Cover-Bild Zeig mir Für immer
Band 2 der Reihe "Die Berlin-in-Love-Dilogie"
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 388
  • Ersterscheinung: 01.08.2024
  • ISBN: 9783426446188
Anne Lück

Zeig mir Für immer

Roman | Abschluss des New-Adult-Duetts von Spiegel-Bestsellerautorin Anne Lück | Limitierte Auflage mit zwei exklusiven Overlay-Pages

Woran merkst du, dass es Liebe ist?

Der New-Adult-Roman »Zeig mir Für immer« ist der zweite Band der herzerwärmenden Berlin-in-Love-Dilogie rund um Freundschaft, Zusammenhalt und Sich-zum-ersten Mal-so-richtig-verlieben von Bestseller-Autorin Anne Lück.

*** LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT ZWEI WUNDERSCHÖN GESTALTETEN OVERLAY-PAGES ***

Aus persönlichen Gründen ist es Emilias größter Wunsch, Onkologin zu werden. Die Ausbildung an der Krankenpflegeschule in Berlin soll der erste Schritt sein, anschließend will sie Medizin studieren. Unterstützung und Rückhalt findet sie in ihrer WG im Wohnheim der angehenden Krankenpflegerinnen und -pfleger, und vor allem bei ihrer Freundin und Mitbewohnerin Alica und ihrem Zwillingsbruder Lio.

Als Emilia den jungen Onkologen Jasper kennenlernt, der als absolutes Ausnahmetalent gilt, ist sie nicht nur von seinen überragenden Fähigkeiten als Arzt begeistert. In seiner Nähe schlägt ihr Herz so stark wie niemals zuvor. Jasper scheint sich jedoch wenig für andere Menschen oder gar Beziehungen zu interessieren … oder ist das anders mit Emilia?

Und dann bekommt Emilia eine Chance, die sie vor eine fast unmögliche Entscheidung stellt ...

Entdecke auch den ersten Liebesroman der romantischen, zu Herzen gehenden New-Adult-Dilogie: In »Versprich mir Morgen« erzählt Bestseller-Autorin Anne Lück die Geschichte von Alica, die nach Berlin kommt, um Krankenpflegerin zu werden, und sich bald in einem Liebeschaos wiederfindet: Liebt sie Felix … oder Lio?

*** Die Overlay-Pages sind nur in der Erstauflage enthalten. Lieferung nach Verfügbarkeit. ***

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2024

Absolute Leseempfehlung!

0

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass es in dieser Dilogie wieder ans St. Alex Krankenhaus geht.
Auch diese Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen und beinhaltete so wichtige Themen. ...

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass es in dieser Dilogie wieder ans St. Alex Krankenhaus geht.
Auch diese Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen und beinhaltete so wichtige Themen.
Emilia und Jasper haben mein Herz und ich liebe wirklich alles an Band 2. Die Dynamik der beiden Hauptprotagonisten und der Clique, Emilias Begeisterung für das Medizinstudium und die Onkologie und vor allem das Anderssein von Jasper. Ich fand gerade seine Entwicklung im Laufe des Buches wunderschön mitzuverfolgen und auch, dass mal nicht die Frau die Unerfahrenere, wie in den meisten anderen Büchern, war.
Bin ehrlich absolut nicht bereit das St. Alex endgültig zu verlassen. Aber vielleicht bekommen wir ja noch eine Geschichte von Marlon oder Filina?

Setting/Themen: Wohnheim, Krankenpflegeausbildung (2.Jahr), Onkologie, age gap (10 Jahre), Berlin

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2024

Grenzenlose Liebe

0

Wir erfahren in Band eins schon, dass Emilia vor ein paar Jahren an Krebs erkrankt war und deswegen unbedingt Onkologin werden möchte. In diesem Band begleiten wir ihren Weg, der im besten Falle in einem ...

Wir erfahren in Band eins schon, dass Emilia vor ein paar Jahren an Krebs erkrankt war und deswegen unbedingt Onkologin werden möchte. In diesem Band begleiten wir ihren Weg, der im besten Falle in einem Studium endet. Doch bis es so weit ist, muss sie erstmal, zusammen mit ihren Freunden, das zweite Ausbildungsjahr bestehen. Während Ihrer Arbeit auf Station im Sankt Alex lernt sie Jasper kennen. Er ist ein paar Jahre älter als sie und arbeitet dort als Onkologe. Er ist eher zurückhaltend und spricht nicht viel. Doch mit ihrer lockeren Art schafft Emilia es, sich ganz langsam mit ihm anzufreunden. Denn Ihre gemeinsame Leidenschaft bringt sie einander näher und sie haben immer ein Gesprächsthema. Sie schafft es sogar, dass er sich in ihrer Nähe wohlfühlt und er offener wird. Jasper lässt sie an seinen alten Fällen teilhaben, wodurch sie sich noch mehr Wissen aneignet, und viele Fragen stellen kann. Ihr Wunsch nach einem Studium wird immer größer, doch die Chancen stehen schlecht. Bis sie mit Jasper zusammen ein Wochenende in Prag verbringt. Danach müssen sie eine Entscheidung treffen, die das zarte Band der Liebe zwischen Ihnen zerstören könnte. Denn auch Jasper hat Neuigkeiten, die seinen Job betreffen.

Was für eine wunderschöne Geschichte. Mir hat Band eins schon sehr gut gefallen, aber Emilia und Jasper haben mir als Charaktere nochmal einen Tick besser gefallen. Emilia ist einfach mit Herzblut bei ihrem Job und sie schafft es, Jasper aus seinem Schneckenhaus zu locken. Die beiden sind einfach ein so tolles Paar, ich hätte noch hundert Seiten mehr lesen können. Jasper kann sie bei ihrem Wunsch einfach perfekt unterstützen, weil er das alles schon hinter sich hat. Ich hatte bis jetzt noch kein Buch mit einem Charakter wie Jasper, aber was schön, mal diese Seite an einem Menschen zu lesen. Der Schreibstil war wieder sehr locker und angenehm und ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2024

Verliebt 😍

0

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Das Schicksal ist ein mieser Verräter. In Folge ihrer Krebserkrankung war es Emilia nicht möglich zum Medizinstudium zugelassen zu ...

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Das Schicksal ist ein mieser Verräter. In Folge ihrer Krebserkrankung war es Emilia nicht möglich zum Medizinstudium zugelassen zu werden. Nun macht sie zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Lio und ihren Freunden eine Krankenpflegeausbildung am St.Alex in Berlin. Blöd nur, dass das ihren Wissensdurst nicht stillen kann und so tut Emilia alles dafür, eines Tages Onkologin werden zu können. Sogar sich in Zweitsemestervorlesungen zu schleichen. Als allerdings der junge Stationsarzt Jasper, das Onkologie-Wunderkind, darauf aufmerksam wird, beginnt das Chaos erst...

Anne Lück hat ja schon in ihren vorherigen Krankenhaus-Romanen so wie in Band 1 überzeugt, diese Reihe ist aber bei weitem meine Liebste.
Atmosphäre - cozy und feel-good.
Schreibstil - locker, emotional, und trotzdem herzzerreißend.
Charaktere - unglaublich sympathisch. Mir sind Emilia und Jasper sogar nochmal lieber gewesen, als Lio und Alica. Dazu noch altbekannten Figuren aus Anne Lücks anderen Büchern über das St.Alex denen man nur zu gerne wieder begegnet. Was will man mehr?

Ich hätte mir gewünscht, dass wir noch ein wenig mehr Zeit mit Emilia im Wohnheim bei Alica, Lio und den anderen verbracht hätten. Die sind mir im Verhältnis zu Band 1 etwas zu kurz gekommen sind. Aber gut, wer will schon in die WG, wenn es Jaspers Büro gibt... Ich will mich also absolut nicht beschweren.
Dieses Buch wieder mehr YoungAdult Flair, als die anderen Krankenhausstorys, die wir von Anne Lück kennen, was mir persönlich gefällt. Das ist ja schon bei Band 1 aufgefallen, mach ja auch Sinn, da die Protagonisten jüngere sind.
Dennoch geht es etwas ernster zu als im ersten Teil, hervorgerufen durch Emilias Erkrankung.

In diesem Zuge werden hier Triggerthemen unter dem Aspekt Krankenhaus so einige behandelt. Einen immensen Teil machen detaillierte Beschreibungen verschiedener Krebserkrankungen aus.

Bei "Versprich mir für immer" handelt es sich um den zweiten Band der Berlin-in-Love Reihe. Band 2 "Zeig mir für morgen" rund um Alica und Lio erschiem am 02.04.2024. Die beiden Bücher sind unabhängig von einander lesbar. Es empfiehlt sich jedoch die Reihe zu kennen, da das einen deutlichen Mehrwert gibt. Voraussichtlich bleibt es bei einer Dilogie.

Ich war sehr glücklich, dass dieses Buch endlich erscheint. Nach Band 1 hatte ich hohe Erwartungen und was soll ich sagen, sie wurden übertroffen. Ich würde sogar so weit gehen, dass es mit noch lieber ist immerhin konnte ich nicht anders, als es innerhalb von 24 Stunden auszulesen. Sehr schade, dass die Reihe zu Ende ist. Ich würde mich unglaublich freuen, Emilia und Jasper für einen weiteren Band als Protagonisten zu begleiten. Ich sehe da definitiv Potential. Dankeschön für so tolle Bücher wie dieses...

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom Droemer Knaur-Verlag als über NetGalley zur Verfügung gestellt worden. Vielen lieben Dank.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Schmetterlinge im Bauch

0

Endlich der 2. Band der Berlin - in - Love - Diologie. Ich freu mich immer mega wenn etwas neues von Anne auf den Markt kommt. In diesem Band geht es um die Schwester von Lio - Emilia. Diese kennt man ...

Endlich der 2. Band der Berlin - in - Love - Diologie. Ich freu mich immer mega wenn etwas neues von Anne auf den Markt kommt. In diesem Band geht es um die Schwester von Lio - Emilia. Diese kennt man schon aus Band 1. Emilia möchte Onkologin werden. Ihr erster Weg führt Sie an die Krankenpflegeschule in Berlin. Danach soll es weiter mit einem Studium in Medizin gehen. Schnell trifft sie auf den sympathischen, introvertierten Jasper. Er ist Onkologe & hat es schwer mit Menschen & kann auch eher weniger körperliche Nähe zulassen. Die beiden verbringen mehr & mehr Zeit miteinander, sodass sie sich kennenlernen. Emilia entwickelt immer mehr Gefühle für ihn. & fragt sich ob auch Jasper's Herz in ihrer Nähe doppelt so schnell schlägt. Bis eine Entscheidung alles in Frage stellen könnte.
Ich liebe die Bücher von Anne Lück einfach immer. So war es auch bei dieser Geschichte. Schon nach den ersten Seiten war ich wieder komplett in der Story gefangen, sodass ich das Buch nach wenigen Stunden schon wieder beendet habe. Was wahrscheinlich auch an den tollen Zusammenhalt, die Freundschaft & die erste große Liebe geht. Emilia & auch Jasper waren mir mega sympathisch. Eine wunderschöne Geschichte die ich absolut empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Tolle Geschichte

0

Auch der zweite Band der neuen Reihe von Anne Lück hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und dadurch rutscht man nur so durch die Seiten.
Emilia und Jasper waren mir ...

Auch der zweite Band der neuen Reihe von Anne Lück hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und dadurch rutscht man nur so durch die Seiten.
Emilia und Jasper waren mir beide auf ihre eigene Weise sehr sympathisch und zusammen so toll.
Alicia und Lio, die beiden Protagonisten aus dem ersten Band, kamen natürlich auch wieder vor, so wie die anderen Freunde aus dem ersten Band.
Ich mochte die Liebesgeschichte sehr, da man gemerkt hat wie der verschlossene Jasper sich langsam geöffnet hat und Gefühle zugelassen hat.
Auch die ganze Thematik mit dem Medizimstudium/Ausbildung am St. Alex hat mir richtig toll gefallen.
Außerdem mochte ich auch gerne wie beide sich langsam angenähert haben und sich gegenseitig unterstützt haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere