Cover-Bild Ohne ein einziges Wort

• Ersterscheinung: 14.05.2018
Rosie Walsh

Ohne ein einziges Wort

Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, und verbringst sieben Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Geschichte mit Herz

Die Autorin Rosi Walsh erzählt in ihrer Geschichte von Sarah und Eddie. Die Story ist in drei Teile gegliedert. Im ersten Teil erfährt der Leser Handlungen aus Gegenwart und Vergangenheit und zwar, wie sich die Protagonisten Sarah und Eddie kennen und lieben lernen. Sie verbringen eine tolle Woche miteinander und umso überraschter und verzweifelter ist Sarah über das plötzliche Verschwinden Eddies. Die beiden darauffolgenden Teile beschäftigen sich mit der Gegenwart und dem Herausfinden des Grundes von Eddies plötzlichem untertauchen.
Der Schreibstil hat mir gefallen und liest sich schnell und flüssig.
Die Hälfte des Buches zieht sich ganz schön dahin und ist nicht wirklich spannend aufgebaut aber zur Mitte wird es dank einer überraschenden und nicht vorhersehbaren Wendung doch noch tiefgründiger und der Leser wird bis zu einem schlüssigen Finale gut unterhalten. Alles in allem ein Liebesroman, der am Anfang etwas langatmig und schnulzig aber doch lesenswert ist.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ein wunderschönes Buch

Taschentücher. Eine kleine Warnung an alle die dieses Buch lesen möchten. Ich brauchte fast eine ganze Box mit Taschentüchern für dieses Buch. Es ist voller Emotionen, Gefühlen und der wunderschöne lockere aber tiefgründige Schriebstil der Autorin macht dieses Buch zu etwas Besonderem. Fasziniert von dem Inhalt und der Geschichte blätterte ich Seite für Seite immer weiter und achtete nicht auf die Zeit um mich herum. So gebannt war ich. Besonders gut fand ich wie die Autorin es schafft das wir als Leser so sehr mit fiebern. Meldet er sich oder meldet er sich nun nicht mehr? Das ist die Frage die einen lange im Buch begleitet. Man möchte einfach nur noch die Antwort wissen. Sowas kennt ihr doch sicherlich auch schon vom Lesen. Die Frage schwirrt in eurem Kopf immer weiter bis man die Antwort kennt möchte man keine Ruhe geben, nicht aufhören zu Lesen. So ging es eben mir auch. Der lockere Schreibstil der Autorin ließ mich aber auch leicht vorankommen.
Was mich aber an diesem Buch auch beeindruckt hat sie die Offenheit auch zu realen Situationen, Unfällen im Straßenverkehr. Solche krassen Sachen sollte man in viel mehr Büchern zur Sprache bringen.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Wow

Ein wunderbare Geschichte.

Ein wunderbare Geschichte.
Dieses Buch beinhaltet alles was ein Liebesroman haben sollte. Von Liebe bis hinzu Drama. Diese Story hat mich sehr gefesselt. Die überraschende Wendung konnte man nicht vorhersehen. Für mich eines der Highlights 2018.

Veröffentlicht am 11.10.2018

4 Sterne

Sarah und Eddie verbringen sieben intensive Tage miteinander und verlieben sich. Als sich Eddie danach nicht mehr meldet, ist Sarah verzweifelt und hat große Angst um ihn und begibt sich auf die Suche.

Die ...

Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, was es mir anfangs etwas schwer gemacht hat. Erst nach einer völlig unerwarteten Wendung macht vieles mehr Sinn und man kann es besser einordnen.

Der Schreibstil ist sehr beschreibend, lässt sich aber recht gut lesen. An manchen Stellen war die Geschichte dadurch etwas langatmig und zäh, aber mich konnte sie letztlich überzeugen.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Do hearts break around here?

Ich mag den Schreibstil der Autorin und die Handlung wirklich sehr, gerne hätte ich noch stundenlang weiter gelesen. Es fiel mir oft sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Außerdem finde ich das ...

Außerdem finde ich das Cover mega schön und die Innengestaltung des Buches!
Es war lustig, romantisch und ein bisschen traurig, also alles was für mich ein gutes Buch ausmacht.
Es war ein reinstes Gefühlschaos mit Höhen und Tiefen, man hat immer mitgefiebert und konnte sich super mit den Charakteren identifizieren. Auch wenn es sich nach einer typischen Liebesgeschichte voller Klischees anhört, war es dies überhaupt nicht. Jedes mal, wenn ich dachte ich weiß wie die Geschichte nun endet, passierte etwas vollkommen Neues. Bis zum Schluss wurde ich überrascht und die Spannung gehalten.
Also kurz gesagt, ich habe an diesem Buch absolut nichts auszusetzen oder zu kritisieren. Ich finde es hat sich die fünf Sterne mehr als verdient!