Cover-Bild Die Sehnsucht unserer Herzen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.09.2022
Romy Terrell

Die Sehnsucht unserer Herzen

Wie wappnest du dich für den Tod eines geliebten Menschen? Amelia ist fassungslos. Rory wird sterben, doch niemand außer ihr weiß es. Um ihrem Bruder in den letzten Wochen nah zu sein, stimmt sie zu, gemeinsam mit seiner Verlobten und seinem besten Freund, Liam, einen Roadtrip durch Schottland zu machen. Liam mit den rauchblauen Augen, der Mann, den sie vor langer Zeit aus ihrem Herzen gerissen hat. Denn sie hat sich geschworen, ihn nie wieder so nahe an sich heranzulassen, dass er ihr dieses abermals brechen könnte. Doch dann ist es ausgerechnet Liam, der Amelia in der schweren Zeit Halt gibt. Gemeinsam setzen die beiden alles daran, die noch verbleibende Zeit ihres Bruders zu der wundervollsten seines Lebens zu machen. Ein turbulentes und dramatisches Gefühlschaos zwischen Vernunft und Liebe, Lachen und Weinen inmitten der majestätischen Natur Schottlands.

Veröffentlicht am 30.09.2023

berührend

Der Trip durch Schottland soll für Rory eine Abschiedsreise werden. Gemeinsam mit seiner Verlobten Caitlin, seiner Schwester Amelia und seinem besten Freund Liam begibt er sich auf diese Reise. Nur Amelia weiß von seiner Krankheit.
Das Buch ist sehr emotional geschrieben, beim Lesen durchlebte ich alle Höhen und Tiefen, die so ein tragisches Abschiednehmen mit sich bringt. Der Autorin ist es gelungen, die verschiedenen Emotionen einzufangen und dem Leser weiterzugeben. Wie sagt man einem geliebten Menschen, dass man unheilbar krank ist und die gemeinsame Zeit bald zu Ende ist?
Die Geschichte ist mir wirklich sehr zu Herzen gegangen und hat mich nicht mehr losgelassen.
Trotz des traurigen Hintergrunds ist die Geschichte lebensbejahend, schließlich wissen wir ja alle, dass das Leben weitergehen muss.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Die Sehnsucht unserer Herzen

Romy Terrell - Die Sehnsucht unserer Herzen

Romy Terrell - Die Sehnsucht unserer Herzen

Ein sehr detailliertes Cover. Ich habe noch die Erstauflage und finde sie recht schön. Die Neuauflage ist aber auch ganz schön.

Der Klappentext ist ausdrucksstark und einladend. Trägt zu einer Kaufentscheidung bei.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den flüssigen Schreibstil gut gelungen.

Die Charaktere sind auch hier wieder liebenswert und schön ausgebaut. Haben mir sehr gut gefallen. Ihre Gedanken und Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Der Storyaufbau ist auch bei dieser Geschichte super gestaltet. Es geht ruhig los und dann wird es spannend. Es kamen viele Emotionen in dem Buch vor. Der Roadtrip ist so schön beschrieben, dass man sich alles gut vorstellen konnte.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Unglaublich berührend

"Die Sehnsucht unserer Herzen" ist ein ganz besonderer Roadtrip, der wirklich unter die Haut geht. Rory wird sterben, doch er hat einen Plan. Er will seiner Freundin, seiner Schwester und seinem besten Freund wunderschöne Erinnerungen dalassen und er will sie versorgt wissen. Dieser Roadtrip verlangt allen sehr viel ab.

Oh mein Gott, was für eine Geschichte. Ich habe gehofft, gebangt, gelacht, geweint, geflucht, ich habe die volle Bandbreite an Gefühlen durchlebt. Die vier Freunde sind mir so sehr ans Herz gewachsen.

Wie bereitet man sich auf seinen Tod vor? Wie sagt man den liebsten Menschen, dass man sterben wird? Schwierige Fragen. Rory hat sich für einen ungewöhnlichen Weg entschieden. Die vier erleben eine glückliche, aber auch sehr traurige Zeit zusammen.

Romy Terell hat einen Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt, der unter die Haut geht, der wirklich sehr berührt und obwohl das Thema so traurig ist, ist es kein durch und durch trauriges Buch.

Ihre Beschreibungen vom Roadtrip waren so wunderschön, dass ich die Gegend vor Augen hatte und den Eindruck hatte, mit im Auto zu sitzen und durch Schottland zu fahren.

Ich war beim Lesen wirklich zwiegespalten. Ich wollte einerseits das Buch nicht mehr aus der Hand legen, andererseits hatte ich auch Angst vor dem Ende...in zweifacher Sicht.

Ich habe so manche Tränen vergossen, bin traurig und doch hat mich dieses Buch irgendwie auch glücklich zurückgelassen. Klingt unlogisch? Lest einfach selbst: von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Traurig schöner Roadtrip

Amelia ist fassungslos, denn ihr Bruder Rory ist unheilbar krank und wird sterben. Er wünscht sich einen Roadreip und gemeinsam mit seiner Partnerin Caitlin und seinem besten Freund Liam brechen die vier nach Schottland auf.
Ausgerechnet Liam, der Amelia damals das Herz gebrochen hat und von dem sie sich fern halten möchte, ist derjenige, der ihr beisteht.

Ich weiß gar nicht wie ich diese Rezension beginnen soll. Die Geschichte ging mir wirklich unter die Haut und hat mich mit einem lächelnden und einem weinenden Auge zurück gelassen.

Romy Terrell hat sich einer harten Thematik angenommen und immer wieder kommt die Frage auf, wie man mit dem bevorstehenden Tod eines geliebten Menschen umgehen soll. Kann man sich darauf vorbereiten?
Die Autorin hat die Gedanken und Sorgen, die sich die Mitmenschen um Rory machen, wunderbar eingefangen. Ich habe ihre Sorgen und Ängste gespürt, ihre Verzweiflung das Unaufhaltbare nicht stoppen zu können.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr schön lesen. Die Stimmung wird wunderbar eingefangen und man kann alles miterleben. Außerdem schön bildhaft, so dass man alles vor Augen sieht, was die Autorin beschreibt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Amelia und Liam geschrieben. Dadurch konnte ich mich hervorragend in ihre Gefühlslagen hineinversetzen.

Rory ist mir so sehr ans Herz gewachsen. Wie tapfer er mit seiner Diagnose umgeht, wie er einfach den Rest seines Lebens genießen will. Auch wenn er es seinen Liebsten nicht leicht gemacht hat.

Trotz der Schwere der Geschichte wurde man nicht davon erdrückt. Denn auch eine zarte Liebesgeschichte wurde hier wunderbar mit eingewoben. Manchmal hätte ich die Betroffenen ja gerne geschüttelt, dass sie endlich über ihren Schatten springen, aber es passte trotzdem wie sie miteinander umgegangen sind.

Die Liebe, aber auch die Freundschaft spielen hier eine große Rolle. Das Miteinader und füreinander da sein, die Loyalität untereinander.

Eine traurige Story, die aber wunderschön geschrieben ist. Romy Terrell schafft es eine wunderbare Mischung aufs Papier zu bringen. Sie stimmt mich traurig, aber hat mir auch ein Lächeln geschenkt.

Das Setting ist traumhaft schön. Schottland wird hier mit all seinen Facetten wunderbar beschrieben. Ich hatte die Umgebung ständig vor Augen. Da wächst der Wunsch dieses Land einmal zu besuchen. Am besten mit einem eignen Roadtrip und ab durch dieses bezaubernde Land.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte, obwohl sie mich sehr traurig stimmt. Der Kampf gegen den Tod geht mir sehr nahe und da lieb das Auge nicht trocken. Dazu ein traumhaftes Setting. Eine absolut gelungene Story, die ich von Herzen weiter empfehle.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Roadtrip der Gefühle

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Amelia möchte den letzten Wunsch ihres sterbenden Bruders erfüllen, und stimmt einem Roadtrip zu. Gemeinsam mit ihrem Bruder Rory, seiner Verlobten Caitlin und seinem besten Freund Liam macht sie sich auf den Weg quer durch Schottland. Diese Reise ist nicht nur aufgrund der Krankheit ihres Bruders nervenaufreibend, sondern auch wegen Liam. Vor einiger Zeit sind sich die beiden nähergekommen, doch als es ernst wurde hat sich Liam gegen sie entschieden.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Dieses Buch ist nicht nur ein Roadtrip durch Schottland, sondern auch ein Roadtrip der Gefühle. Amelia fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie befindet sich in einer sehr schwierigen Situation, denn sie wird bald ihren Bruder verlieren. Amelia & Rory haben ein sehr inniges Verhältnis, das mich glücklich und gleichzeitig unsagbar traurig gemacht hat. Liam wirkt auf den ersten Blick wie der typische Aufreißer, doch ich habe wenige Seiten gebraucht um festzustellen das dahinter ein ganz anderer Mensch steckt. Doch Caitlin hat mich von allen am meisten berührt. Sie legt eine Stärke an den Tag, um die man sie nur beneiden kann. So viel Stärke verlangt eine ganz besondere Persönlichkeit.

Die Autorin hat es geschafft das ich mich voll und ganz in diese Geschichte hab fallen lassen. Ihr Schreibstil macht das lesen zum Vergnügen. Sie schreibt die Emotionen lebendig, die schönen wie auch die nicht so erfreulichen. Außerdem bereisen wir ganz tolle Plätze in Schottland, die Lust machen dieses Land mal selbst zu erkunden.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Sehr lesenswert. Begleitet Amelia, Liam, Rory & Caitlin auf ihre Reise. Auch wenn man sich den Ausgang der Geschichte am Anfang schon denkt, erwischt es einem am Ende eiskalt das garantier ich euch. Eine traurig schöne Geschichte. 𝟻/𝟻 ⭐️