Profilbild von Chillany

Chillany

Lesejury Profi
offline

Chillany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chillany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ein spannender Thriller mit kleinen Schwächen

Der heimliche Beobachter
0

Ich kann nur meine Begeisterung für "Der heimliche Beobachter" von Lisa Unger zum Ausdruck bringen. Das Buch lässt sich gut lesen, und der Titel passt definitiv zur Handlung. Obwohl mir die Charaktere ...

Ich kann nur meine Begeisterung für "Der heimliche Beobachter" von Lisa Unger zum Ausdruck bringen. Das Buch lässt sich gut lesen, und der Titel passt definitiv zur Handlung. Obwohl mir die Charaktere nicht alle sympathisch waren, konnte ich beim Lesen viel rätseln und lag mit einigen Vermutungen richtig. Die Geschichte wurde zum Ende hin noch packend und spannend. Trotz einiger Dopplungen zu Beginn und einigen Szenen in der Mitte, die überflüssig waren, war es insgesamt ein guter Thriller. Die Beschreibung des Hauses im Wald war gelungen, aber der Anfang konnte mich nicht richtig fesseln. Dennoch hat mich das letzte Drittel des Buches entschädigt, und ich würde gerne ein weiteres Buch von Lisa Unger lesen, um mehr von ihrem Schreibstil kennenzulernen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 20.03.2024

Ein inspirierendes Werk

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst
0

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst von Yvonne Diewald ist ein faszinierendes Buch, das mit einem reichen Schatz an Wissen aufwartet. Von der ersten Seite bis zum letzten Wort war ich begeistert ...

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst von Yvonne Diewald ist ein faszinierendes Buch, das mit einem reichen Schatz an Wissen aufwartet. Von der ersten Seite bis zum letzten Wort war ich begeistert von der klaren und zugleich einfühlsamen Darstellung komplexer Themen. Yvonne Diewald gelingt es meisterhaft, wissenschaftliche Erkenntnisse in eine unterhaltsame und leicht verständliche Form zu bringen, die das Lesen zu einem Vergnügen macht. Die persönlichen Erfahrungen der Autorin verleihen dem Buch eine zusätzliche Authentizität und machen die Inhalte noch greifbarer. Ich habe viel aus diesem Buch gelernt und bin gespannt darauf, das erworbene Wissen in meinem eigenen Leben anzuwenden. Die praktischen Tipps und Erkenntnisse sind eine wertvolle Bereicherung für jeden, der nach Veränderung strebt. Ein großes Dankeschön an Yvonne Diewald für dieses inspirierende Werk, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.02.2024

Geheimnisse, Intrigen und Spannung

Die Insel des Zorns
0

"Die Insel des Zorns" von Alex Michaelides hat mich von der ersten Seite an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Das Cover allein ist ein Blickfang mit seinen düsteren Farben und dem markanten Auge und ...

"Die Insel des Zorns" von Alex Michaelides hat mich von der ersten Seite an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Das Cover allein ist ein Blickfang mit seinen düsteren Farben und dem markanten Auge und strahlenden Farben. Die Handlung entfaltet sich auf einer geheimnisumwobenen Insel, wo die Spannung von Anfang an spürbar ist. Elliot Chase, führt geschickt durch ein Netz aus Lügen und Intrigen, wobei die Erzählweise den Leser stets aufs Neue überrascht. Die Charaktere sind tiefgründig und authentisch, ihre Motivationen werden nach und nach enthüllt, was das Lesen zu einem fesselnden Erlebnis macht. Der Schreibstil von Alex Michaelides ist packend und bildhaft und die Atmosphäre der Geschichte ist so intensiv, dass man förmlich auf der Insel zu sein scheint. Das Buch hat sehr viele unvorhersehbare Wendungen und psychologischen Tiefen. Alles in allem ein packender Thriller, den ich jedem empfehlen kann. "Die Insel des Zorns" übertrifft alle Erwartungen und verdient eine klare 5-Sterne-Bewertung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2024

Ein fesselnder Blick auf die Menschlichkeit hinter den Taten

Notizen zu einer Hinrichtung
0

Als begeisterter Thriller-Liebhaber hat mich "Notizen zu einer Hinrichtung" von Danya Kukafka wirklich beeindruckt. Der Roman entfaltet eine bemerkenswerte Tiefe, die weit über die üblichen Grenzen des ...

Als begeisterter Thriller-Liebhaber hat mich "Notizen zu einer Hinrichtung" von Danya Kukafka wirklich beeindruckt. Der Roman entfaltet eine bemerkenswerte Tiefe, die weit über die üblichen Grenzen des Genres hinausgeht. Mit einem Countdown zur Hinrichtung des Serienmörders Ansel Packer als rotem Faden zeigt Kukafka meisterhaft, wie die Schicksale der Frauen in seinem Leben verwoben sind – eine Mutter, eine Schwester und eine Polizeikommissarin. Diese Frauen stehen im Mittelpunkt und verleihen der Geschichte eine unerwartete Perspektive.

Was mich besonders fasziniert hat, war die Art und Weise, wie der Autor es schafft, die Charaktere – selbst den Täter – auf eine menschliche Ebene zu bringen, ohne die Schrecken seiner Taten zu verharmlosen. Es gibt keine expliziten Grausamkeiten, die dazu führen könnten, dass die Opfer ausgebeutet werden. Stattdessen werden die Gedanken und Gefühle des Täters präsentiert, was zu einer tiefen Reflexion über seine Beziehung zur Welt führt.

Während des Lesens fühlte ich mich den Charakteren sehr nahe und genoss die Vielschichtigkeit ihrer Persönlichkeiten. Obwohl es an einigen Stellen leichte editoriale Fehler in der Übersetzung gab, konnte mich die Geschichte dennoch durchgehend fesseln.

Alles in allem ist "Notizen zu einer Hinrichtung" ein packender Thriller mit einer erfrischenden Herangehensweise an das Genre. Es regt nicht nur zum Nachdenken an, sondern bietet auch eine fesselnde Lektüre für alle, die sich für die Abgründe der menschlichen Psyche interessieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2024

Ein Labyrinth der Langeweile und Enttäuschung

Austrian Psycho Jack Unterweger
0

Austrian Psycho verspricht einen Einblick in das Leben des österreichischen Serienmörders Jack Unterweger. Das Buch enttäuscht jedoch auf vielen Ebenen. Das mühsame erste Kapitel, das sich mit Unterwegers ...

Austrian Psycho verspricht einen Einblick in das Leben des österreichischen Serienmörders Jack Unterweger. Das Buch enttäuscht jedoch auf vielen Ebenen. Das mühsame erste Kapitel, das sich mit Unterwegers Literatur im Gefängnis befasst, ist verwirrend geschrieben und behandelt den am wenigsten interessanten Teil am längsten. Im zweiten Kapitel, das sich den Morden widmet, fehlen wichtige Details über Unterwegers Psyche und interessante Fakten. Die Oberflächlichkeit der Darstellung lässt das Potenzial für eine tiefere Analyse der dunklen Facetten von Jack Unterweger ungenutzt. Insgesamt bleibt das Buch hinter den Erwartungen zurück und bietet wenig mehr als enttäuschende Einblicke in das Leben des berüchtigten Serienmörders. Zusätzlich erschwert wird die Lektüre durch einen schwerfälligen Schreibstil, der das Buch langweilig und endlos erscheinen lässt. Es fehlt an Spannung und Fluss und es entsteht der Eindruck, dass das Buch keinen klaren Abschluss findet, was die Gesamterfahrung noch enttäuschender macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere