Cover-Bild Melonensommer
Band 1 der Reihe "Große Gefühle in Andalusien"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 01.11.2022
Rosie M. Clark

Melonensommer

Große Gefühle in Andalusien. Start der neuen romantischen Buchreihe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Rosie M. Clark.

»›Weißt du, was ich dir schon so lange einmal sagen wollte?‹, fragte sie und sah in diese treuen dunklen Augen.«

Wie jeden Sommer kehrt Valentina zum alljährlichen Melonenfest heim nach Andalusien, wo ihre Eltern eine alte Gärtnerei betreiben. Dabei steht gerade ein wichtiges Projekt in Berlin an, von dem ihre Beförderung zur Marketingleiterin abhängt.

Als Valentina, kaum angekommen, einer rollenden Wassermelone das Leben rettet, ahnt sie nicht, was in den nächsten Tagen wirklich auf sie zurollen wird. Während sie versucht, nicht nur ihren Job, sondern auch die vom Ruin bedrohte Gärtnerei ihrer Eltern zu retten, treten gleich zwei Männer in ihr Leben und sorgen für zusätzliches Chaos der Gefühle. Muss alles wirklich immer so verdammt kompliziert sein?

Veröffentlicht am 08.04.2023

Unterhaltsam

Valentina besucht das Melonenfest in Andalusien, auch weil ihre Eltern dort eine Gärtnerin betreiben, die allerdings kurz vor dem Ruin steht. Dann trifft sich auch noch zwei interessante Männer. Dabei wollte sie eigentlich ihre Karriere in Berlin vorantreiben. Valentina ist eine sehr sympathische Figur, mit der man sich gut identifizieren kann. Die Story ist bunt und abwechslungsreich, aber es fehlt auch nicht an der nötigen Spannung und Romantik. Das Cover ist perfekt und auch der Schreibstil angenehm und detailliert. Ein schöner Lesespaß, den ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 15.02.2023

stimmungsvoll ...

Klappentext / Inhalt:

»›Weißt du, was ich dir schon so lange einmal sagen wollte?‹, ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und passt sehr gut zum Titel. Sommerfeeling wird hier vermittelt und die kleinen Melonen und Melonenherzchen sehr gut mit eingebunden.

Wunderschöner, spannender und emotionaler Wohlfühlroman, welcher nicht nur den Sommer versüßt. Valentina reist zum alljährlichen Melonenfest in ihre Heimat nach Andalusien. Doch trifft sie dort nicht nur auf herumrollende Wassermelonen, sondern treten auch gleich zwei Männer in ihr Leben und das Chaos scheint vorprogrammiert.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Zudem wird eine lockere Atmosphäre vermittelt und Sommer Sonne Feeling verbreitet. Die kurzen Kapitel ermöglichen einen guten Lesefluss und schaffen eine gute Leseatmosphäre. Man kommt schnell und gut voran.

Auch in die Charaktere findet man sich sehr gut hinein. Valentina habe ich schnell in mein Herz geschlossen und auch die Emotionen und Gefühle kamen sehr gut herüber. Man findet sich in die Personen, aber auch in die Situationen gut hinein.

Ein toller leichter Wohlfühlroman, mit der richtigen Mischung an Spannung und Unterhaltung. Und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Mir hat es sehr gut gefallen und ich wurde von der emotionalen Geschichte überzeugt. Die landschaftlichen Bilder Andalusiens werden hier sehr bildlich erzählt und dargestellt und die Charaktere wirken sehr real und authentisch. Auch der Verlauf ist gut gewählt und so wird alles sehr stimmig und nachvollziehbar umgesetzt, auch wenn einiges durchaus vorhersehbar ist. Wunderschön, stimmig und emotional umgesetzt.

Fazit:

Wunderschöner, spannender und emotionaler Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Rückkehr nach Andalusien...

Melonensommer von Rosie M. Clark

Melonensommer von Rosie M. Clark
Den Leser erwartet ein wundervoller Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er führt mich nach Andalusien. Die Autorin ist mir bereits vertraut und ich freue mich auf ihre Geschichte. Das Cover ist dezent und spiegelt den Titel des Romans wieder.
Ich lerne Valentina kennen. Ihr Lebensmittelpunkt befindet sich in Berlin. Beruflich ist sie sehr eingespannt und hofft auf einen Posten als Marketingleiterin. Jeden Sommer kehrt sie zum alljährlich wiederkehrenden Melonenfest in ihre Heimat zurück. Doch in diesem Sommer wird alles anders sein...
Gemeinsam mit ihrer Schwester hilft sie ein paar Tage in der Gärtnerei ihrer Eltern aus. Schnell ist ihr klar das die Gärtnerei nicht mehr so gut läuft. Ihr Vater hofft auf den Sieg beim Melonenfest und wird in letzter Minute von einem Rivalen geschlagen. Und plötzlich bricht er zusammen und muss ins Krankenhaus. Valentina wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und ihr Freund aus Kindertagen steht vor ihr. Tonio ist ihr Idol in der Schule gewesen, bis er weggezogen ist. Nun gehört ihm die Bäckerei im Ort und zwischen beiden funkt es gewaltig...
In unserer Geschichte sind alle Charaktere wunderbar gemischt. Die Geschichte ist einfühlsam und bewegend geschrieben.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Einfühlsamer und berührender Roman

Eine schöne Geschichte, die uns nach Andalusien führt. Sie ist einfühlsam und berührend, wozu auch das Buchcover perfekt passt.

Mit lockerem, fröhlichem und farbenprächtigen, aber an den richtigen ...

Mit lockerem, fröhlichem und farbenprächtigen, aber an den richtigen Stellen gefühlsvollen Schreibstil konnte die Autorin überzeugen. Geschickt verknüpft sie ihre Handlung mit bildhaften Beschreibungen Andalusiens, sodass der Leser sich dort sofort wie zu Hause fühlt und sich von dem Flair der Umgebung, Land und Leuten gefangen nehmen lässt. Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgestaltet und mit Leben versehen worden und auch bei den Nebencharakteren lernen wir ein wenig die Eigenschaften und Charakterzüge kennen, was mir sehr gefällt. Ihre menschlichen Eigenschaften wirken glaubwürdig und authentisch, sodass der Leser sich ihnen gern anschließt

Fazit:

Rosie M. Clark hat mit „Melonensommer“ einen sehr unterhaltsamen und anrührenden Roman vor der malerischen Kulisse Andalusiens vorgelegt, der wunderschön und emotional erzählt wurde und der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat.
Ich habe das Buch mit Vergnügen gelesen und empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 30.10.2022

wunderschönes buch

Valentina und ihre Schwester Nora fahren alle ...

Valentina und ihre Schwester Nora fahren alle Jahre heim nach Andalusien zum Melonenfest. Auch steht der 40igste Hochzeitstag ihrer Eltern an. Dabei hat Valentina jetzt ein wichtiges Projekt und sie steht zur Beförderung als Marketingleiterin. Als Valentina im Taxi heimfuhr und das Taxi stehen bleiben musste, sprang sie plötzlich aus dem Taxi um eine große Melone die den Weg runter rollte aufzuhalten. Dann sah sie in zwei schöne Augen und dachte, dass sie ihr bekannt vorkamen. Dem jungen Mann ging es genauso. Es war Tonio, den sie schon in der Schule mochte, bevor er mit seiner Familie wegzog. Als der Tag des Melonenfestes kam, waren alle gespannt, ob Valentinas Papa diesmal gewinnen würde. Zum Schluss war Tonio dran und er gewann mit der Melone die Valentina rettete. Valentinas Vater fing zu schimpfen und schreien an und bekam einen Herzinfarkt. Tonio half sofort , doch würde er überleben? Wenn wird Valentina wählen Tonio oder den Arzt Rafael?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es war traumhaft schön. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Die Charaktere sind echt gut gelungen und sie haben sich immer weiter entwickelt. Die Entscheidung von Valentina fand ich echt super, denn das wollte ich ihr schon sagen, als ich sie mit den Pflanzen gesehen habe. Sie dürfte mich doch gehört haben. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil dieser Reihe und hoffe, dass er genauso schön ist wie dieser. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.