Cover-Bild Die letzte Karte
Band 2 der Reihe "Ein Charles-Jenkins-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Spionage
  • Ersterscheinung: 29.06.2021
Robert Dugoni

Die letzte Karte

Dorothee Danzmann (Übersetzer)

Zurück in der Hölle: ein fesselnder Thriller von New-York-Times-Bestsellerautor Robert Dugoni.

Schluss mit der CIA: Das hat Ex-Spion Charles Jenkins sich und seiner Familie versprochen. Bis der Geheimdienst erneut Kontakt mit ihm aufnimmt. Es gibt Hinweise, dass seine frühere Vertraute Paulina in einem berüchtigten russischen Gefängnis einsitzt. Sie hat Charles das Leben gerettet. Und nun muss er die Schuld begleichen.

Charles fliegt nach Moskau, im Gepäck einen aberwitzigen Plan. Aber selbst wenn er Paulina wirklich findet und befreien kann, ist die Gefahr nicht vorbei. Denn die Häscher werden sie jagen …

Veröffentlicht am 14.08.2021

Katz und Maus auf hohem Niveau

Nach der Lektüre dieses außergewöhnlich spannenden Werkes werde ich definitiv die weiteren Bücher des Autors Robert Dugoni verschlingen.
Die letzte Karte ist was für alle Fans von Spionage Thrillern. Es ...

Die letzte Karte ist was für alle Fans von Spionage Thrillern. Es kommt definitiv keine Langeweile auf und die Fluchtversuche sind actionreich, super beschrieben, man fiebert einfach richtig mit. Klar geht es im Hintergrund um die Länder Russland und USA, Klassiker eben. Aber die Fiktion ist überzeugend und in meinen Augen nah an einer möglichen Realität.
Das gelingt, indem Tatsachen eingewoben werden, zum Beispiel der Bezug zu dem vergifteten Agenten damals in London. Außerdem sind die Orte so dermaßen gut und gelungen dargestellt, dass man sich einfach mitten im Geschehen findet und das Buch nur äußerst ungern aus der Hand legt.
Mir war eigentlich klar, dass es das perfekte Filmdrehbuch ist. Daher freute es mich im Nachspann zu lesen, dass die Rechte gesichert wurden. Den Film werde ich mir dann anschauen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Spannend

Der ehemalige Spion Charles Jenkins hat mit seinem Beruf abgeschlossen, seiner Familie zuliebe. Doch dann erfährt er, dass seine ehemalige Partnerin in russischer Gefangenschaft sitzt und er hat eine Schuld ihr gegenüber zu begleichen, denn einst rettete sie ihm das Leben. Der Thriller ist sehr spannend und hat eine tolle Story. Die Figuren haben tolle Hintergründe und auch der Schreibstil ist sehr schön. Ich könnte mit gut noch mehrere Romane mit dem Agenten vorstellen. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 21.07.2021

#NetgalleyDEChallenge

Rezension zu "Die letzte Karte"
von Robert Dugoni

#NetgalleyDEChallenge

Rezension zu "Die letzte Karte"
von Robert Dugoni

Extraspannend

Eine junge Frau liegt im Krankenhaus. Und liegt dabei auch zur Erholung dort. Alles ist ruhig dort. Aber - aufeinmal ist ihre Ruhe dort vorbei, da einige Männer ganz unverhofft auf sie einstürmen....
Wird sie ihnen noch entweichen können?🤔

Ich finde diesen Roman wirklich äußerst spannend, konnte ihn dabei auch nicht aus der Hand legen. Den roten Flieger auf dem Cover finde ich dabei auch megastark. Rot ist dabei auch eine meiner Liebliengsfarben.😁

Charles, den CIA-Agenten fand ich hierbei auch durchaus klug, gescheit und dabei auch wirklich supersympathisch. Auch mutig ist er, das habe ich hierbei auch sehr deutlich bemerkt.

Das Gebet von Alex an den lieben Gott finde ich dabei auch wirklich sehr herrlich. Es paßt auch sehr wunderbar dazu. Wenn man es näher betrachten tut.

Mein Herz hat dieses schöne ebuch auf jeden Fall gewonnen und es bekommt heute dafür liebevoll die 5 goldenen Sterne dafür.

💚Krimimässig empfehlen kann ich es dabei jedem Mutigen von Euch💚

Veröffentlicht am 01.07.2021

Spannend

Das Cover ist toll gewählt.

Die Spannung zieht sich durch den gesamten Thriller.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Das Cover ist toll gewählt.

Die Spannung zieht sich durch den gesamten Thriller.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 31.07.2021

packender Thriller

Seine Karriere beim CIA hat Charles Jenkins beendet und führt mit seiner Familie ein ruhiges Leben. Eines Tages wird er jedoch von Matt Lemore einem CIA-Mitarbeiter aufgesucht. Es geht um Charles Flucht aus Russland, bei der ihm von Paulina geholfen wurde. Bisher ging Jenkins davon aus, dass sie bei seiner Flucht gestorben ist, jedoch wird nun vermutet dass sie noch leben könnte. Sie soll in einem Gefängnis in Moskau einsitzen und dort auf brutalste Art und Weise verhört worden sein. Paulina hatte ihm bei der Flucht geholfen und ihr leben dafür geopfert. Er fühlt sich daher verpflichtet Paulina zu suchen und sie aus diesem brutalen Gefängnis zu befreien. Seine Rückkehr nach Russland ist jedoch sehr gefährlich, den mit seiner Flucht hat er sich keine Freunde gemacht. Er muss ständig auf der Hut sein, damit er nicht verhaftet oder sogar umgebracht wird. Kann er unter diesen Umständen Paulina finden und gelingt es Jenkins sie aus dem Gefängnis zu befreien und wieder Heil nach Amerika zurückzukommen?

Ein wirklich spannender Thriller der den Leser packt. Durch die ständigen Wendungen während Jenkins Aufenthaltes in Russland, wird der Leser an das Buch gefesselt. Die Einblicke in die Arbeit des CIA und KGB sind sehr spannend und geben dem Leser ein gutes Gefühl davon, wie es ist ständig verfolgt zu werden.

Mit Charles und Paulina leidet man während der ganzen Zeit mit und hofft das alles gut ausgeht. Charles wächst einem nur schon ans Herz, weil man weiss dass er sein Leben auf’s Spiel setzt, obwohl er eine Familie hat. Die russischen KGB-Mitarbeiter sind sehr skrupellos und es scheint wie sie einfach das gesetzte Ziel verfolgen und keinerlei Gefühle zeigen. Macht ist ein wichtiger Faktor in der Geschichte, wer das verfolgte Ziel erreicht geniesst ein höheres Ansehen.

Die Einschübe in russischer Sprache fand ich abwechslungsreich. Gut fand ich auch dass jeweils am Ende des Satzes die deutsche Übersetzung stand. Als Leser hat man so die Möglichkeit die russische Sprache ein bisschen kennenzulernen.

‘Die letzte Karte’ kann jedem eingefleischten Thriller-Fan empfohlen werden. Das Buch packt den Leser bereits bei der ersten Seite und lässt ihn bis zur letzten Seite nicht mehr los.