Cover-Bild Die Selbstliebe-Illusion
  • Ersterscheinung: 18.07.2022
Ruediger Schache

Die Selbstliebe-Illusion

7 große Selbstliebe-Irrtümer - und wie du wirklich bei dir ankommst
Glück ist kein Leistungssport! Wer die Selbstliebe als ein Ziel betrachtet, für das man mit Mantren und Übungen trainieren kann, ist auf dem Irrweg. Leistungsdenken führt nicht zu mehr Selbstakzeptanz, sondern in den Selbstoptimierungs-Wahn. Ruediger Schache legt dar, warum man wahre Selbstliebe nicht durch Leistung, sondern nur durch die Magie des Weglassens findet. Statt immer mehr, sollte man weniger tun, um glücklich zu werden: nämlich die Dinge beenden, die uns unter Druck setzen und uns von der Erfahrung wahrer Selbstliebe abhalten. Der Coach und Bestseller-Autor beschreibt den Weg zu echter, gefühlter Selbstakzeptanz – in sieben Schritten, ganz entspannt und ohne Stress.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Sehr guter Ratgeber

Ein sehr schön beschriebenes Buch, welches über die Selbstliebe aufklärt. Hauptsächlich geht es in darum, Selbstliebe zu entwickeln und zu verstehen, dass diese notwendig ist, um ein glückliches und erfülltes Leben zu leben. Wichtig ist auch, Schwächen einzugestehen und Verantwortung zu übernehmen.
Das Buch ist in mehreren kurzen Abschnitten gegliedert, ist verständlich geschrieben und liest sich sehr gut. Man beschäftigt sich intensiv mit sich selbst und es werden Fragen an einem gerichtet, welche zum Nachdenken anregen. Auch kommen mehrere Übungen vor, welche sehr hilfreich sind, um die Theorie in der Praxis umzusetzen. Dadurch findet man seine innere Mitte und versteht und akzeptiert.
Es ist gerade für Unerfahrene was die Psychologie angeht sehr interessant und hilfreich. Es hilft definitiv sich mehr zu lieben und sich zu akzeptieren.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Sehr hilfreich und super Aufmachung!

Ich habe schon einige Bücher zum Thema Selbstliebe oder auch Persönlichkeitsentwicklung gelesen und bei diesem nicht unbedingt erwartet, noch etwas Neues zu erfahren. Aber die Ausführungen von Rüdiger Schache haben mich dann doch schon auf den ersten Seiten beeindruckt.

Einerseits wegen der so klaren und verständlichen Sprache (ganz bezaubernd finde ich die kleinen Geschichte zwischendrin!), andererseits aber auch, weil er nochmal auf eine ganz andere Weise als ich es bisher erfahren habe auf den Punkt bringt, warum mehr Selbstliebe nicht unbedingt das Ziel sein sollte. Das hat mich wirklich beeindruckt!

Außerdem habe ich beim Lesen festgestellt, dass es über das Thema Selbstliebe doch noch so einiges zu sagen gibt. Besonders punktet das Buch aber damit, dass es kein reines "Lese-Buch" ist, sondern eher ein "Mitmach-Buch". In jedem Kapitel gibt es verschiedene kleine Übungen mit einem Platzhalter zum direkten Ausfüllen. Das Buch ist darüber hinaus noch so hübsch gestaltet, dass die Übungen wirklich zum Mitmachen anregen und außerdem so gewählt, dass sie keine Zeitfresser sind, sondern zwischendrin mal schnell erledigt werden können :)

Mein Fazit: Ich war richtig begeistert von diesem Buch und glaube, dass es für viele eine wichtige Stütze und Entscheidungshilfe sein könnte.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Hat mir wirklich sehr geholfen!

Dieses Buch hat mit wirklich sehr geholfen! Es werden hilfreiche und gut umsetzbare Tipps gegeben wie in keinem anderen Buch. Ich habe zwar schon wirklich viele gelesen, doch keines konnte mir so viel helfen wie dieses. Die Idee mit den Kurzgeschichten war wirklich sehr gut, denn in vielen konnte man sich selbst wiedererkennen und merken, wie man auf andere wirkt. Das hat mir auch nochmal geholfen, meine „Fehler“ und meine Schwächen zu erkennen und diese zu beheben bzw. zu überwinden. Passend zu den Kurzgeschichten gab es dann Tipps, welche mir wirklich sehr geholfen haben. Auch die Ausfüllseiten Ausfüllseiten zwischendurch waren sehr hilfreich und haben wirklich geholfen. Auch die Ausfüllseiten Ausfüllseiten zwischendurch waren sehr hilfreich und haben wirklich geholfen. Alles in allem ist dieses Buch wirklich toll und hilft jedem, der gerade Probleme damit hat, sich selbst zu lieben.

Veröffentlicht am 17.07.2022

sehr informativ

Das Cover des Buches ist sehr hübsch und springt mir sofort ins Auge. Die schöne rosa Schrift und die rosa Herzen sind genau mein Geschmack.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und leicht.
Der Bestseller ...

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und leicht.
Der Bestseller Autor Rüdiger Schache ist Weisheit und Meditationslehrer, Autor und Seminarleiter. Er ist ein erfolgreicher Autor zu Sinn, Selbstfindung und Beziehungsthemen.
Das Buch ist sehr spannend und informativ mit vielen interessanten Informationen. Es ist sehr gut strukturiert. Es ist hübsch gestaltet mit Übersichten, Tabellen und Platz zum selbst eintragen und schreiben. Das Buch beinhaltet 7 Irrtümer der Selbstliebe. Es wird die Ursache und Entstehung erklärt. Zu jedem Kapitel gibt es Aufgaben um seine eigenen Irrtümer aufzudecken. Und natürlich Erklärungen wir man diese Umgeht oder/und verändert.
Ein wirklich tolles Buch um an sich selbst zu arbeiten und ein paar Gedanken ins positive zu verändern

Fazit
Der Ratgeber ist sehr interessant und informativ. Für alle die sich mit dem Thema „Selbstliebe“ auseinander setzen möchten

Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 16.07.2022

Super

Ein wirklich tolles Buch das gut zu lesen war.
Die wahre Selbstliebe findet jeder nur wenn er was weglassen kann und nicht durch Leistung. Nicht immer mehr müssen wollen sondern weniger tun.
In ...

Ein wirklich tolles Buch das gut zu lesen war.
In dem Buch werden sieben Irrtümer erklärt aber auch gleichzeitig erklärt wie jeder es schaffen kann wirklich bei sich selbst anzukommen. Das können viele nicht mehr heutzutage. Auch für mich umsetzbar fand ich die zehn Selbstlieberegeln.
Ich konnte aber auch selbst was eintragen das war auch sehr schön.
Somit ist es für mich auch ein Arbeitsbuch.
Dieses schöne Buch ist eine gute Hilfe. Ich kann es guten Gewissens empfehlen.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut mit der Leiter und dem Herz. Der Mensch der oben auf der Leiter steht streckt sich nach dem Herz aus. Wir sind doch alle auf der Suche nach der Liebe auch nach der Liebe zu sich selbst. Wann sind wir denn mit uns zufrieden?