebe.