Cover-Bild All das ist für dich
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 09.11.2020
Ruby Jones

Das kleine Buch der Zuversicht
Karla Paul (Übersetzer)

»Das kleine Mutmachbuch für schattige Zeiten, das Licht und Liebe bringt und uns alle ein bisschen stärker macht.« Karla Paul

Ein wundervolles Geschenk für Menschen auf der Suche nach Zuspruch und Inspiration.

Es gibt Bücher, die sich anfühlen wie eine Umarmung. Das Buch der jungen neuseeländischen Künstlerin Ruby Jones gehört dazu. Ihre farbenfrohen, einfühlsamen Zeichnungen und die kurzen, klugen Begleittexte sprechen Kopf und Herz zugleich an und bringen den Betrachter zum Lächeln. Rubys tröstende Botschaft lautet: Auch wenn das Leben manchmal nicht einfach ist, so sind wir doch nie allein, und die Dinge, die wir miteinander teilen, sind so viel zahlreicher als die, die uns zu trennen scheinen. Das macht „All das ist für dich“ zu einem wundervollen Geschenk für Menschen auf der Suche nach Zuspruch und Inspiration.

»Ruby Jones’ Bilder sagen mehr als tausend Worte. Sie erreichen Menschen in allen Ländern der Welt.« Stuff New Zealand

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ein schönes Mutmachbuch

.All das ist für dich. Das kleine Buch der Zuversicht. Es kommt vom Wunderraumverlag der zur Penguinrandomhouse Verlagsgruppe gehört. Die Autorin ist Ruby Jones. Das Buch ist wirklich wunderschön gestaltet. Es ermutigt einen in den unterschiedlichsten Lebens und Gefühlslagen. Es tröstet,ermutigt und hat noch dazu wunderschöne Illustrationen !
Eine klare Buchempfehlung für eigentlich jeden finde ich 🤗

Veröffentlicht am 26.04.2021

„Fühle dich niemals schuldig, wenn du zuerst an dich denkst.“

Klappentext:

„Fühle dich niemals schuldig, wenn du zuerst an dich denkst.“

Klappentext:

All das ist für dich ist ein wunderschönes mit Liebe gestaltetes kleines Büchlein. Es sind unzählige schöne meist auch ganz einfache Zeichnung und auch viele Kleine Gedichte oder auch einfach Denkanstöße. Es hat mir eine riesige Freude bereitet einfach nur durch zu blättern und mir alles anzusehen. Einige Seite haben mich sehr zum nachdenken gebracht über mich selbst und auch über die Welt allgemein. Andere wiederum haben mit etwas mehr Vertrauen und Zuversicht in mich selbst gegeben.
Ich liebe solche Bücher wie das hier, in denen man egal wann blättern kann und immer ein paar Seiten findet die einem in dem Moment besonders zusagen.
Und ich bin mir sicher, dass ich dieses Buch noch einige Male in der Hand halten werde!
Das Buch ist ein wunderschönes kleines Geschenk an sich selbst, oder auch an andere:)

Veröffentlicht am 22.03.2021

Tolles Büchlein!

„Dieses Buch fühlt sich an wie eine Umarmung“🤍

Es gibt einem auf nur wenigen Seiten Mut, Inspiration, Zuspruch, Lebensweisheiten, einfach ein gutes Gefühl.✨

Richtig schöne Illustrationen, die direkt ...

„Dieses Buch fühlt sich an wie eine Umarmung“🤍

Richtig schöne Illustrationen, die direkt ins Herz gehen.🤍

Die Texte sind kurz, aber eindrucksvoll.

Dieses Buch hat mir auf jeden Fall dabei geholfen, wieder neue Motivation zu finden und hat mich dazu angeregt, mich wieder mehr mit mir auseinanderzusetzen.

Es ist wie ein kleines Geschenk an sich selber.

Mir hat dieses kleine Büchlein auf jeden Fall geholfen und eine Menge guter Gefühle gebracht.

Ich würde es jedem empfehlen, da jeder etwas daraus ziehen kann.
Genau das, was man eben gerade braucht.

5/5⭐️ für dieses wunderbare Büchlein.

Veröffentlicht am 04.04.2021

All das ist für dich

In diesem kleinen Büchlein steckt so viel mehr, als es auf den ersten Blick scheint! Es sind nur kurze Sätze, Aufforderungen oder Zusprüche, die von einem prägnantem Bild begleitet werden. Und obwohl es so einfach scheint, lösen sie tiefgehende Emotionen aus. Mir hat es bei einigen die Tränen in die Augen getrieben. Beeindruckend!

Veröffentlicht am 22.11.2020

All das ist für dich

Ich lese sehr gerne solche kleinen Bücher, die etwas Positives, mutmachendes und inspiriertes haben. Angereichert wird dies dann durch Fotografien oder Zeichnungen, welche die Sprüche, Verse etc. untermauern. Und so kam ich um All das ist für dich nicht herum.

Durch das feste und dicke Cover ist das Buch haptisch angenehm und die Cover Gestaltung ist auch stimmig. Kurz um, es macht auch von außen was her, da man solche Bücher gerne verschenkt, finde ich dies ist ein Pluspunkt.

Auch von innen ist es schön gestaltet, wobei ich sagen muss, dass mich der Zeichenstil nun nicht von Hocker haut. Aber da hat ja jeder individuelle Vorlieben. Auf jeden Fall passen die Bilder zu den jeweiligen Texten und untermalen diese. Schön finde ich, dass sich in den gezeichneten Personen auch die Diversität widerspiegelt, für die die Autorin sich stark macht.

Die Sprüche sind gut gewählt und machen Mut, Hoffnung, beruhigen aber auch. Es ist ein kleines Mutmachbuch, welches einen daran erinnert, dass es auch wieder bessere Zeiten geben wird. Im Vergleich mit anderen Büchern in dieser Kategorie, fand ich manche Sprüche aber nicht so gut, vielleicht ist aber auch der besondere Touch durch die Übersetzung verloren gegangen, das kann ich nicht beurteilen.

Natürlich ist dies auch wieder ein persönliches Empfinden, doch manchmal war es mir zu platt, besser kann ich es nicht benennen. Da hätte ich mir mehr Inspiration gewünscht. So hat mich, "Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd", ein Buch, welches ich als so ähnlich betitel würde, tief bewegt und es hallt immer noch nach. Was ich von diesem Büchlein hier leider nicht behaupten kann. Damit will ich nicht sagen, dass es schlecht ist. Doch sticht es für mich nicht aus der Maße solcher Bücher heraus.