Cover-Bild Devils' Line 01
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Ryo Hanada

Devils' Line 01

Yuko Keller (Übersetzer)

Yuki Anzai jagt Vampire und er ist verdammt gut in seinem Job. Sein größter Vorteil: Er ist auch ein Vampir. Natürlich ist er nicht wie diese blutrünstigen Monster, die die Stadt in Angst und Schrecken versetzen. Er hat sich unter Kontrolle. Doch als er die junge Studentin Tsukasa vor einem Übergriff bewahrt, verliert er jede Beherrschung und fällt selbst über sie her. Wie konnte das passieren? Und was noch viel wichtiger ist: Warum steht er jetzt schon wieder auf ihrem Balkon?

Veröffentlicht am 02.03.2024

genialer Manga

Ich habe als erstes die Serie gesehen auf Netflix und ich fand die so gut das ich auf eine 2 Staffel gehofft habe aber es wird denke ich keine 2 Staffel folgen, dennoch dachte ich mir guckste mal ob es ein Manga davon gibt und tatsächlich habe ich es dann natürlich gefunden es hatte gedauert bis ich es angefangen hatte weil es neu für mich war aber ich wurde schnell süchtig, Devils Line hat in mir was geweckt was ich vorher gar nicht kannte.

Ich kann es einfach nur weiter empfehlen, vor allem das Drama zwischen Tsukasa und Anzai wenn man auf sowas steht kann man es ohne Probleme lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein guter Einstieg

In dieser Rezension werden Band eins und zwei zusammen rezensiert. Trotzdem ist diese Rezension spoilerfrei also keine Sorge.

Durch den Lockdown habe ich zu meiner Manga Liebe zurückgefunden und verschlinge momentan ein Manga nach dem anderen.

Devils´Line hat mich von der Storyline her sehr angesprochen. Ich meine: Vampire, Kriminalfälle und eine romantische Plotline?! Was möchte ich momentan mehr um mich von der Außenwelt abzulenken.

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Der Verlauf der Geschichte gefiel mir sehr, obwohl ich den ersten Band etwas langsam am Start fand aber irgendwie muss man ja in jede gute Geschichte eingeführt werden.

Der Zeichenstil gefällt mir ebenfalls und auch der Aufbau der Seitenkästen ist meiner Meinung nach gut für Anfänger geeignet. Man findet super schnell seinen Leseflow und die Seiten fliegen nur so dahin.

Ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht und ob man noch mehr über die Hintergrundgeschichte bestimmter Charaktere erfährt. Ich vermute, dass dieses Manga noch in eine düstere Richtung gehen wird und darauf freue ich mich sehr!

Kurz bevor ich mit dem Lesen begonnen habe, ist mir aufgefallen, dass auf Netflix ein Anime zu der Reihe zu finden ist. Ich habe das Manga und den Anime miteinander verglichen (zumindest die Episoden, deren Mangas ich gelesen habe) und kann „Anime Only“ Personen, das Manga auf jeden fall ans Herz legen. Der Anime erweitert natürlich bestimmte Action Szenen und so weiter aber im Manga werden meiner Meinung nach bestimmte Handlungsstränge besser dargestellt und auch Sachverhalte sind einfacher zu verstehen.

Solltet ihr das Manga gelesen habe und den Anime schauen wollen aber Angst davor haben enttäuscht zu werden kann euch zumindest für die ersten drei Episoden sagen, dass der Anime nach an der Vorlage bleibt und ihr ihn mit ruhigem Gewissen schauen könnt. Für alles ab Episode vier übernehme ich keine Verantwortung 😀

Band 1 ist im Anime ungefähr Episode eins bis Anfang der vierten Episode, wenn ich mich recht erinnere.

Fazit
Ein sehr guter Auftakt einer viel versprechenden MangaReihe

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.01.2020

Tolle Idee

Devil line gehörte schon nach den ersten Seiten zu meinen Lieblings Manga, das zusammen Spiel von Vampiren und Menschen dort zeigt mir das in Wirklichkeit auch jeder ein Vampir sein könnte und niemand etwas davon mitbekommt.

Dieser Manga gehört definitiv zu denn besten.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Schön düster mit tollen Charakteren

Das Cover finde ich einfach nur großartig, es hat mich sofort in den Bann gezogen und mir war klar ich muss diesen Manga lesen.

Die Geschichte hat alles was man braucht Humor, tolle einzigartige Charaktere, ein maß an Romantik und Gefahr.
Ich war sofort verliebt in diese tolle Story.

Anzai finde ich als Charakter einfach nur genial, es ist mysteriös, düster, eher ein Einzelgänger und doch trägt er das Herz am richtigen Fleck.

Es hat so viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen und ich empfehle sie jeden der auf düstere Geschichten steht.

Ein wunderschön, düsterer Manga mit tollen Charakteren und einem wundervollen Artstyle

Veröffentlicht am 23.10.2019

In mir haust ein hässlicher Dämon, ..

» In mir haust ein hässlicher Dämon, .. und trotzdem tue ich so, als wäre ich ein Held. «

● Inhalt →

● Inhalt →

In » DEVILS LINE« geht es um die Geschichte von Tsukasa und Anzai. Tsukasa ist eine ganz normale Schülerin. Ihr Leben besteht aus der Schule und ihren Freunden, es gibt nichts wirklich außergewöhnliches, dass in ihrem Leben passiert. Anzai ist ein junger Mann der halb Vampir und halb Mensch ist. Anders als bei Tsukasa ist sein Leben alles, aber nicht normal. Er arbeitet bei der Polizei, in einer Einheit die sich mit Fällen, in denen Vampire verwickelt sind beschäftigt.

Als Tsukasa gemeinsam mit ihrem Schulfreund Shota auf dem Weg nach Hause ist, werden sie plötzlich von Anzai aufgehalten.. Der Grund? Ihr bester Freund ist der verdächtige in einem Mordfall, begangen von einem Vampir!

Nach dem schrecklichen Zwischenfall hat Anzai immer häufiger das Bedürfnis Tsukasa zu besuchen.. Er will bei ihr sein, da er sich regelrecht zu ihr hingezogen fühlt. Den Grund dafür versteht er selbst nicht so recht, denn eigentlich hält er nichts von Beziehungen zwischen Menschen und Vampiren.

● Schreibstil & Gestaltung →

Auf dem Cover sieht man Anzai. Sein linkes Auge zeigt das Auge eines Dämons, während das rechte Auge, dass eines Menschen zeigt. Hinter ihm lässt sich ein Schatten in Dämonengestalt erkennen.

Das gesamte Cover ist ziemlich Düster gestaltet, was mir sehr gut gefällt. Es passt wirklich perfekt zu der doch zum Teil sehr düsteren Geschichte.

Kommen wir zum Schreibstil. Der Schreibstil in DEVILS LINE ist einfach nur klasse. Ich war ab der ersten Seite von dieser Düsteren, aber dennoch zugleich wirklich Romantischen Geschichte zwischen Anzai und Tsukasa gefesselt.

● Fazit → 5 / 5 ⭐️

» DEVILS LINE « ist ein wirklich genialer Manga! Ich habe ihn in knapp 2 Stunden verschlungen. Die Charaktere, die Zeichnungen einfach alles konnte mich absolut überzeugen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.