Julia180888

Lesejury-Mitglied

Julia180888 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia180888 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Toller Mix aus rasanter Action und berührender Lovestory

Rescue Heroes – Rescue my Love

Rescue my Love, der Titel ist Programm. Auch im zweiten Band der Rescue-Heroes-Reihe entführt uns die Autorin Lia Harding wieder auf die traumhaften Bahamas. Dort bestehen die Ärztin Kyra und der Bodyguard Leon ein lebensgefährliches Abenteuer und entdecken dabei ihre tiefe Liebe zueinander.
Mit ihrem mitreißenden und bildhaften Schreibstil nimmt Lia Harding ihre Leser:innen direkt mit ins Geschehen. Man fiebert mit, wenn Kyra in Gefahr gerät und Leon alles daran setzt, um sie zu retten. Man genießt mit ihnen die Einsamkeit auf einer romantischen Bahamasinsel, durchlebt ihre Sorgen und Ängste. Aber auch die Bösewichte sind gut dargestellt. Fies, durchtrieben und zu allen Schandtaten fähig. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Wie schön, dass der dritte Band schon bald erscheint und ich diese Reihe weitersuchten kann.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Ein echter Pageturner, eines der besten Bücher dieses Jahres für mich

Rescue Heroes – Save my Heart

Save my Heart ist der erste Band einer vierteiligen Reihe von Lia Harding. Die Geschichte spielt auf den Bahamas und ist eine gelungene Mischung aus mitreißender Action und heißem Liebesroman.
Von der ...

Von der ersten Sekunde an wird man in die Geschichte hineingezogen, als Selina aus dem Haus ihres Vaters flieht und mit ihrer kleinen Jacht in einen Sturm hineinfährt. Sie gerät in Seenot und wird von dem Coast Guard Dylan gerettet, der sich nicht nur um ihr Wohlergehen sorgt, sondern sich direkt unsterblich in sie verliebt. Von da an überschlagen sich die Ereignisse, denn Dylan legt sich mit einem Drogenboss an, der vor nichts zurückschreckt, um seinen Willen durchzusetzen.

Der Roman hat einen durchgehenden Spannungsbogen von der ersten Seite an bis zu dem grandiosen Showdown. Ein gelungener Reihenauftakt, der Lust macht auf die anderen Bücher.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Kann sie ihm wirklich trauen?

Riskante Gefühle

Das Verbrechen macht selbst vor einem idyllischen Küstenörtchen in den schottischen Highlands nicht halt.

Marcie führt ein geruhsames Leben in dem kleinen Ort Mallaig, wo sie ein Bed & Breakfast betreibt. Als der charismatische Shane Corrigan, der die nahegelegene Whiskydestillerie wieder aufbauen will, sich bei ihr einmietet, verliebt sie sich in ihn. Shane ist freundlich, trotzdem umgibt ihn etwas Düsteres. Als Marcie eines Nachts brutal niedergeschlagen wird, kommt Shanes dunkle Vergangenheit ans Licht. Hat er Marcie angegriffen oder steckt etwas ganz anderes dahinter?
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil mich die unterschwellige Spannung regelrecht durch die Seiten gezogen hat und ich unbedingt wissen wollte, was mit der verletzten Frau aus dem Epilog geschehen ist. Während sich die Liebesgeschichte zwischen Marcie und Shane entwickelt, gerät Marcie mehrmals in gefährliche Situationen. Es ist dieser Kontrast zwischen der Verliebtheit der beiden und einer nicht greifbaren Bedrohung, der einem immer weiterlesen lässt.
Romina Golds Erzählstil ist unterhaltsam und flüssig, immer mal wieder gibt es humorvolle Einwürfe, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Die raue Schönheit des schottischen Hochlands hat die Autorin wunderbar eingefangen. Die Charaktere sind authentisch, man erhält einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Auch die Nebenfiguren sind gut gezeichnet und bilden einen interessanten Kontrast zu den beiden Hauptfiguren.
Ein echtes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Ein Paar wie Blitz und Donner

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

Mit dir im stärksten Sturm ist der dritte Band der Dangerous-Hearts-Reihe. Er kann ohne Vorkenntnisse der anderen Bände gelesen werden.
Faith ist Polizistin, eine taffe Frau, die sich jederzeit für andere ...

Faith ist Polizistin, eine taffe Frau, die sich jederzeit für andere einsetzt. In ihrer Freizeit kümmert sie sich um straffällig gewordene Jugendliche. Eines Tages erwischt sie den Kanadier Sheldon bei einer Geschwindigkeitsübertretung und so nehmen die Dinge ihren Lauf.
Sheldon hat mir direkt gefallen. Er ist witzig, charmant und hat das Herz auf dem rechten Fleck. Dazu ist er noch höllisch attraktiv, denn er arbeitet als Kampfsporttrainer und Fitnessmodel. Kein Wunder, dass Faith ihm nicht widerstehen kann. Schnell kommen sie sich näher. Doch dann verschwinden junge Mädchen aus dem angrenzenden Indianerreservat und plötzlich gerät Sheldon unter Verdacht.
Der Roman hat mich vom ersten Moment an gefesselt, denn gleich zu Beginn erlebt man eine Entführungsszene mit und wenig später wird eine verletzte Frau gefunden. Dieses unterschwellige Bangen, was als nächstes passiert, hat mich förmlich durch das Buch gezogen. Romina Golds Schreibstil ist fesselnd und kurzweilig, die Charaktere sind lebensecht und trotz aller Spannung kommen die Gefühle – und die Liebe – nicht zu kurz.
Ein absolut lesenswertes Buch. Schade, dass es keine Taschenbuchausgabe gibt, mit dem Wahnsinns-Cover wäre das ein super Geschenk für meine Freundinnen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

toller Mix aus Action und Spannung

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Band 1 der Dangerous Hearts-Reihe (Mit dir durchs Feuer) war schon megaspannend, doch diese Story setzt nochmal einen drauf. Die Autorin nimmt den Leser mit in den traumhaft schönen Glacier Nationalpark, ins Hochgebirge der Rocky Mountains. Dort treiben Wilderer ihr Unwesen. Der Ranger Jared und seine Kollegen geben alles, um diese Verbrecher zur Strecke zu bringen, dabei riskiert Jared sogar sein Leben. Doch nicht nur Wilderer halten die Ranger auf Trab … Die Auflösung am Ende hat mich echt überrascht.
Inmitten der ganzen Spannung entwickelt sich eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Jared und Nikki, die ebenfalls im Nationalpark arbeitet. Beide sind in früheren Beziehungen enttäuscht worden, daher nähern sie sich nur langsam einander an. Mir hat diese Entwicklung, die Art, wie sie Vertrauen zueinander fassen, sehr gut gefallen. Gerade das Gefühlsauf und -ab konnte ich gut nachvollziehen. Nikki ist eine lebensbejahende und einfühlsame Frau, der es gelingt, die Mauer einzureißen, die der einsame Wolf Jared um sich errichtet hat.
Romina Golds Erzählstil hat mich sofort in die Geschichte gezogen. Man ist direkt in der Handlung drin, es gibt keine langatmigen Passagen. Actionszenen und gefühlvolle Szenen halten sich die Waage. Der Schreibstil ist klar und auf den Punkt, gut verständlich, bildhaft, ohne überladen zu wirken.
Fazit: Ein herausragendes Werk, bei dem alles stimmt. Mein bisheriges Lesehighlight für dieses Jahr. Hoffentlich gibt es noch weitere Bände der Montana-Suspense-Reihe.