Wie ein K-Drama
Da ich den ersten Band nicht ganz so gut fand, war ich wirklich gespannt, wie mir Band zwei gefallen wird. Ich hatte Sorge, dass ich zu hohe Erwartungen stellen könnte und im Nachhinein denselben Eindruck ...
Da ich den ersten Band nicht ganz so gut fand, war ich wirklich gespannt, wie mir Band zwei gefallen wird. Ich hatte Sorge, dass ich zu hohe Erwartungen stellen könnte und im Nachhinein denselben Eindruck haben könnte.
An dieser Stelle möchte ich auf mögliche Spoiler hinweisen.
Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es hat etwas Sanftes und Niedliches. Besonders die kleinen Kirschblüten auf dem Cover gefallen mir sehr - es wirkt rundum stimmig.
Schreibstil und Ausdruck gefallen mir auch sehr gut - es wird Spannung aufgebaut und die Figuren erlangen eine authentische Persönlichkeit.
Elijah und Jessica wurden wirklich gut geschrieben. Auch wenn das Buch nicht so viele Seiten hat, ist bei beiden eine Entwicklung zu beobachten, die besonders zum Ende hin deutlich wird.
Zu Beginn ist mit Jessica etwas zu naiv geschrieben - dennoch finde ich ihre Naivität auch passend, da sie noch sehr jung ist und anfängt ihre ersten Erfahrungen zu sammeln. Daher ist sie aus meiner Sicht eine authentische und gut geschriebene Figur. Dennoch habe ich mich beim Lesen gefragt, wieso ihr erst so spät auffällt, dass eine Verwechslung vorliegt - auch die Reaktion von Elijah war mir zu perfekt. Ich hätte es bevorzugt, wenn er etwas mürrischer gewesen wäre.
Verwundert war ich zu Beginn von Elijahs Charakter. Er wächst im guten Hause auf und ist nur das Beste gewohnt. Daher habe ich eigentlich mit einem verwöhnten Protagonisten gerechnet, der sauer ist, dass er nicht wie gewohnt lebt. Doch hat mich diese sanfte Art sofort einfangen können - ich fand ihn einfach so liebevoll. Aber auch er muss erst Erfahrungen sammeln.
Die Idee rund um die Verwechslung, weil die beiden denselben koreanischen Namen haben, hat mich sofort interessiert. Ich finde, dass es gut umgesetzt wurde. Zu Beginn läuft alles sehr gut, wodurch ich skeptisch wurde und nur darauf gewartet habe, dass sie auffliegen. Aber dass die Eltern, der beiden so reagieren, wie sie es tun, habe ich nicht erwartet und war wirklich überrascht. Den Vater von Elijah fand ich wirklich unsympathisch, aber gut geschrieben.
Das Buch war bis zum Ende spannend. Es wird erst im Prolog deutlich, ob die beiden zusammenkommen oder ob sie getrennte Wege gehen.