Cover-Bild Beautiful Lights
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Rüdiger Marmulla

Beautiful Lights

Auf den Flügeln der Morgenröte
Was wird aus der großen Liebe – wenn man sie gefunden hat? Dieser Roman macht dort weiter, wo andere Bücher enden. Was geschieht, wenn alles in guten und gewohnten Bahnen verläuft? Was ist, wenn man nochmal auf Flügeln der Morgenröte in einen neuen Tag und in ein neues Abenteuer aufbrechen möchte? Die Geschichte von Lars und Lisa wird durch Höhen und Tiefen navigiert. Du wirst als Leser mit den beiden leben, leiden und lieben.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Rezension zu "Beautifull Lights - Auf den Hügeln der Morgenröte

vom lieben Rüdiger Matulla

Paradiesisch gut

Lars und Lisa lieben sich über alles. Sie schreiben in diesem Tagebuch ...

Rezension zu "Beautifull Lights - Auf den Hügeln der Morgenröte

vom lieben Rüdiger Matulla

Paradiesisch gut

Lars und Lisa lieben sich über alles. Sie schreiben in diesem Tagebuch über all ihre Erlebnisse in der ganz nahen Zukunft, die uns allen noch bevorstehen tut, den Jahren 2041 bis 2043.

Was erleben die beiden gemeinsam?🤔
Werden wir selber noch in diesem Jahrzehnt leben?🤔

Ich finde die Erlebnisse der beiden in der fernen Zukunft wirklich sehr interressant. Und dabei auch sehr wunderschön. Dabei habe ich auch etwas mitgesungen, als es um herrliche Musik von Ravel in einer Oper ging. Ich schwärme so richtig jetzt noch davon. Denn dabei kann ich auch wirklich stundenlang zuhören.

Sehr gut finde ich hier auch die Frage, was von uns bleiben wird, wenn wir nicht mehr da sind. Darüber habe ich mir Gedanken gemacht und ich möchte haben, das Alles von mir auch über meinen Tod hinaus gespeichert wird. Zur ewigen Erinnerung.

Daher hat mein Herz dieses schöne Buch auch gewonnen und es bekommt heute wirklich sehr gerne die goldenen 5 Sterne von mir.

💚Liebevoll empfehlen kann ich es Jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 18.07.2021

Die Krönleins

Inhalt: Die Reihe über die Familie Krönlein geht weiter. Lars und Lisa gehen weiter durch gute und schlechte Zeiten. Was hat ein Studium mit einem Kind oder ein längerer Aufenthalt im Ausland für Folgen? Ein Buch über gute und schwierige Zeiten in einer Familie.

Meinung: Mir hat sehr gut gefallen, dass diese Reihe nun schon so lange fortgesetzt wird und trotzdem nicht langweilig wird. Das Cover und der Schreibstil haben mir auch gut gefallen. Lars war mein Lieblingscharakter, da er gut für die Familie sorgt und seine Fehler einsieht.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da das Buch eine gute Fortsetzung ist und toll geschrieben ist.

Veröffentlicht am 18.07.2021

eine tolle Fortsetzung

Beautiful Beautiful Lights: Auf den Flügeln der Morgenröte von Rüdiger Marmulla.

Dieses Buch schließt direkt an die Vorgängerbände an, daher empfehle ich zuerst diese zu lesen.

Der Schreibstil ist wie ...

Der Schreibstil ist wie immer sehr gut. Diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, ist tiefgründig und authentisch. Mit Begeisterung habe ich Lisa und Lars ( die Hauptprotagonisten) auf ihrem weiteren Weg begleitet. Einfach schön zu erfahren, wie sie ihr Leben meistern, welche Probleme ihnen begegnen und wie sie alles meistern.

In dieser Geschichte wurden christliche Werte gut integriert, ohne dass man das Gefühl hat, dass diese aufgesetzt sind.

Der Aufbau der Geschichte hat mir sehr zugesagt. Mal etwas anderes.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Eine Ehe bietet nicht nur Sonnenschein

Fazit:
Andere Geschichten enden nach dem finden der großen Liebe, während diese hier die Probleme danach schildert. Lars und Lisa sind nun ein glückliches Paar und sollten im siebten Himmel schweben. wirklich? Ist das tatsächlich das normale Leben?

Ich habe mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut, da mir die Familie Krönlein ans Herz gewachsen ist. Natürlich wollte ich wissen, wie sich das Leben von Lars und Lisa weiterentwickelt. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen war ich auch schon mittendrin und konnte die kleine Familie hautnah erleben. Lars kann es sich mittlerweile erlauben, sich voll und ganz um den kleinen Francis und den Haushalt zu kümmern, da Lisa ihr Abitur macht und in der Folge Medizin studiert. Lisa geht voll und ganz in ihrem Studium auf und scheint Lars aus den Augen zu verlieren. Lars fragt sich inzwischen immer häufiger, ob das Alles gewesen ist, denn er beginnt sich zu langweilen, während er Lisa den Rücken frei hält. Während sich in der Ehe die ersten Probleme zeigen, erhält Lars eine elektrisierende Nachricht aus den USA. Er wird eingeladen, sich an den Forschungen zu beteiligen. Ob die junge Ehe diese Belastung aushalten kann?

Es hätte doch so schön sein können, denn Lars liebt Lisa aufrichtig, doch der Alltag stellt sich schwerer dar als gedacht. Lars war mir wie in den Vorgängerbüchern wieder sehr sympathisch, da er sich selbst hinterfragt und auch bereit ist Hilfe zu suchen und anzunehmen. Lisa erschien mir sehr fordernd und stellenweise sehr egoistisch. Natürlich kann das auch an ihrem Alter liegen und auch an dem fordernden Studium. Sie will immer und überall volle Leistung bringen und überfordert sich an einigen Stellen selbst. Ob sie Lars auch so liebt, wie er sie?

Die Fortsetzung spielt in der Zukunft und wird aus der Sicht von Lars erzählt. Da die junge Familie vor ungeahnten Herausforderungen steht, fehlt hier stellenweise die Leichtigkeit der vorherigen Bände. Doch ich konnte immer wieder schmunzeln, da die Handlung durch Francis Fragen aufgelockert wird.

Mir hat wieder sehr gut gefallen, dass auch wieder einige Charaktere aus den Vorgängerbüchern zu Wort kamen und Lars die Hand reichten. Doch zu viel will ich hier nicht verraten.

Die junge Ehe mit ihren Problemen wurde sehr schön beschrieben und ich hatte das Gefühl, sie wäre mitten aus dem Leben gegriffen, auch wenn die Handlung in die Zukunft verlegt wurde. Lars stellt sich den herausfordernden Projekten, die sich als moralisch komplex erweisen, während Lisa sich immer mehr von ihm entfremdet, da auch sie in ihrem Studium aufgeht. Die Entfremdung wurde sehr schön und nachvollziehbar beschrieben und ich habe mit Lars und Lisa gebangt und gelitten. Ob ihre Ehe wohl eine Zukunft hat? Das müsst ihr leider selbst lesen.

Mit Lars erlebte ich wieder ein Wechselbad der Gefühle und war immer wieder erstaunt, wie er mit seinen Gefühlen umging und die Probleme reflektiert. Lasst euch einfach selbst von seiner liebenswerten Art überzeugen.
Bei Lisa hätte ich mir gewünscht, dass sie sich mehr einbringt und auf Lars eingeht. Erst bei einem bestimmten Gespräch öffnet sie sich und ich konnte ihr Verhalten verstehen, wenn auch nicht voll und ganz billigen. Ich bin gespannt, ob sich ihr Verhalten noch ändert, wenn sie erwachsener wird.

Auch bei diesem Buch flogen die Seiten wieder viel zu schnell dahin und ich musste schweren Herzens Abschied nehmen. Ich war wieder einmal mitten drin und voll dabei, auch wenn im mittleren Teil sehr viel über die Wissenschaft erklärt wurde. Mir hat die Handlung wieder sehr gut gefallen, da sie mir sehr authentisch erschien.

Durch den flüssigen und wie gewohnt schnörkellosen Schreibstil bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen und musste mich sehr schnell wieder von den Charakteren verabschieden. Ich bin jetzt gespannt, ob es eine Fortsetzung geben wird.

Ich hatte schöne Lesestunden und vergebe eine Leseempfehlung für dieses schöne Buch.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Die Geschichte von Lisa und Lars geht weiter

Lars und Lisa starten durch. Nachdem Lars bereits im letzten Band sehr erfolgreich war, möchte jetzt auch Lisa ihre Karriere beginnen und fängt dafür ein Medizinstudium an. Abgesichert durch seine Einkünfte aus dem Algorithmus zur Kryptierung von Personen-IDs kümmert sich Lars liebevoll um Francis und hält Lisa den Rücken frei. Sie könnten glücklich zusammen leben, in Harmonie und Sicherheit, zusammen mit der großen Liebe.

Aber neue Projekte erregen das Interesse von Lars. Projekte, die eine längere Trennung erfordern. Projekte, die wissenschaftlich und moralisch herausfordernd sind und Lars mit vielen interessanten Personen zusammenbringen. Eine Gefahr für die Liebe zwischen Lisa und Lars? Wird sein innerer Kompass ihn den richtigen Weg weisen

Rüdiger Marmulla erzählt die Geschichte von Lars und Lisa gekonnt weiter. Obwohl es mittlerweile bereits 20 Jahre in der Zukunft spielt, sind, wie in einigen vorherigen Bänden auch, Bezüge zu aktuellen Geschehen enthalten, die es zu einer interessanten Geschichte machen. Für meinen Geschmack ist dies hier sogar noch besser gelungen als in den vorangegangen Bänden. Sprachlich ist es, wie gewohnt, einfach und schnörkellos - dadurch ein kurzweiliger Lesespaß.