Cover-Bild Gute Laune glänzt und glitzert
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 07.05.2021
Ross Antony

Gute Laune glänzt und glitzert

Wie man das Leben ernst und trotzdem leichtnehmen kann

Wenn Ross Antony die Bühne betritt, geht förmlich die Sonne auf. Seine gute Laune ist ansteckend – und man fragt sich: Wie macht er das? Was nur wenige wissen: Der vielseitige britische Entertainer hat neben seiner strahlenden Karriere schon viele ernste Lebensphasen meistern müssen. Sexueller Missbrauch in der Kindheit, die Akzeptanz seiner Homosexualität, die harte Ausbildung an der Dramaschule in England oder die schwere seelische Krise nach dem Verlust seines Vaters – trotzdem hat er immer sein echtes und strahlendes Lachen behalten. Humorvoll und tiefsinnig erzählt Ross aus seinem Leben und gibt dabei wertvolle Tipps zum Umgang mit Krisen, nimmt auch aktuelle Probleme wie die Coronakrise in den Blick, spricht über seine Werte rund um Beziehung, Familie und Freundschaft und darüber, wie das Dschungelcamp nicht nur eine ganz besondere Erfahrung, sondern auch wegweisend für seine Zukunft als Schlagerstar in Deutschland wurde. Das Leben ist kurz, erinnert Ross seine Fans stets aufs Neue. Wir sollten das nie vergessen und jeden Augenblick dankbar genießen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Mal eine andere Seite von Ross

Ich dachte das Buch wäre typisch Ross, laut, lustig und verrückt. Aber es war eher die andere Seite des tollen Künstlers und ein Blick hinter die Kulisse der Show und Glitzerwelt. Ich habe durch das Buch so viel neues erfahren und bin über vieles erstaunt, aber auch traurig, der Tot seines Vaters zum Beispiel, aber auch das er als Kind missbraucht wurde. Daran sieht man das im Leben jeder sein Päckchen zu tragen hat. Wie ehrlich und offen er über die Beziehungen zu seinem Mann erzählt und auch ein wenig über das Leben mit seinen Kindern. Genauso das Thema Corona und wie er damit umgeht. Was ich aber besonders beeindruckend fand, sein Umgang mit der Umwelt und seine Tierliebe. Es müsste viel mehr Ross'es auf der Welt geben. Vorallem macht er alle Aussagen ohne erhobenen Zeigefinger und ohne belehrend sein zu wollen.

Mein Fazit :Eine absolute Leseempfehlung, der Schreibstil flüssig, so dass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Das Cover verdient auch ein grosses Lob, sehr schöne Farben und auch die einzelnen Kapitel und Bilder, typisch Ross, mit Gold Lametta. Bin begeistert und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Lebenskunst des Entertainers " Ross Antony "

Meine Erwartungen an dieses Buch sind mehr als erfüllt worden. Mich hat das Lesen immer wieder erheitert, aber auch sehr nachdenklich gemacht. " Ross " hat viele Themen angesprochen, die mich interessierten. Seinen Ansichten zu den unterschiedlichsten Themen des Lebens konnte ich beipflichten, und es ist interessant zu lesen, dass der sonst immer lustige und schillernde Entertainer, auch einige Schattenseiten des Lebens deutlich anspricht.

Das Buch ist in viele Kapitel unterteilt, und jeder interessierte Leser oder interessierte Leserin wird animiert über die vielen wichtigen Dinge des Lebens nachzudenken. Er schildert dabei seine eigenen Erfahrungen und Lebensweise, und gibt Einblicke in seine Kindheit, sein Elternhaus, und natürlich in sein jetziges Familienleben. Wie nicht anders zu erwarten schildert er seine Erlebnisse mir ganz viel Gefühl, und greift dabei auch seine schmerzlichen Zeiten auf, die ich niemals für möglich gehalten habe. Sein natürlicher Humor, seine lebhafte Art und seine Fürsorge gegenüber Anderen, ist stets präsent.

Dieses Buch ist für mich eine Vereinigung zwischen einer Biografie und einem Motivations- Ratgeber. geschrieben von einem gefühlvollen und herzlichen " Ross Antony ", der so lebt , wie er hier beschreibt. Seine Meinungsäußerung wird vielen seiner Fans, und die die es werden wollen begeistern. Ich kenne " Ross " von seinen Bühnenauftritten und von dem ein oder anderen Interview, und freue mich nun den Menschen " Ross " näher kennengelernt zu haben. Ich habe nun viel über ihn und seiner Familie gehört, einiges von seinem Mann erfahren, und vor allen Dingen seine Meinung gehört, zu wichtigen Dingen des Lebens. Dabei steckt sein Optimismus an, und sein Humor bringt gute Laune. Seine Schreibweise ist voller Tiefgang, Emotionen und Leidenschaft, und er motiviert die Leserschaft immer wieder. Er greift aber auch Ereignisse aus seiner Kindheit und Jugendzeit auf, deren Erinnerung für ihn immer schmerzhaft bleiben werden. Ich zolle ihm dahingehend großen Respekt, diese dunklen Zeiten hier mir uns zu teilen. Dies ist freilich nicht selbstverständlich, kennt man " Ross " als einen immer lustigen, schrillen, gut gelaunten und talentierten Menschen, der die Bühne liebt, und sein Publikum stets gut unterhalten möchte.

Ich bin nach dieser Lektüre ein noch größerer Fan von ihm geworden, als ich vorher schon war. Ich habe nun viel von seiner Persönlichkeit erfahren, sodass jetzt mein Bild von ihm vollkommener ist.

Sein Optimismus, seine Leichtigkeit und seine gute Laune wirken ansteckend, denn ich fühle mich nach diesem Lesevergnügen zufrieden, locker, leicht und beschwingt.

Ich danke " Ross " für dieses Buch, welches ich bedingungslos weiterempfehlen möchte. Auch Personen, die " Ross " bisher wenig kennen, und keine Schlagerfans sind, sollten sich dieses Gute-Laune-Motivations- Buch nicht entgehen lassen, denn sie werden Interessantes von einem Mann und seiner Lebenskunst erfahren. Nach dem Motto: " Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust, es auszumalen.

Von mir klare 5 Sterne mit einem Kranz aus " Glanz und Glitzer "

Veröffentlicht am 23.04.2022

Ross' Anleitung zum Glücklichsein

Ich freue mich immer besonders, wenn ich hier bei Leserunden auch mal Bücher kennenlerne, die ich mir wahrscheinlich eher nicht selbst kaufen würde. So ein Buch ist "Gute Laune glänzt und glitzert" von Ross Antony. Das Buch hat mich nicht komplett überzeugt - aber insgesamt betrachtet hat es mir doch ganz gut gefallen.

Ross Antony legt hier eine Mischung aus Ratgeber und Biografie vor. Wobei mir der Ratgeber-Anteil weniger gefallen hat. Gerade den Einstieg fand ich mit teilweise wissenschaftlichen Betrachtungen eigentlich recht untypisch für Ross. Da war ich schon etwas gefrustet. Zum Glück hat das Buch dann aber noch eine andere Richtung eingeschlagen.

Im autobiografischen Teil des Buches - der dann Gott sei Dank überwiegt - wird es sehr interessant. Ross erzählt von teilweise schweren Schicksalsschlägen. Bewundernswert, wie er später mit dem eigenen Misshandlungs-Schicksal und seinen Peinigern umgegangen ist. Gefallen haben mir auch die durchaus positiven Momente, die er dem Tod seines Hundes und seines Vaters abgewinnen kann. Da ist man einerseits tief berührt und möchte andererseits lauthals lachen. Herrlich!

Ich habe auch einiges erfahren, was ich nicht über Ross wusste. Das er und sein Mann Paul Kinder haben, ist total an mir vorbeigegangen. Wie beide bei aller Öffentlichkeit für ihr Privatleben einstehen ist schon toll. Überhaupt erscheint mir die Beziehung der beiden trotz oder gerade wegen ihrer Unterschiedlichkeit doch sehr harmonisch. Ich wünsche ihnen definitiv, dass es so bleibt.

Das Buch endet nochmal mit einem Corona-Kapitel und einer Art Zusammenfassung in Form von 30 Fragen an Ross, deren Antworten man aber im Buch schon erfahren hat.

Fazit: Das Buch gewinnt durch seinen starken Mittelteil. Die autobiografischen Erzählungen sind interessant. Da habe ich zu 100% Ross gespürt. Die Ratgeber-Elemente waren mir dagegen zu unpersönlich, teilweise mit erhobenem Zeigefinger und zu eindimensional geschildert. Also: Ein gutes Buch mit ein paar Schwächen. Insgesamt habe ich es aber lesenswert und habe viele interessante Einblicke in Ross Gedanken- und Gefühlswelt bekommen.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Ross Antony mal anders

Wer kennt Ross Antony nicht? Der charmante, quirlige und stets gut gelaunte junge Mann aus England, der seine Karriere als Musicaldarsteller begann. Sein größter Traum wurde ihm aber 2001 im TV-Format „Popstars“ erfüllt. Aus zahlreichen Bewerbern wurde er mit 5 an-deren Sänger/innen ausgewählt, die dann zur Band Bro`Sis gehörten. Fünf Jahre lang feier-ten sie einen Erfolg nach dem anderen und erhielten dafür auch zahlreichen Auszeichnungen. Nach Beendigung der Band wusste Ross nicht so lange, wohin sein Weg gehen sollte. Sein Glück kam mit dem Einzug ins RTL Dschungelcamp, dass er als Dschungelkönig verließ. Von diesem Zeitpunkt an, drehte sich sein Leben und es taten sich mehrere Chancen auf. Er wurde nicht nur einer der beliebtesten Schlagersänger, nein, er feiert auch als Moderator seinen Erfolg. 2007 veröffentlichte Ross seine Biografie mit dem Namen „The Inside Man“. Jetzt knapp 14 Jahre später erschien sein neustes Werk mit dem Titel „Gute Laune glänzt und glitzert“. Wer sich jetzt fragt: wie schon wieder eine Biografie, der irrt. Dieses Buch ist eher ein Seelenspiegel, bei dem Ross seine Fans mitnimmt, um ihnen seine Ansichten des Lebens ein wenig näher zu bringen. In 12 Kapitel, die alle nochmals untergliedert sind, er-zählt er wie er zu den Themen Tier- und Umweltschutz, Familie, Freunde, Fans, Konsum-wahn, Karriere und seiner großen Liebe Paul steht. Aber auch emotionale Themen wie sein Missbrauch in der Jugendzeit oder zum Tod seines Vaters finden hier ihren Platz. Mir mach-te es sehr viel Freude seine Sicht zu diesen Themen lesen zu dürfen und ich musste auch feststellen, dass ich in vieler Hinsicht derselben Meinung bin wie er. Auch als er über den Tod seines Vaters berichtete, war ich bei ihm. Wenn ein geliebtes Familienmitglied den ge-meinsamen Weg verlassen muss, ist dies schwer zu verstehen. Auch wenn viele jetzt sagen: so ist das Leben und Abschied nehmen gehört dazu, die Lücke bleibt, denn es fehlt jemand, mit dem man reden und lachen kann oder einfach nur die gemeinsame Zeit genießt.
Trotz einiger Schicksalsschläge hat sich Ross Antony nicht unterkriegen lassen und versucht, das Positive herauszuziehen. Dank seinem Mann Paul, seiner Familie und Freunde konnte er es auch. In diesem Buch gibt er einige Tipp, wie er es geschafft hat und vlt. kann der eine oder andere Leser diese Ratschläge genauso gut umsetzen wie er.
Sehr beeindruckend finde ich es, wie Ross und sein Mann Paul es trotz des großen Erfolges schaffen, ein ganz normales Familienleben führen zu können. Stets betont er es ja auch im-mer wieder, dass sein Privatleben sein Privatleben ist und so soll es auch bleiben. Respekt dafür!
Auch zu dieser schwierigen Zeit namens Corona hat sich Ross ein paar Gedanken gemacht und diese auch niedergeschrieben. Einige Statements kann ich auch hier unterstreichen.
Am Ende des Buches beantwortet er noch 30 Fragen zu verschiedenen Themen und auch hier sind die Antworten sehr interessant und gewähren dem Leser einen kleinen privaten Einblick in sein Leben.

Auch wenn ich hier mit anderen Erwartungen an dieses Buch herangegangen bin, so muss ich gestehen, dass mich dieses Werk sehr positiv überrascht hat. Mir hat es viel Freude be-reitet, Ross Antonys Meinung zu den verschiedenen Themen nachlesen zu dürfen.
Ich kann dieses Buch, nicht nur an seine Fans, weiterempfehlen und gebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Wie man das Leben lebenswert und leicht nehmen kann

"Wenn Ross Antony die Bühne betritt, geht förmlich die Sonne auf. Seine gute Laune ist ansteckend und man fragt sich: Wie macht er das?" (Buchauszug)
Ross gute Laune hat sicherlich was mit seiner Einstellung ...

Ross gute Laune hat sicherlich was mit seiner Einstellung zu tun, den wie sonst kann er nach diversen Schicksalsschlägen so positiv sein? Der vielseitige britische Entertainer hat nach sexuellem Missbrauch in der Kindheit immer wieder mit der Akzeptanz als Homosexueller zu kämpfen. Nachdem er die Schule für Dramatik in England studiert und beendet hat, verstirbt sein Vater viel zu früh. Sein Tod ist wieder ein herber Schlag für Ross, den von ihm hat er nicht nur seine positive Einstellung, sondern vor allem Tipps und Weisheiten, die sein Leben für immer begleiten. Doch was noch wichtiger ist, in diesem Buch lerne ich noch einen völlig anderen Ross kennen. Einen Ross Antony, der für die Natur, Klima, Tiere, Freunde, seine Familie und seine Fans einsteht. In der Coronakrise hat er sich seine ganz eigenen Gedanken gemacht, was ihm und uns allen wichtig sein sollte. Mit reichlichen Informationen und Ratschläge zeigt er uns, was er und wir für ein besseres Leben auf dieser Erde tun können. Ferner erfahren wir einiges aus seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Ich möchte mich nicht als speziellen Fan von Ross Antony bezeichnen, doch ich liebe seine herzliche Art und sein Lachen, bei dem man regelrecht angesteckt wird. Zudem hat der eine sehr gute Stimme, was er unter anderem bei der Gruppe Bro’Sis, Musicals und seiner heutigen Solokarriere noch immer unter Beweis stellt. Weshalb ich gerne dieses Buch lesen wollte, um mehr über Ross zu erfahren. Dagegen hatte ich nicht damit gerechnet, dass er hier viel über seine derzeitige Lebenseinstellung und Motivation schreibt. Deshalb erwarten den Leser insbesondere in diesen Abschnitten hilfreiche Tipps:
- Selbstfürsorge für Strahlemänner
- Die Freude an Flora und Fauna
- Patient Erde: Jeder Einzelne zählt

Hier erlebe ich den Naturliebhaber und Tierfreund Ross ganz nah. Wo ich den Naturliebhaber und Tierfreund Ross ganz nah erlebe. Durch die Coronakrise hat er sich Gedanken gemacht, was jeder Einzelne von uns an der Natur, Erde, dem Klima und den Tieren ändern kann. Seine Ratschläge sind gut nachvollziehbar und ich spüre bei jedem Tipp, dass sie nicht nur von Herzen kommen, sondern das er diese Ziele selbst tatkräftig verfolgt. So ist er täglich an der Natur, wo er bei Spaziergängen mit den Hunden entspannt. Er versucht biologisch zu kochen, mit wenig Fleisch, um die Umwelt zu schonen. Vermeidet Plastik so gut es geht, unterlässt Flüge, wenn es machbar ist und vieles mehr. So erkenne ich hier einen wirklich ehrlichen und ganz anderen Ross Antony, wie er mir bisher bewusst war. Zugleich nimmt er mich bei den nächsten Kapiteln mit in seine ganz persönliche Vergangenheit. Dabei geht es um den Tod des Vaters, seine Familie, Mutter, um Freunde, Fans und solche, die es sein wollen. Ebenso geht es um sexuelle Orientierung und seine Erlebnisse damit. Seine Berufung, das Dschungelcamp und wie es sein Leben verändert hat, Ehemann Paul seine große Liebe und um das Thema Corona.Zu guter Letzt bilden 30 persönliche Fragen an ihn noch den krönenden Abschluss. Zwar habe ich hier ein rein biografisches Buch erwartet, da ich nicht wusste, dass er schon eines geschrieben hat. Wurde jedoch positiv überrascht von den vielen Neuigkeiten, die ich noch nicht von dem Entertainer kannte. Zu guter Letzt bilden 30 persönliche Fragen an ihn noch den krönenden Abschluss. Zwar habe ich hier ein rein biografisches Buch erwartet, da ich nicht wusste, dass er schon eines geschrieben hat. Wurde jedoch positiv überrascht von den vielen Neuigkeiten, die ich noch nicht von dem Entertainer kannte. Bemerkenswert fand ich in erster Linie seine Einstellung zu seinem Privatleben und der Familie. Dadurch das er sich in diesem Buch förmlich alles von der Seele schreibt, ist es leider passiert, das es im Eifer des Gefechts mitunter zu Wiederholungen kommt. Dennoch von mir eine Leseempfehlung nicht nur für Fans von Ross Antony und gute 4 von 5 Sterne.