Cover-Bild 17, Das dritte Buch der Erinnerung
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Rose Snow

17, Das dritte Buch der Erinnerung

Band der Reihe "RTB - Die Bücher der Erinnerung"
Was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Die zauberhafte Geschichte von Adrian & Jo geht weiter!

"17 - Das dritte Buch der Erinnerung" aus der fantastischen Romantasy-Reihe "Die Bücher der Erinnerung".

17 - Das erste Buch der Erinnerung
17 - Das zweite Buch der Erinnerung
17 - Das dritte Buch der Erinnerung
17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Veröffentlicht am 09.05.2021

Toll!

Klasse! Ich liebe alles an dem Buch!

Klasse! Ich liebe alles an dem Buch!

Veröffentlicht am 03.04.2021

Gelunge Fortsetzung

Schon nach der erste Seite war ich wieder voll drinne. Der Teil ist spannend und überrascht einem immer wieder. Es ist so gut geschrieben und ich bin überrascht, dass ich so viele Charaktere in mein Herz schließen konnte. Es ist eine gelungene Fortsetzung und ich kann es jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Achtung Suchtgefahr!

Wow! Dieses Buch hat nochmal alle meine Erwartungen übertroffen. Es hatte durchgehend einen hohen Spannungsfaktor, weil immer irgendetwas unerwartetes passiert ist. Deshalb fiel es mir auch unfassbar schwer, dieses Buch mal zur Seite zu legen und das ist der Grund, weshalb ich das Buch innerhalb zwei Tagen auch schon beendet hatte. Allerdings stellte ich mir am Ende des Buches die Frage, warum in diesem Buch schon die ganze Storytime "verballert" wurde und wie es dann mit dem nächsten und letzten Teil aussehen würde. Aber das kann man diesem Buch ja nicht als negativen Aspekt anrechnen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eine wundervolle Romantasy-Geschchte

Titel: 17 Das dritte Buch der Erinnerung
Reihe: Die Bücher der Erinnerung; Band 3

Titel: 17 Das dritte Buch der Erinnerung
Reihe: Die Bücher der Erinnerung; Band 3
1 Das erste Buch der Erinnerung | 2 Das zweite Buch der Erinnerung | 3 Das dritte Buch der Erinnerung | 4 Das vierte Buch der Erinnerung
Autorin: Rose Snow
Verlag: Ravensburger
Preis: 3,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 23.01.2019
Seitenzahl: 288

Der Inhalt

Nachdem Jo ihre Sommerferien auf Mallorca verbracht hat, ist sie gezwungen, Adrian wieder gegenüberzutreten. Dabei ist sie innerlich zerrissen, da sie noch immer nicht weiß, auf welcher Seite er tatsächlich steht. Um sich abzulenken, stürzt sich Jo in die Erforschung ihrer Gabe und lernt, sie immer besser zu kontrollieren. Als sie jedoch herausfindet, dass ihre Mutter geheime Botschaften in ihren Erinnerungen versteckt hat, schwebt Jo in schrecklicher Gefahr und muss sich einem übermächtigen Feind stellen ... doch wird Jo am Ende mit oder gegen Adrian kämpfen müssen?[Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym "Rose Snow" stecken Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Zusammen sind sie 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und einen Hund. Seit ihrer Schulzeit sind die beiden befreundet und schreiben trotz der Distanz Hamburg-Wien. Sie teilen nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Liebe zum Geschichtenerzählen — die beste Grundlage, um zusammen Bücher zu schreiben. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

>>Komm, Jo<<, feuerte Finn mich an, als ich schon wieder im Gras lag.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Am besten gefällt mir die Farbe. Sie strahlt irgendwie eine schöne Wärme aus und erinnert mich an den Sommer.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Jo geschrieben. Der Schreibstil ist wunderschön angenehm, sodass ich wieder sofort in der Geschichte gefangen war.

Charaktere

Jo finde ich immer noch absolut super. Ich finde im Laufe der Reihe macht sie eine echt schöne Entwicklung durch und wird nach und nach erwachsen. Ich finde sie ist auch nicht mehr ganz so naiv, sondern inzwischen eine richtige Kämpferin, die sich aber der Gefahr sehr wohl bewusst ist. Adrian ist einfach nur genial. Ich mag ihn unheimlich gerne. Auch wenn er anfangs immer noch sehr verschlossen und geheimnisvoll ist, erfahren wir in diesem Band endlich mehr über ihn. Conny und Finn sind beide wirklich tolle Freunde von Jo geworden. Sie sind beide immer für sie da und helfen, wo sie nur können. Ich finde diesen Zusammenhalt sehr schön.

Story

Diese Reihe ist einfach mega genial. Ich suchte sie regelrecht durch. Dieser Band ist nochmal eine echte Steigerung zu Band 2 und hatte es so richtig in sich. Es wird superschnell sehr spannend und es passieren unglaubliche viele Dinge. Die Geschichte ist definitiv durchgehend spannend, da es eine Menge Überraschungen und Schocks gibt. Zudem geht die Geschichte, durch eine unheimlich süße Liebesgeschichte, sehr ans Herz. Auch Jo's Gabe lernen wir immer besser kennen und erfahren immer wieder Neues darüber. Jo tut alles dafür den Schlüssel zu finden und gegen die Jägerschaft vorzugehen. Die Ereignisse überschlagen sich enorm und Jo schwebt in höchster Gefahr. Ich liebe den Zusammenhalt in dieser Geschichte und vor allem Jo's Stärke. Das Ende finde ich einfach wunderschön und es geht so sehr ans Herz. Diesmal gibt es absolut keinen Cliffhanger und die Geschichte könnte nun auch gut zu Ende sein. Ich freue mich dennoch sehr, dass es noch einen weiteren Band gibt und bin gespannt, was ich da noch alles für Überraschungen erleben werde. Der Klappentext klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend, sodass ich nun auch sofort weiterlesen werde.

Mein Fazit

"17 Das dritte Buch der Erinnerung" ist eine superspannende Romantasy-Geschichte. Dieser dritte Band gibt nochmal richtig Gas und übertrifft sogar noch die Spannung aus dem zweiten Band. Ich finde nach wie vor den Zusammenhalt einfach wunderschön und auch Jo's Entwicklung ist wirklich toll. Auch dieser Teil ist für mich ein absolutes Highlight. Ich vergebe hier daher natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Super gut!

Eindeutig das spannendste Buch der Reihe! Das neue Schuljahr beginnt und Jo kommt den Geheimnissen der Jägerschaft und des Schlüssels immer näher...Doch damit wird es auch immer gefährlicher für sie. Dabei bekommt sie ungeahnte Hilfe. Mitreißend und super packend! Der Kampf beginnt!