Cover-Bild Ohne ein einziges Wort
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.05.2018
Rosie Walsh

Ohne ein einziges Wort

Britta Steffenhagen (Sprecher), Steffen Groth (Sprecher), Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Es ist die perfekte Liebesgeschichte – bis er auf einmal verschwindet

Stell dir vor, du begegnest einem Mann und verbringst sieben traumhafte Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Du bist Hals über Kopf verliebt, und ihm geht es ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.

Gelesen von Britta Steffenhagen und Steffen Groth.

(1 mp3-CD, Laufzeit: 9h 22)

Veröffentlicht am 31.12.2018

Geniale Liebesgeschichte mit überraschenden Momenten

Stell dir vor, du verliebst dich Hals über Kopf in einen Mann in nur 7 Tagen. Ihm geht es genauso wie dir, aber er muss verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Er meldet sich aber nicht. Nicht vom Flughafen aus und sonst auch nicht wieder. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.

Eine wahnsinnig tolle Liebesgeschichte mit überraschenden Momenten. Britta Steffenhagen und Steffen Groth entführen den Hörer in aufwühlenden und verzweifelten Momenten in sage und schreibe 9 Std. 21 Min. Die Stimmen wurde sehr gut ausgewählt und ich bin förmlich der Geschichte und den Hörbuchlesern verfallen.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Eher ein Flop

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut.
Schon alleine das Cover ist meiner Meinung nach wunderschön und der Klappentext klingt sehr gut und verspricht sehr viel Spannung.
Ich konnte es kaum ...

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut.
Ich konnte es kaum erwarten dieses Buch endlich zu lesen.

Vor ein paar Tagen fing ich dann an es zu lesen.
Ich bin am Anfang schon nicht zurecht gekommen und es war für mich alles sehr verwirrend geschrieben.
Es wurden sehr viele Personen vorgestellt, was mich sehr verwirrt hat.
Ich habe also sehr schnell den Überblick verloren, wer wer ist.

Ich habe jetzt über 250 Seiten gelesen aber ich finde einfach keine Motivation es weiter zu lesen da ich einfach nicht mit diesem Schreibstil zurecht komme. Gestern habe ich mich schon gezwungen es zu lesen aber nun bin ich zum Entschluss zu kommen es einfach abzubrechen.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Vergangenheit

Das Cover:
Dieses gefällt mir wahnsinnig gut und ist absolut passend gewählt.

Protagonistin:
Sarah ist ziemlich hartnäckig und stur und ich kann die Gedankengänge und ihr Verhalten nur schwer nachvollziehen.

Die Nebenhandlungen fand ich anfangs interessanter als das Hauptthema an sich.
Sarah lernt Eddie kennen und sie verbringen zwei Wochen intensiv miteinander. Danach bricht sein Urlaub an und ab da meldet er sich nicht mehr. Sarah kann und will jedoch nicht akzeptieren, dass er sich "typisch Mann" nicht mehr meldet und es ihm nur um Sex ging und so beginnt ihre verzweifelte Suche....

Lesung:
Die Sprechstimme ist absolut angenehm und hat mich auf mehreren Autofahrten begleiten dürfen.

Fazit:
Schwacher Anfang - überraschendes, emotionales und gutes Ende

Veröffentlicht am 26.07.2022

Top oder Flop

Als ich anfinge diese Liebesgeschichte zu lesen dachte ich mir das wird Nichts. Und gut das du dieses Buch nur geliehen hast.
Lese ich weiter oder nicht ??
Die Hauptpersonen scheinen interessant , aber ...

Lese ich weiter oder nicht ??
Die Hauptpersonen scheinen interessant , aber die Nebenschauplätze interessieren mich mehr.
Diese Frage zog sich immer wieder durch.
Eine Liebesgeschichte die aber immer mal wieder abflacht und dann wieder an Fahrt zu nimmt.
Ein hin und her.
Es ist schwierig zu sagen ob ich es weiter empfehlen würde.
Und am Ende war ich dann doch happy
Wie gesagt sehr schwierig zu beschreiben. Am besten selber eine Meinung bilden