Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Begeistert

Das Echo der Gezeiten

Zuerst muss ich einmal erwähnen und auch Danke sagen für das Buch das mich in einer tollen Verpackung mit Muscheln usw. erreicht hat.

Die Geschichte spielt auf zwei Ebenen und in zwei verschiedenen Zeitabschnitten.
Das ...

Das macht das Buch so spannend.
Da gibt es soviel zu erfahren und alles in einer guten Geschichte verpackt die nicht eine Minute langweilig wird.
Dazu ein ganzes Paket historisches Wissen, das hat mir gut gefallen . Ich habe z.B. nicht gewusst das es Beginen gab. Das war mir tatsächlich fremd.
Auch eine Menge Wissen über das Tauchen wird vermittelt. Manchmal dachte ich mir wird die Gefahr des Tauchens zu leicht genommen. Es passieren schwere Unfälle und doch geht es immer gut. Trotzdem war das der Punkt wo ich sehr nachdenklich wurde.
Lange habe ich überlegt wie die zwei Frauen in den unterschiedlichen Zeitabschnitten zusammen gehören. Welche Rolle die Großmutter spielt. Und gerade das machte die Geschichte für mich soooooo spannend.
Ich will jetzt nicht den ganzen Inhalt hier wieder geben, dass kann man locker auf jeden Klapptext lesen. Aber ich sage nur Eins : " Lest diesen tollen Roman.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Pädagogik

Die Zeit der Kinder

Es für mich mal ganz spannend in die Zeiten zurück zugehen , wo die Kinderbewahranstalten sich zu Kindergärten wandeln. Theoretisch kenne ich mich mit Fröbel gut aus. Mal in Form eines Romas über ihn zu lesen hat mich erfreut.
Trotzdem war es etwas langatmig und ich bin mir nicht sicher wie sich Leser damit zu Recht finden die nicht so sehr mit Pädagogik vertraut sind.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Wirklich gut geschrieben

Mord unterm Reetdach

Das Cover hat mich angesprochen. Es ist schlicht und elegant, genauso wie man es sich vorstellt, genauso wie es für Sylt passt.
Ich mochte den ermittelnden Immobilienmakler, weil es so natürlich wirkte ...

Ich mochte den ermittelnden Immobilienmakler, weil es so natürlich wirkte und nicht so wie oft beschrieben , gierig nach Profit.
Ein sympathischer Mann der den Tod von H. Petersen aufdecken möchte und dabei selber in Gefahr schwebt.
Bei diesem Roman hat mir besonders gefallen, dass die Liebe zur schönen Insel Sylt so herauskommt, dass man selber in der Vorstellung in die verschiedenen Orten reisen kann. Trotz dieser intensiven Beschreibung wirkt sie nicht überzogen.
Alle Figuren aus dem Buch konnte ich mir bildhaft vorstellen, dass machte für das Lesen zum Genuss. Unglaublich schnell war ich durch und hatte mich keine Sekunde gelangweilt und so soll es doch sein. Bravo und ich mochte das Buch wirklich sehr.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Net schlecht

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht

Das Buch ist wirklich nicht schlecht. Es ist kurzweilig und lustig.
Schnell taucht man in die leichte Lektüre ab. Es ist ein Buch zu relaxen.
Mit ein bisschen Liebe die durch einen geheimnisvollen Audifahrer ...

Das Buch ist wirklich nicht schlecht. Es ist kurzweilig und lustig.
Schnell taucht man in die leichte Lektüre ab. Es ist ein Buch zu relaxen.
Mit ein bisschen Liebe die durch einen geheimnisvollen Audifahrer ausgelst. Jede Menge Geld die ein Altenheimbesucher in einem Koffer herum trägt.
Wem mag das ganze Geld gehören.
Der Kampf gegen ein Luxus Seniorenheim.
Und ein Bisschen crimetime ausgelöst durch das viele Geld im Koffer.
Spaßig

Veröffentlicht am 19.03.2024

Hart

Krummes Holz

Ein harte Geschichte.
Nach langer Zeit geht es wieder in die Heimat und auch in die Vergangenheit.
Aus einem krummen Holz kann man wohl keinen geraden Menschen schnitzen.
Das merkt man in diesem Roman ...

Ein harte Geschichte.
Nach langer Zeit geht es wieder in die Heimat und auch in die Vergangenheit.
Aus einem krummen Holz kann man wohl keinen geraden Menschen schnitzen.
Das merkt man in diesem Roman an allen Ecken und Kanten.
Und es ist kein leichtes Buch.
Ein Buch wo man aus dem Grübeln gar nicht mehr heraus kommt.
Ein Buch das sicher auf jeden Leser anders wirkt.
Ich hatte oft schwer mit dieser Story zu tragen