Platzhalter für Profilbild

Chillany

Lesejury-Mitglied
offline

Chillany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chillany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ein interessantes und aufschlussreiches Buch

Du gehörst uns!
0

Heutzutage verbringen wir viel Zeit auf sozialen Netzwerken und bekommen nicht mit, wie sehr Facebook und Co uns von der Realität fernhalten und uns regelrecht fesseln. Dieses Buch gibt einen Einblick, ...

Heutzutage verbringen wir viel Zeit auf sozialen Netzwerken und bekommen nicht mit, wie sehr Facebook und Co uns von der Realität fernhalten und uns regelrecht fesseln. Dieses Buch gibt einen Einblick, wieso dies so ist und welche Fußabdrücke wir eigentlich hinterlassen. Wie sieht es zudem mit dem Datenschutz und den „Fake-Medien“ aus? Kann man alles glauben, was in den sozialen Netzwerken erzählt wird?

Christian Montag hat ein sehr interessantes Buch darüber verfasst, welches viele Details ans Licht bringt. Es zeigt die Problematik auf und informiert den Leser über alle interessanten Fakten. Zudem werden Fallbeispiele aufgezeigt und Strategie, um nicht in die „Falle“ zu tappen. Alles wird sehr detailliert und verständlich beschrieben. Für mich ziehen sich zum Teil die einzelnen Kapiteln in die Länge, sodass ich daher nur 3 Sterne vergebe. Dennoch ist das Buch sehr empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein fast schon wahrer und beängstigender Thriller

Dürre
0

Dürre, ein Buch, welches über den KLIMAWANDEL in der Zukunft berichtet und welche Auswirkungen dies auf die Natur und Mensch hat.
Zwei Männer entwickeln eine App, welche die CO2 Ausgaben eines jeden Menschen ...

Dürre, ein Buch, welches über den KLIMAWANDEL in der Zukunft berichtet und welche Auswirkungen dies auf die Natur und Mensch hat.
Zwei Männer entwickeln eine App, welche die CO2 Ausgaben eines jeden Menschen berechnet.Viele Menschen leiden durch diese App, da schwerwiegende Maßnahmen getroffen werden. In dem Buch geht es hauptsächlich um zwei Geschwister, die wegen CO2 Betrug angeklagt werden und nun um ihr Überleben kämpfen müssen. Aber auch wird aufgezeigt wie schlimm der Klimawandel ist und was er bewirkt.
Ein unglaublich gut gelungenes Buch, welches zum Teil einen realen Einblick in unsere Zukunft bietet. Der Schriftsteller Uwe Laub hat einen Schreibstil der einen fesselt und in den Bann zieht. Die Charaktere und das Geschehen kann man sich bildlich vorstellen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen. Es wird Zeit, dass wir Menschen handeln und mehr auf unsere Natur eingehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2021

Spannend und fesselnd

Rachekult
0

Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und ich konnte mich in die Szenen hineinversetzen. Wer mit dem Lesen beginnt, wird nicht aufhören können. Mich hat er sehr gefesselt. Die Figur des Kriminalhauptkomissar ...

Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und ich konnte mich in die Szenen hineinversetzen. Wer mit dem Lesen beginnt, wird nicht aufhören können. Mich hat er sehr gefesselt. Die Figur des Kriminalhauptkomissar Joachim F. kommt sehr sympathisch, aber auch professionell rüber. Er will die Morde auf jeden Fall aufdecken, vor allem, weil ein Mord eine persönliche Angelegenheit ist. Irgendwann fragt er sich, ob die Morde zusammenhängen. An den Fällen arbeitet er allerdings nicht allein, seine Kollegin Lara begleitet ihn.
Dieser Krimi ist spannend und das Ende ist unvorhersehbar. Es wird sehr ins Detail gegangen und die Morde sind einfach nur grauenhaft. Beim Lesen möchte man, dass der Mörder so schnell wie möglich gefasst wird. Von mir eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein wunderschönes & informatives Buch

Wie das Christentum entstand
0

Ein sehr interessantes Buch, wenn man sich nicht nur mit der Religion auseinandersetzen möchte, sondern auch mit der Geschichte dahinter. Ich empfand den Schreibstil als sehr angenehm und verständlich. ...

Ein sehr interessantes Buch, wenn man sich nicht nur mit der Religion auseinandersetzen möchte, sondern auch mit der Geschichte dahinter. Ich empfand den Schreibstil als sehr angenehm und verständlich. Man erhält unter anderem einen Einblick in die Kultur und eine detaillierte Erklärung zur Entstehung und Entwicklung des Christentums. Das Lebensgefühl der damaligen Zeit wird sehr gut widergespiegelt, sodass man die Einstellungen und Verhaltensweisen von früher gut nachvollziehen kann. Als ich das Buch bis zum Ende gelesen hatte, habe ich nicht nur an Verständnis gewonnen, sondern empfand das Christentum als etwas wundervolles. Es hinterlässt nicht nur damals wundervolle Spuren auf der ganzen Welt, sondern auch noch heute in unserer Zeit. Ein tolles und informatives Buch, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2021

Re-Power für eine bessere Gesundheit

Re-Power
0

Re-Power ist ein sehr interessantes Buch, wenn man auf die Bedürfnisse des Körpers bzw. der Organe eingehen möchte. Das Buch lehrt uns, dass wir zu 80% selbst unsere Gesundheit beeinflussen können. Unterteilt ...

Re-Power ist ein sehr interessantes Buch, wenn man auf die Bedürfnisse des Körpers bzw. der Organe eingehen möchte. Das Buch lehrt uns, dass wir zu 80% selbst unsere Gesundheit beeinflussen können. Unterteilt ist es in 4 Abschnitten. Unter anderem erfährt man etwas über den Darm, der Schilddrüse und den Nieren. Aber auch darüber, wie Stress mit einzelnen Organen zusammenhängt und wie man das Wohlbefinden stärkt.

Da ich mich aktuell sehr mit der Ernährung beschäftige, kommt das Buch sehr gelegen. Ich habe auf jeden Fall an Erfahrung gewonnen und werde so einiges umsetzen. Zudem finde ich das Buch sehr liebevoll gestaltet. Es beinhaltet unter anderem Tabellen und Illustrationen. Viele Übungen werden mit auf dem Weg gegeben, die man ohne viel Aufwand anwenden kann. Durch das Buch weiß ich, wie wichtig es ist auf die Organe zu achten und sich um diese zu kümmern um gesund leben zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Thema
  • Umsetzung