Cover-Bild Sieh nicht zurück! Solid Rock
  • Verlag: bookshouse
  • Ersterscheinung: 17.02.2017
Romina Gold

Sieh nicht zurück! Solid Rock

Durch einen schweren Schicksalsschlag wird der Bodyguard Vince Hanson zu einem einsamen Wolf. Dies ändert sich, als er der faszinierenden Kelly Jones begegnet. In ihrer Nähe fühlt er sich zum ersten Mal seit Jahren wieder lebendig. Sie stellt seine Gefühlswelt komplett auf den Kopf, und obwohl er kaum etwas von ihr weiß, verliebt er sich unsterblich in sie. Doch Kelly ist nicht die Person, für die sie sich ausgibt. Viel zu lange verbirgt sie ihre wahre Identität vor Vince. Als ihre Vergangenheit sie plötzlich einholt, geraten die Menschen in ihrem Umfeld in tödliche Gefahr. Um Kelly zu retten, muss Vince den Kampf mit einem skrupellosen Gegner aufnehmen, der auch vor Mord nicht zurückschreckt.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Spannend und gefühlvoll

Endlich mal wieder ein Buch, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte. Spannung, Liebe, sympathische Protagonisten… was will man mehr?

Kelly und Vince kannte ich bereits aus dem ...

Kelly und Vince kannte ich bereits aus dem zweiten Band der Solid Rock-Reihe, den ich vor dem ersten Band (Geh deinen Weg!) gelesen hatte. Dies ist auch kein Problem, da beide Bände in sich abgeschlossen sind. Aber, bereits in Band 2 waren mir Kelly und Vince unheimlich sympathisch, so dass ich unbedingt erfahren wollte, wie ihre Geschichte sich entwickelt hat.

Vince ist, wie soll es auch bei einem Liebesroman anders sein, der absolute Traummann. Sehr rücksichtsvoll geht er auf Kellys Zurückhaltung und ihre Gefühle ein. Er lässt ihr den nötigen Freiraum, um sich zu erholen und Vertrauen zu ihm aufzubauen. Dabei hat auch Vince es nicht leicht. Er hat ein extrem schweres Päckchen zu tragen, an dem er fast zerbrochen wäre. Aber nur fast, denn zum Glück gibt es seinen guten Freund und Boss Jason, der in Band 2 seine Geschichte erhält und der Vince aus dem Sumpf herausgeholt hat.

Kelly hat Schlimmes erlebt und so ist es völlig nachvollziehbar, dass sie Schwierigkeiten hat, Jason und Vince ihr Vertrauen zu schenken. Sehr schnell fühlt sie sich dann aber doch zu dem ruhigen Mann hingezogen, der ihr Ruhe und Geborgenheit vermittelt. Dabei bleibt Kelly aber zu jeder Zeit authentisch. Ihre Geschichte hat mich so sehr gerührt, dass ich die ganze Zeit mit ihr auf das happy End hingefiebert habe, denn sie ist einfach so eine wundervolle Frau, dass man ihr nur das Beste wünscht. Mitgemacht hat sie genug in ihrem Leben.

Die Geschichte ist abwechslungsreich, denn es geht sowohl um Liebe und Vertrauen, als auch um eine spannende Hintergrundstory, die für reichlich Aktion sorgt. Es geht um häusliche Gewalt und Unterdrückung. Wer mit dem Thema nicht klar kommt, für den ist das Buch sicher nichts. Ich finde aber, dass die Autorin sehr behutsam mit ihren Protagonisten umgegangen ist und die Botschaft des Buches ist, den Mut zu sammeln, sich Hilfe zu holen und so aus der mißbräuchlichen Beziehung zu entkommen. Der Schreibstil von Romina Gold ist flüssig und sehr bildhaft. Ich befand mich schnell im Sog der Geschichte und konnte mich nicht mehr daraus lösen. Das erotische Knistern zwischen den beiden Figuren kommt sehr gut beim Leser an. Ach hier nimmt sich die Autorin ausreichend Zeit, um die Geschichte in Ruhe bzw. in einem angemessenen Tempo zu entwickeln.

Von mir bekommt der erste Band der Solid Rock Reihe 5 Sterne für eine berührende Geschichte in der die Autorin sehr behutsam mit ihren Protagonisten umgeht.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Dieser Roman bietet alles: Drama, Romantik, Action, Humor

Ich liebe die Romane von Romina Gold!

Ein gefühlvoller Liebesroman mit zwei liebenswerten Hauptfiguren und sympathischen Nebenfiguren.
Kelly flieht vor ihrem gewalttätigen Mann und erhält Hilfe in einem ...

Ich liebe die Romane von Romina Gold!

Kelly flieht vor ihrem gewalttätigen Mann und erhält Hilfe in einem Frauenhaus. Linda, die Leiterin, besorgt Kelly einen Job bei ihrem Cousin Jason, einem wohlhabenden Geschäftsmann. Dort lernt sie seinen Bodyguard Vince kennen und verliebt sich in ihn.
Vince fühlt sich ebenfalls zu Kelly hingezogen. Doch genau wie sie hat auch er eine Vergangenheit, die ihn nicht loslässt und es ihm schwer macht, sich für eine neue Partnerschaft zu öffnen.

Ich habe richtig mit den beiden mitgelitten und hätte ihnen gern manchmal einen Schubs gegeben, wenn ihre Vergangenheit ihnen mal wieder im Weg gestanden hat.
Während sich Kelly in ihrem neuen Leben einrichtet, ballen sich am Horizont bereits wieder dunkle Wolken zusammen, bis es schließlich zu einem rasanten Finale kommt.

Fazit: Dieser Roman bietet alles. Romantik, Action, Humor, aber auch traurige Szenen. Alle Facetten sind der Autorin gut gelungen. Auch das Thema Gewalt in der Ehe wurde sensibel, aber nicht übertrieben dramatisch, behandelt.

Jason, Linda und Dylan konnten sich ebenfalls in mein Herz schleichen und ich wünsche mir, dass sie ihre eigenen Geschichten bekommen.

Veröffentlicht am 24.06.2017

spannende Mischung aus Thriller und einer erotischen Liebesgeschichte.

Das Buch:

Das Buch:
Um sich und ihr ungeborenes Kind zu retten, flieht Helen vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Sie täuscht ihren Tod vor und baut sich unter dem Namen Kelly Jones ein neues Leben in der Nähe von San Francisco auf. Dort trifft sie den Bodyguard Vince Hanson, der nie gekannte Gefühle in ihr entfacht. Magisch angezogen von seiner fürsorglichen Art und seinem attraktiven Äußeren verliebt sie sich in ihn. Doch Helen wiegt sich in einer trügerischen Sicherheit, denn einen Mann wie Steven Devine verlässt man nicht ungestraft. Vince und Helen werden auf grausame Weise von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Kelly wird seit Jahren von ihrem Mann geschlagen und misshandelt. Als er sie nach einem heftigen Streit die Kellertreppe hinunter stößt, steht für Kelly fest, dass sie, um ihr ungeborenes Kind zu schützen fliehen muss.
Sie täuscht mit einem Autounfall ihren Tod vor und bricht auf der Flucht zusammen.
Als sie schwerverletzt im Krankenhaus erwacht, ist ihr Sohn an den Folgen des Sturzes gestorben.
Sie nimmt eine neue Identität an und findet Schutz bei Linda, die ein Frauenhaus leitet, weit weg von ihrem Mann.
Kelly erhält die Chance eines Neuanfangs mit einer Wohnung und einem Job bei Jason, dem Cousin von Linda. Jason Wingate ist der CEO der Softwarefirma Win-Gate-Solution. Sein Haus wird gut bewacht von einem Sicherheitsteam, die rund um die Uhr für Jasons Sicherheit und Privatsphäre sorgen.
Dadurch erhält Kelly den nötigen Schutz, den sie benötigt, und sich keine Sorgen machen muss. Sie bekommt den Job als Privatsekretärin in Jasons Firma und kann von zu Hause aus arbeiten. Die Tätigkeit macht ihr viel Freude und schon bald wird sie immer offener gegenüber Jason und auch dem Sicherheitsdienst. Leiter dieser Truppe ist Vince, dem Kelly direkt unter die Haut geht und sie sich schon nach kurzer Zeit sichtlich näher kommen. Er gibt ihr die Zeit, die sie benötigt und mit seiner Anwesenheit fühlt sich Kelly sehr geborgen.
Auch Vince hat in der Vergangenheit ein großes Schicksal erlitten und so ist es teilweise schwierig für beide, alles Geschehene zu verarbeiten.
Dann erfährt Kelly, dass ihr Mann nach ihr sucht. Er hält sie nicht, so wie Kelly es erhofft hat, für tot. Durch sein skrupelloses und gewalttätiges Verhalten geraten Jason und auch Vince in große Gefahr, denn Steven schreckt vor nichts zurück und nimmt auch einen Mord in Kauf.

Ich wurde zufällig auf dieses Buch aufmerksam und wurde durch den Klappentext sehr neugierig. Ich bin froh, dass ich es gelesen habe, denn sonst hätte ich eine wirklich tolle und sehr spannende Geschichte verpasst. Die Autorin hat den Charakteren so viel Leben eingehaucht, dass ich richtig begeistert war.
Es wurde mir nicht nur die Geschichte von Kelly und Vince erzählt, auch andere Protagonisten finden ihren Platz im Buch und ich habe mir gewünscht, dass die Geschichte mit Linda und ihrem Verehrer weitergeht. Wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück.

Ich habe einen spannenden Romantik-Thriller präsentiert bekommen und war hin und weg. Das Buch bekommt von mir die volle Sternenanzahl, da ich super unterhalten wurde. Vielen Dank an die Autorin.

Meine Bewertung: 5/5

Veröffentlicht am 17.03.2017

Eine wunderbare Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte - kein bisschen kitschig ! Ein Buch das nach einer Fortsetzung schreit.

Sieh nicht zurück ! SOLID ROCK

ROMINA GOLD
Inhaltsangabe / Klappentext:

Sieh nicht zurück ! SOLID ROCK

ROMINA GOLD
Inhaltsangabe / Klappentext:

Romina Gold hat es mal wieder geschafft mich, mit ihrem Buch, von Anfang bis Ende in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil war flüssig und fesselnd, die Geschichte spannend, humorvoll, bewegend und mit einer Prise Romantik versehen.

Die Charaktere waren sehr gut dargestellt. Ich fand sie vom ersten Moment an sympathisch, konnte mit ihnen fühlen und mich in sie reinversetzen.

Kelly Jones wird von ihrem Mann körperlich und seelisch misshandelt. Er nimmt ihr jegliches Selbstwertgefühl und behandelt sie wie Dreck. Ihn einfach so zu verlassen geht nicht, sie weiß er wird sie immer und überall finden zumal er eine angesehene Person mit vielen Kontakten ist. Irgendwann nutzt sie dann aber doch die bietende Gelegenheit und kommt in einem Frauenhaus unter. Linda, die Leiterin des Frauenhause sorgt dafür das Kelly bei einem reichen Millionär Arbeit erhält und in dessen, gut geschützten Haus, wohnen darf. Dort lernt sie dann auch Vince kennen, einen Bodyguard mit Vergangenheit - sie fühlt sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen.

"Sieh nicht zurück" ist ein spannendes und bewegendes Buch das einen nicht nur in den Bann zieht sondern auch sehr berührt. Zwei total unterschiedliche Menschen die sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen fühlen, deren Glück jedoch die Vergangenheit im Weg steht. Es macht Spaß die beiden miteinander zu erleben, zu sehen wie sie sich langsam immer näher kennen lernen, wie sich Vertrauen aufbaut, aber auch wie sie allmählich die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen können. Die Entwicklung die Kelly mit macht ist einfach nur schön zu lesen, man freut sich über jeden kleinen Schritt den sie macht und bald hat man eine ganz andere Frau vor sich. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht noch Steven der Ehemann von Kelly der es natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann das seine Frau abgehauen ist. Aber das ist nicht der einzige Grund warum er sie finden muss - Kelly hat etwas das er unbedingt wieder zurück haben muss......

Kelly und Vince, sind zwei richtig tolle Charaktere die mit den Schatten der Vergangenheit zu kämpfen haben und die sich gegenseitig helfen. Es ist nicht immer einfach, für beide, es gibt Situationen wo beide sich von einem Moment zum anderen in ihr Schneckenhaus zurückziehen, trotzdem oder gerade deshalb ist die Geschichte so schön. Es ist wie im wahren Leben, alles könnte so schön sein, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.

Auch die Nebencharaktere sind der Autorin wunderbar gelungen, egal ob Jason, Linda, Dylan oder Jack - man möchte einfach nur mehr von ihnen allen lesen und sehen wie es mit ihnen allen weiter geht und darüber hinaus auch noch ein bissel mehr von Kelly und Vince erfahren.

"Sieh nicht zurück" ist eine tolle Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte. Ein Buch das fesselt und bewegt, mich aber auch zum Nachdenken brachte. Realistisch dargestellt, kein bisschen kitschig. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung und somit auch ein Wiedersehen mit Kelly und Vince.
Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 27.02.2017

Von der Vergangenheit eingeholt

Kelly Jones ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Mann ,der sie so schlimm verprügelte das sie ihr Baby verlor.

Doch Steven Devine ist kein Mann den man ungestraft verläßt und so täuscht Kelly ihren Tod vor.

Sie findet Unterschlupf in einem Frauenhaus in San Francisco .Über die Leiterin Linda findet Kelly eine Stelle als Sekretärin bei dem Millionär Jason,der sie in seiner gut bewachtenVilla wohnen läßt.

Jasons Security-Chef Vince ist ein smarter mann ,der jedoch genau wie Kelly durch ein schlimmes Unglück mehr oder weniger traumatisiert ist.Doch Kelly´s Anwesenheit schafft es langsam ihn aus seiner Einsamkeit zu holen.Zwischen den beiden funkt es gewaltig,doch durch mehrere dumme Mißverständnisse kommt es immer wieder zu Problemen,den beide verschweigen dem anderen wichtige Dinge aus der Vergangenheit bis es fast zu spät ist.
Denn Kellys Mann ist ihr auf die Spur gekommen ,was Vince und Jason fast das Leben kostet.Ein dramatischer Wettlauf um Kellys Leben beginnt.

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen und die Nacht durchgelesen ,denn es war viel zu spannend um es aus der Hand zu legen.

Mit den Protagonisten habe ich mit gelitten und mitgeliebt und fand es einfach wunderschön.Ich würde mir wünschen das auch Linda und Jason ihren Partner finden würden ,denn diese beiden Figuren denke ich wären es wert genau so eine schöne Geschichte zu bekommen wie diese hier war. Und ich hätte dann wieder Lesestoff für eine weitere schlaflose Nacht